Wieviel seid ihr bereit für einen Hund zu bezahlen?

  • Gandorf Die meisten Tierschutzvereine erheben aber immer die gleiche Schutzgebühr, egal ob super vermittelbar oder quasi unvermittelbar. Manche nehmen für Welpen mehr und für Senioren weniger, aber ausdrückliche Rabatte wegen schwierigem Charakter kenne ich so eigentlich nicht.

    Dafür übernimmt das TH hier um die Ecke lebenslang alle Kosten, die durch bereits bekannte gesundheitliche Probleme entstehen - in ihrer eigenen Tierarztpraxis und mit ihrer eigenen Physio.

    Ist das wirklich bei den meisten Tierschutzvereinen so?

    Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass Auslandsvereine für einen Rassehund mehr nehmen, wenn es sich lohnt.

    Zumindest bei meiner Rasse hab ich das jetzt schon häufiger gesehen - deren Popularität steigt seit wenigen Jahren, sie wird bekannter.

    Ich kenn da ganz unterschiedliche Modelle.

    Bei manchen kosten alle gleich, bei anderen zahlt man für kastrierte Tiere mehr, bei wieder anderen kosten Welpen aus Prinzip das doppelte...

  • Bei uns kosten Welpen, wenn wir denn mal welche haben, weniger weil noch kein Reiseprofil erstellt werden konnte.

    Sventje

    was meinst Du mit *Reiseprofil*?:???:



    Über (m)eine Schmerzgrenze habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht... meine jetzigen Hunde sind bis auf 3, aus eigener Aufzucht :herzen1:

  • Wenn es um Tierschutzhunde aus dem Ausland geht, wird der Test auf die Mittelmeerkrankheiten gemeint sein, der Test ist erst ab etwa einem Jahr aussagekräftig.

  • Ich hab bisher nur Tiere aus dem Tierschutz. Da liegt die absolute Schmerzgrenze eigentlich bei 400 Euro. Ich finde alles darüber eigentlich einfach unverhältnismäßig. ist jetzt blöd ausgedrückt vermutlich, ich weiß schon dass das alles Geld kostet usw. Aber es gibt ja auch genug Vereine da kostet ein Hund inkl. Transport 300-350. Und die leben auch seit Jahren. Da finde ich es einfach unseriös wenn man mir einen Hund für 600-750 Euro direkt aus der Tötung andrehen will.


    Amy wird auch 500 kosten. Liegt aber daran das es auf der Homepage einfach total blöd aufgeschlüsselt ist und ich es schlichtweg nicht gesehen habe das da noch der Transport dazu kommt. Sonst hätte ich dort ehrlich gesagt gar nicht geschaut.


    Für Baghira habe ich damals im Tierheim 250 bezahlt. Mittlerweile verlangen sie 350 bzw. für Welpen 400.

  • 1000 für einen Zuchhund höchstens.

    Tierheim ect. kenne ich die akt. Preise nicht, meine kamen je um die 300 DM bezw. jetzt Euro.


    Ich würde im Tierschutz auch 500 Euro für gerechtfertigt halten, wenn der Hund gesund und untersucht ist (ist er krank auch, aber dann bitte noch mit Kostenbeteiligung an den Krankheitsfolgen oder Medis...)

    Das Problem hier wäre für mich, wenn ich einen kranken Hund übernehme, bekomme ich den nicht mehr versichert, kann ich evt. die Kosten nicht tragen....usw....

  • ich glaub mit 1000 biste bei nem Züchterhund inzwischen echt knapp dabei.

    hängt von der Rasse ab. DHS, Dackel und co haut noch hin, etwas "exotischeres" wird schwer.


    Vor allem kleine Begleithunde sind oft ziemlich teuer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!