Beiträge von SuperPom

    Bei mir in der Stadt/Dorf, weiß nicht was ich zu dem Ort sagen soll, leben zu 80% Staffs, Pitbulls und kanarische Hunderassen die den Staffs sehr ähnlich sehen. Als Kleinhundehalter sehr anstrengend. Hatte leider schon viele gefährliche Situationen.

    Die sind hier in Mode. Aber eher als Wachhund. Spazieren ist höchstens 10 Minuten oder gar nicht. Länder sind da ja auch unterschiedlich was Trends angeht.

    Hundeschule habe ich hier noch nie gesehen oder überhaupt Hundeplätze. Berichte jetzt von den Kanaren. Da ist jede Insel bestimmt auch anders.

    Das kenn ich. Wobei meiner dann auch wirklich böse ist.
    Suche aktuell einen plastik Maulkorb für ihn, laut Forum hat sowas jeder Tierladen. Stimmt auch, aber in jedem in dem ich bis jetzt war, war immer die kleinste Größe ausverkauft (gibt wohl zu viele biestige mini Hunde da draußen crazy-dog-face )

    Ich bin echt froh, das meine Hündin das genaue Gegenteil von meinem Biest ist. Zwei von der Sorte, wären echt zu viel für meine Nerven.

    Wo du das gerade erwähnst. Meiner wurde der innere Hoden letztens entfernt. Den normalen habe ich gelassen.

    Ich durfte nicht mit rein. Später hat der Tierarzt erzählt, dass er einen Speziellen Charakter hat :D er hat ihn wohl ziemlich gebissen bei der Spritze setzen. Kein Maulkorb vom Tierarzt hat bis jetzt gehalten :D er lässt sich halt nix gefallen, schon gar nicht von Fremden. Aber wie er das gesagt hat und dabei geguckt. Da musste ich schon schmunzeln. Er meinte noch ein Wolf in Klein :D

    Wir wohnen auf den Kanaren, also das selbe Problem. Das sind diese Miniameisen. Bei uns kommen sie auch ins Haus. Mein Hund frisst nicht sofort alles und dann kommen sie gleich an. Ich habe jetzt ein Ameisengift aus Deutschland bestellt. Die es hier in Spanien gibt, haben alle nicht geholfen.


    Weiter kann ich dir da auch nicht helfen. Mich nerven die so...


    Napf in eine Schale mit Wasser stellen ist eine gute Idee von corrier

    Ihr braucht nicht so ausführlich antworten. Das bringt doch nichts. Seht ihr doch. Gut gemeint, aber bei den Antworten sieht man, dass nicht eingesehen wird, was man da zuhause sitzen hat.

    Da stimme ich dir zu, aber wenn ich auch so sehe wie viele Antworten der Thread innerhalb kürzester Zeit hat - und das immer mehr und mehr, weil halt jeder helfen will - käme ich als TE auch nicht mit lesen nach. Und hätte auch 0 Bock zu lesen.


    Hier wird ja teilweise fast eingeprügelt.

    Deswegen soll sie das erst mal auf sich wirken lassen und es gibt ja schon genug Antworten. :)


    Zumindest wurde es kein Mali. Das wäre wirklich schlimm gewesen.


    Ich finde Huskys auch super hübsch und wollte als Kind auch einen haben. Aber ein Husky passt nicht in unser Leben und sowas muss man auch akzeptieren.

    Ihr braucht nicht so ausführlich antworten. Das bringt doch nichts. Seht ihr doch. Gut gemeint, aber bei den Antworten sieht man, dass nicht eingesehen wird, was man da zuhause sitzen hat.


    Ich gehe wegen solchen Hunden nur noch mit Pfefferspray raus und würde es sofort einsetzen. Sowas darf nicht nochmal passieren. Nächstes Mal ist es nicht nur jagen, sondern auch packen und das kann manchmal sofort tödlich sein!


    Gab jetzt genug Tipps. Wenn Sie Interesse hat, liest sie alles nochmal in Ruhe :) vergesst nicht, sie ist erst 19 Jahre alt. Fehler einzugestehen und Kritik anzunehmen ist in dem Alter manchmal noch sehr schwer. Sie muss das alles erst mal wirken lassen.

    Das längste was wir wandern waren war 30 km und das richtig Bergauf! Ich konnte nicht mehr, er war noch fit und es waren 23-25 Grad. Er ist ca 24 cm und sehr Plüschig. Sehe da kein Problem

    Er hat übrigens leichte PL


    Am Fahrrad läuft er auch, aber lasse ihn nur 3 km. Er freut sich immer sehr darüber

    SuperPom Erstmal mein Beileid, dass es nach nur 5 Jahren vorbei war. Das trifft mich sehr was du sagst, da ich dieses Jahr gleich mehrere geliebte Menschen wegen Krankheit verabschieden musste.


    Und da hast du natürlich Recht. Man weiß einfach nie was kommen wird. Das gilt für so ziemlich alles im Leben.


    Ohne sentimental werden zu wollen, das hat mich jetzt berührt und ich danke die für den Tipp! ❤️

    Bei dir wird das kleine Hündchen es gut haben. Ich mag dich irgendwie, auch wenn man sich nicht kennt :D du schreibst so ehrlich und nett.


    Ich kann dir schon mal eins sagen. Kleine Hunde sind in vielen wirklich praktischer als große Hunde :) und Power haben sie trotzdem.


    Erzähl bloß wie der Besuch dann war. Wahrscheinlich nimmst du sie dann gleich mit :D Wir sind von Hannover nach Köln gefahren um Milo zu holen. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick. Wild und frech :D manchmal denke ich, dass ich einen Miniwolf zuhause habe.


    Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

    Ob Vermehrer oder Züchter, beide können krank werden. Mein letzter Hund war ein grauer Schäferhund aus einer Leistungszucht. Beide Eltern gesund. Meiner wurde nur 5 Jahre alt. Hatte mehrere Baustellen. Wesen war allerdings top.


    Mein jetziger Hund stammt wohl vom Vermehrer. Die Vorbesitzer konnten sehr schlecht deutsch. War mir persönlich egal. Mir war klar, dass die alte Dame gedacht hatte, dass ein Zwergspitz doch nett wäre und bestimmt nicht viel Arbeit macht. Leider wurde er ihr viel zu wild. Wir haben ihn mit 8 Monaten gekauft. Er kannte gar nix. Hat nur gekläfft draußen. Ich habe in ihm sehr viel Potential gesehen und seine Liebe Art. Also mitgenommen. Es hat gedauert, aber er ist der tollste Hund der Welt.


    Ich wusste worauf ich mich einlasse und das er nicht so gehorsam wie mein Schäferhund ist, war mir vom vorneherein klar. Er guckt mich da eher doof an und überlegt, ob es Sinn macht auf mich zu hören.


    Schau dir den Hund genau an. Sollte es passen, nimm sie mit. Krankheiten kann jeder Hund bekommen. Wie bei uns Menschen.

    Ich habe im Urlaub gemerkt, dass das Meerwasser für Rumo's Fell und Haut sehr gut war. Habt ihr ne Idee für ein Meerwasser-Treatment? Einfach Meersalz in Wasser auflösen und als rinse benutzen? Meersalz als Peeling? Hat da jemand von Euch Erfahrungen damit oder auch Produktvorschläge für Hunde-Produkte mit Meersalz?

    Mein Hund hat durch das Meerwasser total kaputtes Fell bekommen. Ich muss es jedes Mal sofort ausspülen. Aber da ist jeder wahrscheinlich anders :)

    Daher schubse ich deinen Beitrag mal