Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ist doch aber auch eine tolle Gelegenheit zu üben, dass Du als Mensch sagen kannst, dass er einen Hund in Ruhe zu lassen hat. Wenn Du das jetzt schon so übst, dass es unter Kommando gut funktioniert, wird die Junghundezeit in dieser Hinsicht einfacher händelbar, weil Du es nicht dann erst auftrainieren musst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist doch aber auch eine tolle Gelegenheit zu üben, dass Du als Mensch sagen kannst, dass er einen Hund in Ruhe zu lassen hat. Wenn Du das jetzt schon so übst, dass es unter Kommando gut funktioniert, wird die Junghundezeit in dieser Hinsicht einfacher händelbar, weil Du es nicht dann erst auftrainieren musst.
Welches Kommando würdest du da vorschlagen?
Er ist auch jetzt an Tag 3 noch total hibbelig, sobald sie in seinem Blickfeld auftaucht und möchte so gerne Kontakt/Spielen mit ihr, was sie aber komplett ignoriert (wenn er nur um sie herum läuft) bzw ihn maßregelt (wenn er "hüpfig" wird). Aber er scheint es einfach nicht zu kapieren, dass sie wirklich überhaupt kein Interesse an ihm hat 🙈
-
Ich bringe meinen Hunden ein "Geh weg" bei. Das übe ich bunt gewürfelt mit allem, was den Hund interessieren könnte. Also nicht nur dann, wenn der Welpe sehr erregt ist, sondern auch und vor allem dann, wenn er sich ganz unspektakulär für was interessiert. Ich warne mit dem Kommando vor, dann drängele ich mich dazwischen und den Hund weg bis er geht. Dabei ist Durchhalten ganz wichtig! Nicht aufgeben bis der Zwerg sich dreht und geht. Das kann am Anfang etwas dauern. Ich sage zu meinen Kunden, die schnell aufgeben, weil es nicht sofort greift, immer: "Schaut Euch mal an wie viel Durchhaltevermögen Eure Hunde haben. Eures muss länger sein."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!