Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Die einzige "Lauf Verletzung" die ich je hatte fällt in die Zeit, als ich "an meinem Laufstil gearbeitet habe".

Ist jetzt nur anekdotisch, aber ich glaube man tut sich nicht zwingend einen Gefallen, wenn man da bewußt etwas ändert.

Stabi und Beweglichkeit trainieren ist bestimmt gut, gezielt den Laufstil ändern werde ich nicht nochmal.

Hm ich glaube es ist ein Unterschied, ob man versucht, gezielt den Laufstil zu verändern oder ob er sich automatisch durch Krafttraining verbessert! Bei mir war es definitiv schon mal besser, als ich mehr gemacht habe. Bewusst beim Laufen drauf geachtet habe ich aber nie :smile:

• Wir sind fleißig dabei, schon das dritte Mal in Folge im Abstand von zwei Tagen jeweils. :hurra:

Spoiler anzeigen

So ein Abendlauf hat definitiv seine schönen Seiten

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nass vom Baden im Teich aber absolut glücklich

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Leider habe ich mir am Oberschenkel etwas getan. Am linken Oberschenkel tut die Außenseite weh, ich kann kaum laufen. :verzweifelt:

• Heute sind wir den Berg hoch gerannt, den wenig später die Profis runter gerannt sind.

Um die Profis zu sehen :applaus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich hatte gerade einen Hasen, der doch tatsächlich genau meine Runde gelaufen ist und auch noch in einem Tempo dass mich gefordert aber nicht überfordert hat. 4km habe ich mit einer Pace von 07:07 durchgehalten und dann musste ich etwas mehr atmen. Aber ich finde so wenig wie ich den Sommer über gelaufen bin ist das für mich echt toll. Und Dori ist sehr brav neben mir hergetrabt.

• Ich war vor ein paar wochen beim Orthopäden wegen meinen Füßen und habe jetzt Einlagen.

Nachdem ich die abgeholt hab, bin ich noch in ein Sportgeschäft, das mir mein Trainer empfohlen hat. Der Inhaber hat beim anschauen meiner Schuhe die Hände übermittelt Kopf zusammengeschlagen- die waren auch völlig schief. Ist mir gar nicht aufgefallen 🙈

Also hab ich jetzt nochmal passende Schuhe für die Einlagen, mit denen ich mit Hund und Pferd unterwegs sein kann.

Auch für den Alltag hab ich mir jetzt mal nessere Schuhe gekauft.

Er hat mir auch noch eine dehn-übung gezeigt und meinte dehnen, dehnen, dehnen.

Und wenn ich wieder CC macheb kann, soll ich nochmal vorbeikommen, dann gibt es extra dafür noch passendere Schuhe.

Mit denen, die ich jetzt habe, könnte ich aber auch wieder leicht anfangen.

Ich laufe mit den Schuhen und den Einlagen viel stabiler, das merk ich schon.

So ist auch meine Hoffnung wieder etwas zurückgekehrt, dass ich irgendwann wieder CC machen kann. Ich vermiss es echt und mir fehlt auch die Bewegung 😢

• Swiffer du hattest mir empfohlen, einen Fußspezialisten aufzusuchen. Wenn ich danach googel, finde ich hier nur weitere Orthopäden oder Fußchirurgen. Meintest du damit Orthopäden, die auf Füße spezialisiert sind? Laut HP sind das ja irgendwie alle 😅

Der Orthopäde, bei dem ich jetzt war, hat ja nur kurz auf meine Fußstellung geschaut und dann war für ihn alles klar. Wenn ich die einlagen 4 Wochen getragen hab, soll ich bei dem nochmal vorbeikommen.

Hab den nur ausgesucht, weil man dort recht spontan nen Termin bekommt und keine Wartezeit von 3 Monaten plus hat 😅

• Spontan war ich heute eine 8 km Runde mit den Hunden im Freilauf unterwegs.

Lief zum ersten Mal wieder besser. Hab ne durchschnittliche Pace von 5:30 halten können.

Gut war, des es wirklich nur an den Anstiegen schwierig wurde, aber ich sonst echt flüssig laufen konnte.

Scheinbar kommt die Form so langsam wieder.

Rehe haben wir auch getroffen. Zum Glück hat das Antijagdseminar echt was gebracht. Stoffkes haben die Rehe vor mir gesehen und trotzdem sind sie nicht hinterher. Wir haben den Rehen nur hinterhergeschaut.

Heute war es auf jeden Fall endlich wieder schön und hat Spaß gemacht.

• alter Falter du bist für mich so schnell wie der Wind. 5.30 ohne Zug. Keine Ahnung wie man das auf 8km durchhält.... Und ich mag deinen Fototick!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!