Hilfe, mein Hund hat Schmerzen

  • Ich gehe mal eher in eine etwas einfache Richtung: eine Blasenentzündung, bez. Harnwegsentzündung wurde ausgeschlossen?


    Gegen was genau hat sie denn Antibiotika bekommen?


    Kortison macht gern die Nebenwirkung Hecheln.

    Es sollte eigentlich eine Urinprobe gemacht werden, aber da sie ja nur „Bauchschmerzen“ hat, wurde es nicht mehr gemacht. Werde aber heute direkt eine Urinprobe abgeben.

    Das Antibiotika hatte sie bekommen, da sie davon ausgegangen sind, dass sie Bakterien im Bauch hat und deswegen die Bauchschmerzen hat.

    Werde heute auch zu einer anderen Tierärztin fahren, um das alles nochmal abklären zu lassen.

  • Genau die Narbe wurde kontrolliert, die sieht aber super aus und ist auch komplett Verheilt.


    Fieber hat sie nicht. Am Anfang hatte die Durchfall (weshalb sie wahrscheinlich auch so ausgetrocknet war). Dagegen hatte sie eine Creme bekommen, die auch wunderbar geholfen hat. Also der Kotabsatz sieht mittlerweile wieder komplett normal aus.


    Ich werde heute nochmal zu einem anderen Tierarzt fahren und nochmal alles abklären lassen. Finde es langsam ziemlich komisch, dass sie angeblich nur „Bauchschmerzen“ hat, aber es nach 2 Wochen Medikamente, Schonkost und Ruhe Immernoch nicht besser ist.

  • Also fressen tut sie gut. Selbst als es ihr richtig scheiße ging, stand sie pünktlich zur Futterzeit vor ihrem Fressnapf und wollte fressen haben. Trinken tut sie mehr als sonst. Mir wurde gesagt, dass lag daran, dass sie an Anfang Durchfall hatte und ihre Schmerzen durch hecheln zum Ausdruck bringt. Momentan trinkt sie durch das Kortison natürlich auch mehr.


    Oh das mit deinem Hund klingt auch nicht so gut. Hoffe mit den Medikamenten lässt es sich für sie einigermaßen aushalten. Werde das auf jeden Fall mal im Hinterkopf halten und meinte Tierärztin mal auf diese Werte ansprechen.

  • Also war jetzt mit ihr in der Tierklinik. Haben alle Test nochmal durchgeführt. Blut, Urin, Röntgen und Ultraschall und nichts kam dabei heraus. Sie hat zwar leicht erhöhte Temperatur, aber durch die ganze Aufrwgung und Stress komplett normal. Muss aber nochmal ohne Stress zuhause gemessen werden.

    Sie ist wohl ein Rätsel.

    Mir wurde jetzt Gabapentin für sie nochmal mitgegeben und dann wird gehofft, dass es damit besser wird.


    Leider nicht unbedingt das Ergebnis was ich erhofft hatte. Macht einen schon ziemlich frustrierend ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!