Beiträge von Diego und Edyy

    Hallo,


    Ich habe mir nur die ersten Beiträge durchgelesen, entschuldigt also wenn ich jetzt komplett OT bin.


    Ich selber habe jahrelang einen Hundewunsch gehabt, nur war es lange für meine Eltern nicht klar ob ich das alles wirklich durchziehe und mich Vollzeit um den Hund kümmere.

    Als ich 10 wurde habe ich dann angefangen mit Hundesitting, anfangs natürlich immer noch in Begleitung.

    Vielleicht ist das fürs erste etwas für euch?

    Mir hat es total geholfen da ich so genug Erfahrungen sammeln durfte und auch die unangenehmen Seiten kennengelernt habe.

    Im Nachhinein würde ich sagen das ich sehr froh war mit 13 noch keinen Hund bekommen zu haben, das hätte mit der Schule und Freunden einfach nicht geklappt.

    Ich hab auch viele Praktikas in Tierheimen und bei HundetrainerInnen gemacht, irgendwann war ich auch mit einer Hundegruppe von 5 Hunden unterwegs… spätestens da war für meine Eltern klar das ich es ernst meine :))

    Schlussendlich ist Nella hier eingezogen als ich 16 war, für mich super passend da ich grade viel Zeit hatte durch die Abschlussprüfungen.


    Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber vielleicht bringt es etwas mal aus der Kindersicht zu hören.

    Nella ist jetzt ein Jahr hier und ich würde behaupten es war die beste Entscheidung sie erst so spät zu holen, auch wenn sich das jahrelange warten für mich ewig angefühlt hat.

    Hallo,


    Ich bräuchte einmal euer Schwarmwissen.

    Ich suche einen Pulli (Fleece, Softshell o.ä ) wo nicht die Pfoten durchgesteckt werden müssen sondern der mit einem Bauchgurt angezogen werden kann.

    Für eine Hündin, stellst sie euch am besten wie einen Langhaardackel mit langen Beinen vor.

    SIe trägt ihre Rute am liebsten hoch, also sollte das auch möglich sein.

    Am liebsten wäre es mir wenn es den in Läden gibt, nur habe ich gefühlt jeden einzelnen Hundeladen abgesucht und nichts gefunden.


    Danke schonmal im Voraus!

    wenn ich wo sitze und Cooper meint er will jetzt aber dorthin und dahin…da ist nix mit gedanklich nicht bei ihm sein, weil ich mittlerweile alle Hände voll zu tun hab ihn zu halten

    Hey,


    Mir hat es gut geholfen wenn ich den Hund (+ Geschirr) an irgendwas festgebunden habe.

    Dann wurde ich meist viel entspannter und hab mich einfach neben ihn gesetzt.

    So saßen wir dann oft gaanz lange ( Milo am Anfang nur am fiepen) und haben einfach nur geschaut - hat uns jedenfalls geholfen :)


    Vielleicht hilft das ja etwas

    Hallo,


    Ich packe mal den Thread wieder aus.

    Wie macht ihr eure Hunde nachts fest?

    Nella ist erst zwei Monate hier, sie hängt zwar schon total an mir - nur hab ich schiss das sie nachts doch abhaut.

    Sie hat zwar vor nichts Angst, aber Jagen tut sie ganz gern.

    Auf jeden fall mit dem Sicherheitsgeschirr und dann an jede Öse eine Leine - die dann wiederum an unterschiedlichen Heringen befestigt sind.

    Keine sorge, die kann sich trotzdem noch bewegen ^^


    Habt ihr sonst noch Ideen?


    Wie kann ich sie an Feuer gewöhnen?

    Dachte jetzt erstmal Kerzen,Fackeln - dann weiter ausbauen.


    Danke schonmal