Tierschutzvereine

  • Speziell bei den Retrievern "kenne" ich diese, wie deren Ruf ist weiß ich allerdings nicht:


    Retriever and Friends

    Retriever und Freunde

    Retriever-SoKo e.V.


    Ich mochte ja immer Golden Retriever in Not, habe die gern verfolgt. Schade, dass sie sich auflösen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierschutzvereine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Hunde sind 6 Stunden alleine, hatte da aber noch nie Probleme mit Tierheimen.

    • Also wir vermitteln prinzipiell mit bis zu 6h Alleine sein, sofern wir wissen dass der Hund es aushalten kann, oder es lang genug antrainiert werden kann.

      Wärs vielleicht möglich, dass die Vereine wo du geschaut hast grad einfach keine geeigneten Hunde haben?

    • Es gibt Hunde, die nie allein bleiben können, trotz Training. Ein Plan B sollte also immer da sein, falls der Hund es auch nach einer Eingewöhnungsphase nicht schafft, allein zu bleiben.


      Meine Tierschutz-Hunde wurden problemlos an mich vermittelt, trotz Teilzeit-Berufstätigkeit. Ich hatte aber eine alternative Betreuungsmöglichkeit parat, für den Fall, dass es nicht geklappt hätte.

    • Ich denke ein Problem wird sein, dass du als Schülerin anfragst und nicht deine Eltern. Bist du schon volljährig?

      Hunde können krank werden, können es nicht so schnell lernen allein zu bleiben. Dafür braucht man einen Plan B und C.

      Musst mir die Fragen nicht beantworten, nur so für dich als gedankliche Anregung!

      Habt ihr Hundeerfahrung, wie wohnt ihr? Ist es beispielsweise ein Mehrfamilienhaus, wirds schwierig, wenn der Hund schnell alleine bleiben muss. Wenn er jault, gibts Stress und der Hund muss dann wieder weg.

      Was für Hunde nach welchen Kriterien hast du ausgesucht? Ist Geld da für einen Hundetrainer, für eine Betreuung während ihr nicht da seid. Nimmt die Betreung den Hund auch, wenn er krank ist und Durchfall hat und deshalb nicht alleine bleiben kann?

      Kennt ihr euch schon aus, mit Steuern, Versicherungen, Tierarztkosten? 1200 Euro für eine OP ist eher noch günstig. 400 Euro, weil Hund sich Sonntag die Pfote aufgerissen hat, kommt vor.

      Stehen deine Eltern als Verantwortliche wirklich dahinter und wollen den Hund? Oder soll das deiner sein und sie haben sich breitschlagen lassen?

      Selten liegt es nur an der Zeit, vielleicht ist es für das Projekt Hund noch zu früh.

    • Hey,

      Meine Eltern stehen 100% hinter mir.

      Das „Projekt“ Hund ist keine mal-eben überlegte Idee, wir sind seid Jahren am Informieren, suchen usw. Jetzt grade ist der passende Zeitpunkt. Hundeerfahrung habe ich seit 5 Jahren, meine Eltern haben frühere eigene gehabt.

      Samstag besuchen wir einen Hund auf eine Pflegestelle, mal schauen wie das wird.

    • Hey,

      Meine Eltern stehen 100% hinter mir.

      Das „Projekt“ Hund ist keine mal-eben überlegte Idee, wir sind seid Jahren am Informieren, suchen usw. Jetzt grade ist der passende Zeitpunkt. Hundeerfahrung habe ich seit 5 Jahren, meine Eltern haben frühere eigene gehabt.

      Samstag besuchen wir einen Hund auf eine Pflegestelle, mal schauen wie das wird.

      Dann hoffe ich, dass es für diese Orga dieses mal passt!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!