Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Das ist er wirklich! Es freut mich, dass du unseren Verein so positiv in Erinnerung hast
(aber wir sind auch ne geile Truppe
) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
der Rennbericht klingt klasse
Herzlichen Glückwunsch

Und wirklich starke Laufleistung!
Ich liebäugle ja auch mal mit nem Triathlon, aber erstens muss erstmal mein Knie wieder einigermaßen stabil sein und zweitens mag ich kein kaltes Wasser
Was hattest du beim Schwimmen an?
Fahrrad hätte ich auch nur nen Mountainbike, kann mir schon vorstellen, dass da alle Rennradfahrer locker flockig an einem erstmal vorbeiziehen.Maggie und ich dürfen morgen früh wieder auf die 2km Strecke. Ich hab gar keinen Plan, wo wir stehen. Aber für ne Qualizeit wird es schon reichen,, der Rest ist egal, Hauptsache Spaß haben
Donnerstag gab esdafür noch ne knappe 6km Runde mit Maggie im Freilauf. Leider hab ich nach dem 2. Versuch, meine Uhr wieder pulsfähig zu machen, den Startknopf nicht betätigt....ich war eh schon geladen, weil der Brustgurt auch mal wieder nicht funktioniert (wahrscheinlich Batterie alle, aber da wäre sie extrem schnell leer geworden
)So fehlen jetzt mindestens 300m, eher mehr...aber danach hat sie zumindest den Puls wieder richtig gemessen 
-
der Rennbericht klingt klasse
Herzlichen Glückwunsch

Und wirklich starke Laufleistung!
Danke, Dani

Ich liebäugle ja auch mal mit nem Triathlon, aber erstens muss erstmal mein Knie wieder einigermaßen stabil sein und zweitens mag ich kein kaltes Wasser
Was hattest du beim Schwimmen an?Das Wasser war an dem Tag tatsächlich wärmer als die Luft

Ich bin im Badeanzug geschwommen. Ein Neo wäre erlaubt gewesen und viele haben den auch angehabt. Ich habe ja aber nur einen Shorty (der nicht mal ein richtiger Schwimm-Neo ist) und in dem ich auch noch nie wirklich geschwommen bin. Außerdem hätte ich im Vorfeld dann erstmal üben müssen, den nass alleine auszuziehen

Fahrrad hätte ich auch nur nen Mountainbike, kann mir schon vorstellen, dass da alle Rennradfahrer locker flockig an einem erstmal vorbeiziehen
War mir ja am Anfang auch nicht so klar, aber man muss sich da einfach von frei machen, da dann "mitzuhalten". Auch wenn das im Renneifer nicht immer so ganz einfach ist

Viel Erfolg morgen

-
Erster Tag NorthCross und wir sind so nass geworden 🤣
Ich konnte mich frei testen, wenn ich auch immer noch angeschlagen bin, 2 Wochen im Bett lag und ich am Mittwoch allen nen Vogel gezeigt hätte, wenn die mir gesagt hätten, dass ich Freitags schon wieder unter den lebenden Weile.
Dafür war der Mann leicht angeschlagen und wir haben beschlossen, dass ich mit Manni laufen.
Er meidet eh seit Wochen, es sollte regnen, also hätte ich ne ruhige Kugel mit ihm schieben können.
Leider leider hab ich Manni nix von dem Plan erzählt 🤣
Er war mit amused, dass wir so langsam unterwegs waren. Er hat so toll gearbeitet 🥰
Bin wirklich stolz auf den Spatz
Der Mann ist dann mit Siri bei den Minis gestartet.
Ganz ganz toll waren die beiden 🥰
Die haben direkt Mal den vorstarter überholt bekommen und konnten sich ein gutes Stück absetzen.🥰
Der Mann ist bei den Minis, mit nem guten Abstand, erster geworden und ich bin, sehr überraschender weise, nicht letzte in meiner ak geworden 🎉
Mal sehen, ob ich morgen den Abstand zwischen den beiden nach mir, weiter vergrößern kann.
Nach dem letzten rennen ging es dann auch noch mit dem möpschen auf die Strecke.
Seine ersten Einheiten, so ganz ohne Siri und Manni
Da der Mann möchte, dass mo so aufgebaut wird, ist Marc mit viel Käse vor gelaufen.
Leider hat sich der Mann noch auf die Nase gelegt und mo, das Sensibelchen, hat es sich natürlich gemerkt.
Also darf er morgen noch einmal ran.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So, ich versuche mich diesen Monat mal wieder an den 300km
bin schon 11 im "Minus", yay 
Der kleine Hund hat dafür heute seine ersten Gehversuche im Zug gemacht und hat echt brav gearbeitet
leider ist mir vorher ein unangeleinter Hund in die Beine gebrettert. Dachte erst, es wäre nix, aber kurz danach tat mein Knie leider etwas weh
ich hoffe, es ist nur überdehnt 
Und hier durften drei Paar neue Schuhe einziehen. Zum ersten Mal auch ein Altra. Ich glaube, ich habe noch nie einen so bequemen Schuh angehabt
schnell ist der glaub ich nicht, aber das macht nichts, für Tempo habe ich genügend Schuhe.... -
-
wie schön, dass Glen nun auch in den Zughundesport einsteigen darf

Welcher Altra ists denn geworden? Ich muss auch mal für Nachschub sorgen, sowohl mein Altra Timp als auch der ON haben schon wieder über 500km auf dem Buckel. So ganz fliegen sie beide noch nicht raus, wobei der ON wohl sogar noch vor dem Altra nicht mehr tauglich ist, denn da ist vorne die Innensohle schon ziemlich durch
(wie bei meinen normalen Schuhen auch, die haben schon ein Loch und ich schon bei leicht nassem Asphalt nasse Füße

