Wieviel seid ihr bereit für einen Hund zu bezahlen?

  • Das kommt natürlich auch ein wenig auf die Rasse und die Herkunft an.

    Für einen Welpen der für mich interessanten Rassen würde ich in einer Spanne von 1200-1800€ kalkulieren, je nach Rasse. Andrerseits hab ich durchaus schon recht genau im Auge woher die Tucker-Nachfolge dereinst kommen wird, mir da aber über den Preis noch gar keine Gedanken gemacht, da passen mir vor allem die Hunde auch für meine Zwecke ganz gut, das ist ja schon fast unbezahlbar. Ich nehme aber auch an, dass wir uns ziemlich sicher im genannten Fenster bewegen, alles andere würde mich schwer erstaunen.

    Ein bereits ausgebildeter Hund macht hier für mich eigentlich keinen Sinn, daher würde ich dafür auch nichts bezahlen. Aber ich weiß durchaus was ausgebildete Hunde wert sein können, für jemanden der den entsprechenden Bedarf und Beruf hat.

    Alles andere je nach Situation von 0,- (sei froh, dass ich Dir den Hund abnehme!) bis 500,- (seriöser TS, Hund wurde dort fachkundig und umfangreich gepflegt, das ist ja auch unbezahlbar).

  • Zuchthund oder Zuechterhund? Das ist mAn ein riesen Unterschied bzgl. Preis - auch bei eher guenstigeren Rassen..

    Ich hab eher den Eindruck, "Edelmixe" sind teurer als VDH-Welpen :fear:


    Enya ist FCI und 850€ (Border Collie). Peaches wird es hoffentlich und 1200€ sein (Sheltie, VDH). Sheltie-Mixe (gerne mit Spitz) gehen eher bei 1400€ los

  • Zuchthund oder Zuechterhund? Das ist mAn ein riesen Unterschied bzgl. Preis - auch bei eher guenstigeren Rassen..

    Ich hab eher den Eindruck, "Edelmixe" sind teurer als VDH-Welpen :fear:


    Enya ist FCI und 850€ (Border Collie). Peaches wird es hoffentlich und 1200€ sein (Sheltie, VDH). Sheltie-Mixe (gerne mit Spitz) gehen eher bei 1400€ los

    Weil die mixe doch viel gesünder sindm weiß doch jeder und außerdem vererben sich nur die guten eigenschaften. Der sheltie-Spitz wird darum ganz sicher kein kläffer :ironie2:

  • Weil die mixe doch viel gesünder sindm weiß doch jeder und außerdem vererben sich nur die guten eigenschaften. Der sheltie-Spitz wird darum ganz sicher kein kläffer

    Und weil ja alle Hobbyzüchter. Denen geht es ja nicht ums Geld - einfach nur mal Welpen haben. :doh:

  • Weil die mixe doch viel gesünder sindm weiß doch jeder und außerdem vererben sich nur die guten eigenschaften. Der sheltie-Spitz wird darum ganz sicher kein kläffer

    Und weil ja alle Hobbyzüchter. Denen geht es ja nicht ums Geld - einfach nur mal Welpen haben. :doh:

    Damit die Hündin keinen Krebs kriegt.

  • Australische Terrier müsste man auc noc für um dei 1000 bekommen.

    Ich denke für einen Welpen vom Züchter würde ich bis zu 1200 oder 1300 ausgeben.

    Wenn er da und zum Beispiel Krank ist würde ich deutlich mehr ausgeben.

  • Meine Schmerzgrenze für einen Verbandswelpen wären ca. 1.200 Euro. Das variiert aber auch zwischen den Rassen, die ja schon unterschiedlich gehandelt werden. Wenn ich also sehe, 95% der von mir ausgesuchten (fiktives Beispiel) Havaneserzüchter verlangen 700 Euro, zahle ich auch keine 1.200 Euro bei den anderen 5%. Bei Rassen wie dem Pomeranian oder Labrador (zumindest hier in der Ecke) ist man mit 1.200 Euro sogar eher an der unteren Grenze, aber mehr wäre ich nicht bereit zu zahlen.


    Für einen Hund aus dem Tierschutz finde ich 300-400 Euro gerechtfertigt bzgl. Aufwand, Untersuchungen, Pflege, Ausreise. Meine Hündin habe ich (gut aufs Leben vorbereitet) von privat mit den nötigen Impfungen und entwurmt bekommen und sie täglich besuchen können. Für sie habe ich 100 Euro gezahlt.

  • Zuchthund oder Zuechterhund? Das ist mAn ein riesen Unterschied bzgl. Preis - auch bei eher guenstigeren Rassen..

    Ich hab eher den Eindruck, "Edelmixe" sind teurer als VDH-Welpen :fear:


    Enya ist FCI und 850€ (Border Collie). Peaches wird es hoffentlich und 1200€ sein (Sheltie, VDH). Sheltie-Mixe (gerne mit Spitz) gehen eher bei 1400€ los

    Ich denke, Murmelchen will mit ihrer Frage darauf hinaus, ob es um es darum geht einen Welpen vom anerkannten Verbandszüchter zu kaufen (Züchterhund), oder ob man einen bereits zur Zucht zugelassenen Hund kauft um selbst zu züchten (Zuchthund).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!