Welpen-Austausch Teil 4

• Ich würde ihm auch einfach einen richtig großen Knochen zum kauen geben. Hab ich für Liano auch. Unsere sind von Rocco. Riesig die Teile, fast so groß wie der Hund :rolling_on_the_floor_laughing:

• Dein Hund verhält sich völlig normal. Mach doch da jetzt kein Problemverhalten draus, dass man abgewöhnen muss.

Kauf doch mal probehalber ein Schulterblatt vom Rind oder eine richtig großen Fleischknochen.

Ich hab doch gar nicht von „Problemverhalten“ gesprochen?

Mir gehts um die Nacht. Da lass ich auch keine Knochen liegen.

Da wünsch ich mir und ihm die Sicherheit, dass er keine Reißverschlüsse frisst während ich schlafe.

Deshalb die Frage nach einem Bettchen, dass er nicht kaputt bekommt :ka:

• tamilo hat auch alles an decken zerkaut,besonders gerne die wo so eine wattierung drin ist.

nun nutzen wir ja für die hunde schon viele jahre diese babykrabbel o. kuscheldecken. die kaufen wir auf flohmärkten,sie sind gut waschbar und einige halten hier schon fast 10 jahre.

die decken/bettchen(unsere haben statt bettchen,croftboxen ,die imme roffen sind und gerne genutzt werden) die es extra für hunde gibt lassen oft von der qualität zu wünschen übrig,zumindest die preiswerteren.

damit der milli hier nicht alle decken schreddert bekommt er aktuell ausrangierte badelaken/große handtücher.

in seiner autobox haben wir eine ausrangierte wickelauflage mit kissenbezug drüber.

lg

• Kasper hat so ein Flausch Donut. Da ist kein Reißverschluß dran. Er dreht es auch manchmal auf links aber noch ist es heil. Sollte er es doch kaputt bekommen, dann bekommt er eben wenn er vernünftiger geworden ist ein Neues.

• Nur als Ergänzung zum Wasserthema. Hier mal die Tierschutzhundeverordnung dazu:

§ 8 Fütterung und Pflege

(1) Die Betreuungsperson hat dafür zu sorgen, dass dem Hund in seinem gewöhnlichen Aufenthaltsbereich jederzeit Wasser in ausreichender Menge und Qualität zur Verfügung steht.

Finde ich immer ganz praktisch, das zu wissen. Sowohl für die eigenen Sicherheit als auch, wenn andere Leute mit einem über sowas diskutieren wollen...

• Ich hab doch gar nicht von „Problemverhalten“ gesprochen?

Ich dachte das, weil du fragtest, wie du das Verhalten abgewöhnen könntest und ich Dummerchen hab dann gedacht, du willst das Verhalten abgewöhnen weil das ein Problem für dich ist.

Stell doch einfach einen Hartplastikkorb hin und leg ein Fell rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!