Beiträge von Jessie23

    Also war jetzt mit ihr in der Tierklinik. Haben alle Test nochmal durchgeführt. Blut, Urin, Röntgen und Ultraschall und nichts kam dabei heraus. Sie hat zwar leicht erhöhte Temperatur, aber durch die ganze Aufrwgung und Stress komplett normal. Muss aber nochmal ohne Stress zuhause gemessen werden.

    Sie ist wohl ein Rätsel.

    Mir wurde jetzt Gabapentin für sie nochmal mitgegeben und dann wird gehofft, dass es damit besser wird.


    Leider nicht unbedingt das Ergebnis was ich erhofft hatte. Macht einen schon ziemlich frustrierend ?

    Also fressen tut sie gut. Selbst als es ihr richtig scheiße ging, stand sie pünktlich zur Futterzeit vor ihrem Fressnapf und wollte fressen haben. Trinken tut sie mehr als sonst. Mir wurde gesagt, dass lag daran, dass sie an Anfang Durchfall hatte und ihre Schmerzen durch hecheln zum Ausdruck bringt. Momentan trinkt sie durch das Kortison natürlich auch mehr.


    Oh das mit deinem Hund klingt auch nicht so gut. Hoffe mit den Medikamenten lässt es sich für sie einigermaßen aushalten. Werde das auf jeden Fall mal im Hinterkopf halten und meinte Tierärztin mal auf diese Werte ansprechen.

    Genau die Narbe wurde kontrolliert, die sieht aber super aus und ist auch komplett Verheilt.


    Fieber hat sie nicht. Am Anfang hatte die Durchfall (weshalb sie wahrscheinlich auch so ausgetrocknet war). Dagegen hatte sie eine Creme bekommen, die auch wunderbar geholfen hat. Also der Kotabsatz sieht mittlerweile wieder komplett normal aus.


    Ich werde heute nochmal zu einem anderen Tierarzt fahren und nochmal alles abklären lassen. Finde es langsam ziemlich komisch, dass sie angeblich nur „Bauchschmerzen“ hat, aber es nach 2 Wochen Medikamente, Schonkost und Ruhe Immernoch nicht besser ist.

    Ich gehe mal eher in eine etwas einfache Richtung: eine Blasenentzündung, bez. Harnwegsentzündung wurde ausgeschlossen?


    Gegen was genau hat sie denn Antibiotika bekommen?


    Kortison macht gern die Nebenwirkung Hecheln.

    Es sollte eigentlich eine Urinprobe gemacht werden, aber da sie ja nur „Bauchschmerzen“ hat, wurde es nicht mehr gemacht. Werde aber heute direkt eine Urinprobe abgeben.

    Das Antibiotika hatte sie bekommen, da sie davon ausgegangen sind, dass sie Bakterien im Bauch hat und deswegen die Bauchschmerzen hat.

    Werde heute auch zu einer anderen Tierärztin fahren, um das alles nochmal abklären zu lassen.

    Sie bekommt Novalgin Tabletten 500mg.

    Also meine Tierärztin hatte am Montag nochmal ihren Bauch angeguckt und meinte, dass er sich wieder gut anfühlt. Sie lässt sich aber auch gar nicht richtig am Bauch streicheln, also gehe ich mal davon aus, dass der Bauch immer noch schmerzhaft ist.

    Das mit der Leber kann ich garnicht genau sagen. Sie meinte nur beim Ultraschall, dass die Leber etwas dicker ist, ist aber nicht weiter darauf eingegangen, da die Leberwerte ja gut war. Hab auch ehrlich gesagt darauf nicht weiter nachgefragt ?

    Hey ?

    bin neu hier und hab mal eine Frage, ob jemand die Symptome bei seinen Hund schon einmal hatte und was dagegen geholfen hat.

    Also zu erst wollte ich erstmal erwähnen, dass sie im April operiert wurde, aufgrund eines Mammatumors. Dabei wurden ihre kompletten Milchdrüsen auf der linken Seite entfernt.

    Die OP hat sie super überstanden und war auch recht schnell fit.


    Und jetzt zum eigentlichen Thema. Mein Hund (6 Jahre) hatte vor ca. 3 Wochen Blut im Urin gehabt. Da ich davon ausgegangen bin, dass sie Läufig wird (da sie eigentlich immer über Ostern läufig war) empfand ich das auch als komplett normal. Als dann aber in ihrer Windel nie Blut war und sie angefangen hatte ab und zu Schmerzäußerungen zu zeigen, bin ich sofort mit ihr zum Tierarzt. Dort wurde ihre Gebärmutter und Bauch abgetastet und anschließend ein großes Blutbild gemacht. Der Bauch war etwas verhärtet, aber die Gebärmutter hat man nicht gespürt (was anscheinend ein gutes Zeichen ist). Also wieder ab nachhause und auf die Blutergebnisse gewartet.

    2 Tage später wurde es immer schlimmer. Mein Hund hatte nur noch Schmerzäußerungen wenn sie wach war, wollte überhaupt nicht gassi gehen und hat sich immer mehr zurück gezogen. Daraufhin hatte ich meine Tierärztin angerufen und nach den Ergebnissen gefragt. Im Blutbild wurden erhöhte Nieren und Leukoziten Werte festgestellt, sowie das sie extrem Ausgetrocknet war. Aber anscheinend sind diese Werte nicht ausschlaggebend für ihre Symptome gewesen.

    Da meine Tierärztin Angst vor einer Gebärmutterentzündung hatte, sind wir in eine andere Praxis gefahren, um dort ein Ultraschall zu machen. Gebärmutter und Nieren sah gut aus. Die Leber war wohl etwas dicker, aber durch die guten Leberwerte nicht weiter schlimm.

    auf jeden Fall wurde mir dann gesagt sie habe einfach nur Bauchschmerzen.

    daraufhin hat sie Medikamante gegen Bakterien bekommen und wurde auf Schonkost umgestellt, sowie mit Schmerzmitteln behandelt.

    Das ist jetzt knapp 2 Wochen her und mein Hund hat immer noch Schmerzäußerungen, ist unruhig und ist selbst nach der Hälfte der kleinsten Runde die wir gehen komplett fertig und möchte einfach nicht mehr laufen.

    Jetzt kriegt sie erstmal Kortison, aber selbst das hilft nicht richtig. Klar sie ist etwas aktiver und ist letztens mit ihren Ball durch den Garten gerannt für ca. 5min, wovon sie sich knapp 1std erholen musste (also gehechelt hat).


    Hat vielleicht jemand schonmal so eine Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht dabei helfen? Ich möchte einfach nur meinen verspielten und glücklichen Hund zurück haben.