Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Ich laufe auch erst ohne Knieschmerzen, seit ich nicht mehr so stark über die Ferse abrolle. Hab mir da vor Ewigkeiten bei der Pose-Methode ein paar Sachen abgekuckt und seitdem läufts besser.
Ich hab aber auch unterschiedliche Schuhe, je nachdem wo und wie ich laufe und generell für die Abwechslung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach ja, Schuhe

Seit ich mich weigere gestützte Schuhe zu kaufen (ich überproniere stark) kann ich schmerzfrei laufen so weit ich eben laufen kann.
Mit gestützten Schuhen hatte ich relativ schnell Hüfte, die dann auch gern tagelang schmerzhaft war. Und die Fußgelenke haben auch weh getan.
-
Seit ich mich weigere gestützte Schuhe zu kaufen (ich überproniere stark) kann ich schmerzfrei laufen
Dito. Ich nehme nur noch Schuhe ohne oder mit geringer Sprengung und maximal moderater Dämpfung ohne Pronationsstütze. Bei zu viel von alldem bekomme ich Schmerzen in den Fußssohlen und Knien. Und es fühlt sich beim Laufen auch irgendwie unrund an.
-
Mit welchen Intervallen fangt ihr an? Bzw. wie trainiert ihr?
Seit Anfang August bin ich auch wieder ganz heiß aufs Laufen und bin im Moment so motiviert.

-
Ich hab mit Laufen mit Gehpause angefangen (und war unfassbar langsam), bin dann zu 3x die Woche gemütlich übergegangen und fange jetzt mit Intervalltraining an und nehm dann demnächst ne vierte Laufeinheit dazu, so es mein Terminkalender zulässt und sich gut anfühlt.
-
-
Guten Morgen

Wir waren in den letzten Wochen immer schön mit der Nachbarin laufen. Diese Woche fehlte mir dann absolut die Motivation aber heute morgen hatten wir dann alle drei Lust uns zu bewegen.
Malou hat schon im Haus das Wolfsgeheule angestimmt

Und auf geht's... (ein kleines Video)
Die Mädels haben das echt fein gemacht zusammen und ich war mächtig stolz, dass wir das nun so gut hinbekommen. Und dann kam da dieser Moment, in dem Jumis Nase auf den Boden ging, der Hund nur noch halb so hoch war und mir die Erfahrung gesagt hat, dass ich das besser nicht mitlaufen sollte weil ich sonst ziemlich sicher auf der Nase liege

Nunjaaaa, wir haben es geschafft - OHNE Sturz
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe ja im letzten Jahr meinen Laufstil wegen anhaltender Schienbein-Probleme umgestellt. Seit dem geht es deutlich besser und ich habe nur sehr selten Schmerzen.
Davon ab: seit ich nicht mehr auf der Ferse laufe, bin ich auch deutlich schneller

Seit Anfang August bin ich auch wieder ganz heiß aufs Laufen und bin im Moment so motiviert.

Kommt halt auf deinen Trainingsstand an, aber wenn du quasi bei null anfängst, würde ich es machen wie Lalaland
-
Ich denke wenn man mit dem aktuellen Laufstil Probleme hat macht es Sinn über eine Änderung nachzudenken.
Ansonsten

Ich hatte Schienbein, als ich versucht habe mehr auf Vorderfuß zu laufen.

Cool, wenn es bei dir geholfen hat, Hennie !
-
Ich versuche auch mehr Vorderfuß zu laufen. Ohne Hunde klappt das gut.
Mit Arielle im moderaten Tempo gehts auch noch. Mit Arielle im Wettkampf habe ich keine Zeit auf meinen Laufstil zu achten. Da muss ich schauen, dass ich nicht stürze ...
Gestern habe ich Intervalle auf der Bahn gemacht. War Quälerei und hat sich noch nicht gut angefühlt.
Aber immerhin konnte ich meine 6 x 400 m Intervalle durchziehen und hatte bei den meisten eine Pace ganz knapp unter 4:00. Zwei mal wars knapp drüber.
Heute habe ich Muskelkater. An den Tag Pause muss ich mich auch erst gewöhnen. Vor Corona hatte ich nie solchen Muskelkater verspürt, zumindest nicht vom laufen ...
Mit den Fotos ist das ein Spleen von mir ... wenn ich kein Foto vom Lauf habe, dann denkt mein Kopf ich war nicht laufen ^^
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Jetzt hab ich hier so viel gelesen und geschrieben, jetzt hab ich voll Lust. Laufe gleich in der Mittagspause ne kleine Runde

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!