Maggie und ich sind ja gestern in Schnaittach gestartet. Der Startpunkt war mega, es gleich mit einem Singletrail los. Maggie (und ich) liebt das ja total. Leider dauerte der Weg nur ca 10sek
Trotzdem bin ich mit unserer Leistung, obwohl keine Bestzeit, zufrieden. Sie hat schön durchgearbeitet und ich konnt es ganz gut mitlaufen. Letztendlich standen 8:32 auf der Endabrechnung. CSC durften wir auch noch ran. Wir hatten trotz Regens einen schönen Tag
Mein Knie ist mir auch nicht böse
-
Sonntag, Tag 2 von Mölln
Das Wetter war deutlich angenehmer und viel öfters trocken. Zumindest von oben.
Ein Teil der Strecke wurde wieder eingekürzt. Das einzige bisschen wald. Eigentlich ziemlich schade, aber der Wald war tatsächlich mehr als Sau gefährlich. Die Entscheidung hätte eigentlich schon Samstag getroffen werden müssen.
Man merkte Manni schon vor dem Start an, dass er mit den Nerven einfach durch war.
Wir kamen gut vom Start weg, aber ein paar Meter später stand ein Hund direkt am flatterband. So doof, dass ich den erst kurz vor knapp bemerkt habe. Manni hat sich auch tierisch erschreckt, weswegen seine Reaktion auch entsprechend war. Danach wars rennen für Manni eigentlich gelaufen.
Er war nur am gucken, ob rechts und links nicht doch was, oder wer sein könnte. und, der kleine Drecksack, wollte den direkten Weg zum Ziel laufen. 3x ist er einfach abgebogen, obwohl ich was anderes gesagt habe 🤣
Trotz einer pipi Pause kamen wir deutlich besser über den trail, als am Samstag und waren, im Durchschnitt, 1 minute pro km schneller als am Samstag.
Damit habe ich mir dann, trotz das ich ja noch krank war, den 15ten Platz in meiner ak sichern können. Damit bin ich viertletzte geworden 🎉
Siri war mit dem Mann einfach nur grandios.
Am Start wollte sie wohl wieder auf den Arm.
Aber dann kam das Signal und sie ist so geil gestartet und richtig mega cool gelaufen.
Sie war der absolute Star auf der Strecke 🥰
Es sind sogar irgendwelche Leute ins Ziel gerannt, um sie zu filmen.
Der Mann ist, mit einer durchschnittlichen pace von 4:52 mit Siri auch deren gemeinsame Bestzeit gelaufen 🥰
Belohnt wurde das ganze mit dem ersten Platz bei den Minis Hunden.🥰
Ja, als einziger Mann wäre er eh der erste geworden, aber die zwei waren komplett die schnellsten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Müdes kleines Mäusemädchen 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aktuell überlegen wir, ob wir am Sonntag noch nach echten fahren.
Ich würde sehr gerne (hatte ich ja auch schon erwähnt), Andre hat wieder einen leihund angeboten bekommen.
Aber wenn wir fahren, wird das Wochenende verdammt kurz 🤣
Wir sind uns da echt noch nicht so sicher.
-
wie schön, dass Glen nun auch in den Zughundesport einsteigen darf

Es hat sooooo Spaß gemacht
obwohl wir ja nur ein paar kleine Übungen gemacht haben, gab es schon mal einen kleinen Vorgeschmack, wie es dann sein kann 
Welcher Altra ists denn geworden?
Ein Altra Rivera

Maggie und ich sind ja gestern in Schnaittach gestartet. Der Startpunkt war mega, es gleich mit einem Singletrail los. Maggie (und ich) liebt das ja total. Leider dauerte der Weg nur ca 10sek

Trotzdem bin ich mit unserer Leistung, obwohl keine Bestzeit, zufrieden. Sie hat schön durchgearbeitet und ich konnt es ganz gut mitlaufen. Letztendlich standen 8:32 auf der Endabrechnung. CSC durften wir auch noch ran. Wir hatten trotz Regens einen schönen Tag
Mein Knie ist mir auch nicht böse
Auch hier nochmal: herzlichen Glückwunsch

-
Es hat sooooo Spaß gemacht
obwohl wir ja nur ein paar kleine Übungen gemacht haben, gab es schon mal einen kleinen Vorgeschmack, wie es dann sein kann 
Und er macht das sooooooo gut!!

So, unser Urlaub ist vorüber und wir waren heute dann mal wieder eine kleine Runde laufen vor der Arbeit. Die Hunde hatten Spaß, ich auch aber ich musste zwischendurch wirklich extrem bremsen, weil 36kg kopfloser Löwenjäger einfach ekelhaft sind

Dafür sind die Böden hier gerade einfach zu matschig und ich hatte zu viel Angst um meine Knochen in der Dunkelheit

Aber wir haben es heil zurück zum Auto geschafft, waren recht langsam und gemütlich unterwegs und nur eine kurze Strecke aber die Mädels schlafen nun zufrieden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mo durfte beim NorthCross ja auch auf die Strecke. Wenn es auch nur 3 sehr kurze Intervalle waren, aber ich hatte ja eine Fotografin gefragt, ob sie es festhalten kann.
Und sie hat. Ich konnte mich nur nicht entscheiden, weswegen es ein paar mehr Fotos geworden sind 🤣
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mo wird wohl in Dumbo umbenannt und der Mann in Honigkuchenpferd 🤣
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!