Tierschutzvereine

  • Unser Tierhof arbeitet mit der Tierrettung Ausland vorbei. Dieser Verein arbeitet in Ungarn und hat in NRW etliche Hunde auf Pflegestellen.

    Nächste Woche mach ich ne VK für sie, die klären immer super auf und sind sehr seriös. Sie sind auch regelmäßig bei Tiere suchen ein Zuhause.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierschutzvereine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Für Jagdhunde kann ich hands4paws sehr gern empfehlen. Auch Krambambulli hat einen guten Ruf - aber da habe ich keine persönlichen Erfahrungen.

    • Ich kann Prodogromania empfehlen, die haben in ganz Deutschland Pflegestellen und vermitteln ganz wunderbare Hunde :) Wo wohnt ihr denn? Wir sind ebenfalls Pflegestelle für den Verein und bekommen am Sonntag einen tollen Rüden.

    • Zunächst würde ich mir überlegen, ob es ein Auslandshund sein soll oder ein Hund aus dem örtlichen TS.


      Möchte man einen möglichst unkomplizierten Hund, der bereits auf das Leben hier geprägt ist, würde ich mich im TS vor Ort nach Scheidungs- oder (Halter)Krankheits-Opfern ohne schlechte Vorgeschichte umsehen.

      Darf es auch ein ängstlicher oder eigenständiger Hund sein, kann man zusätzlich im Auslands-TS gucken.

    • Ich kann den Verein Streunerherzen e.V. wärmstens empfehlen. Die vermitteln Hunde aus Sardinien, es gibt aber auch einige, die bereits in Deutschland bei einer Pflegestelle auf ihr endgültiges Zuhause warten. Wir haben zwei Hunde von dort und waren auch schon als Pflegestelle für den Verein tätig.


      Als Anfänger keinen Direkt Import zu nehmen, finde ich sehr vernünftig, das wäre bzw war mir auch zu riskant und ist es heute immer noch, obwohl inzwischen viel Hundeerfahrung da ist. Da weiß man einfach nicht woran man ist und ob man die entsprechenden Bedingungen erfüllen kann, die der jeweilige Hund braucht. Kann gut gehen, kann aber eben auch ordentlich in die Hose gehen und diese Hunde werden dann ganz schnell zum Wanderpokal (wie unsere Laika), weil die Menschen sich nicht wirklich darüber im Klaren waren, worauf sie sich einlassen.


      Ansonsten würde ich auch immer erstmal sämtliche Tierheime und kleinere Organisationen in der Umgebung abklappern. Viel Glück und Erfolg bei eurer Suche. :bindafür:

    • Ich kann Prodogromania empfehlen, die haben in ganz Deutschland Pflegestellen und vermitteln ganz wunderbare Hunde :) Wo wohnt ihr denn? Wir sind ebenfalls Pflegestelle für den Verein und bekommen am Sonntag einen tollen Rüden.

      Danke für eure Zahlreichen Antworten!

      In der Nähe von HH.

      Der Hund würde aber erst Anfang nächsten Jahres einziehen, wenn wir uns etwas im Haus eingelebt haben.

    • Ich grätsche hier mal rein. Wie sieht es eigentlich mit Retriever in Not mittlerweile aus?

      Ich habe schlechte Kritiken von vor zehn Jahren gelesen, ist das aktuell?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!