Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Ich laufe immer erst nen Kilometer etwa mit den Hunden ohne Zug. Durch den Ort laufen sie eh neben mir an der Leine und dann gibts noch paar Meter Freilauf.
Erst dann geht es in den Zug.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Weiß nicht ob das hier schon mal diskutiert wurde, über die Suchfunktion finde ich nichts:
Vor allem die, die mit Zug laufen und von Anfang an Tempo machen - wärmt ihr eure Hunde auf und wenn ja wie?
Lösen, im Zug warm gehen, warm traben und dann auf Signal Gas geben.
Zum Schluss noch mal nen bissl Gehen.
-
Aber stimmt schon - ich zieh den Plan so gut es geht durch und dann gucken wir was rumkommt
es ist auch keine Schande, Ziele anzupassen. Ich wollte am 31.12. beim Silvesterlauf mitmachen. Durch die Pause lass ich es jetzt sein, auch wenns schade ist. Aber 10km in annehmbarer Zeit werde ich in 6 Wochen nicht mehr schaffen.
Nächstes Jahe dann vielleicht.

Ich hab heute Muskelkater aus der Hölle in Waden und unterem Rücken.

Was so ein Wechsel von Bahn in den Wald ausmacht.
-
Und es läuft.

Gestern 200m Intervalle, heute ein bisschen Tempotraining über 2x 1km. Morgen ist Pause und am Wochenende dann 2x gemütlich und länger.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich hab mir heute mal wieder das schwarze Ungetüm vorgenommen und festgestellt, dass ihn auf 4:00 runterzubremsen deutlich mehr auf die Lunge geht, als die 4:17-5:00 mit Erbse locker mitzugehen.

Also Memo an mich: Eggi erstmal auf Sprint lassen und das Tempo mitgehen, was er laufen will und die anderen Runden mit der Erbse an der Zeit feilen.

Und dann nehm ich Ende des Jahres bei Eggi nochmal die Zeit und guck mal, was da auf der Uhr steht und wie weit das von meiner Challenge entfernt ist.

-
-
Ich guckte auf den weißen Kreis und fragte mich "Was ist denn da nur"... bis ich checkte, dass das die Strecke ist. -_-
-
Ich guckte auf den weißen Kreis und fragte mich "Was ist denn da nur"... bis ich checkte, dass das die Strecke ist. -_-
Ja, ich war heute nicht kreativ mit der Routenführung.

-
Ich möchte auch mal wieder laufen. Aber Coco läuft mir dafür gerade zu unrund.
Die kleine packt das noch nicht und alleine ist doof

-
und alleine ist doof

Ach, ich laufe gerade auch alleine. Sieh es als Vorbereitung auf die Läufe mit Hund?

-
Ich möchte auch mal wieder laufen. Aber Coco läuft mir dafür gerade zu unrund.
Die kleine packt das noch nicht und alleine ist doof

Ich muss auch noch länger pausieren... :/ . Dafür gibt's semispezifisches Ausdauertraining mit Frauentausch haha
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!