Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Sehr gerne :) Soll ja nicht jeder so lange wie ich verzweifelt googlen müssen.

Den Shop kenne ich eigentlich nur wegen der tollen Zergel. Dass die auch so tolle Leinen haben, hab ich dann erst zufällig entdeckt :nicken:

• Heute haben wir es mal geschafft, vor der Arbeit laufen zu gehen.

So langsam rennt die Zeit. 2 Wochen noch, bzw ja eigentlich nicht mal mehr 2 Wochen ...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir sind gestern Abend kurz vor dem Sonnenuntergang endlich mal wieder gestartet. :herzen1: Es war toll, wir sind entsprechend langsam gelaufen wegen warm und schlecht trainiert aber es war toll. Der Hund hat so gestrahlt. :herzen1:

Dafür habe ich heute Muskelkater des Todes. :ugly:

• Ich muss ja sagen, ich finde es faszinierend, das manche von Euch immer Bilder MIT Hund BEIM Laufen oder so haben. X-D

Gestern habe ich einmal von hinten während des Laufens gefilmt, da wir einen Gasthund hatten und deren Besitzer schön sehen sollten, wie der Hund bewegt wird... aber ansonsten... sind meine Läufe nur getracked in der App... und damit habe ich auch erst relativ 'spät' angefangen.

Man sieht – für mich ist es echt pure Freizeit ohne Ehrgeiz. X-D (Wenn ich im Kurs laufe, habe ich ein wenig mehr, aber auch da - keine Lust auf Stress...)

Momentan bin ich von den ganz langen Runden runter und laufe eher so um die 10 km.

Mal sehen, wie es im Herbst wird, wenn wieder weniger Leute unterwegs sind und die Temperaturen kühler... :) (Und der Hund auch immer mit kann)

Frage – Zoey ist jetzt etwas über 8,5 Jahre alt... da denke ich schon darüber nach, wieviel man ihr 'zumuten' kann... sollte man den Hund irgendwann schonen oder halt so laufen, solange sie auch Lust hat?

• sollte man den Hund irgendwann schonen oder halt so laufen, solange sie auch Lust hat?

Ich meine, wenn man den Hund kennt und seine Interessen im Vordergrund stehen, dann sieht man, was ihm. Noch gut tut.

Cati ist zwei Wochen vor Ende (mit 14-15) noch mit mir gelaufen. Kürzer und langsam, aber sie wollte das so.

Natürlich gab es auch mal Tage an denen ich zu viel gemacht habe. Dann gab es eine Schmerztablette mehr und ein paar ruhige Tage.

Alter ist nicht heilbar und wird durch schonen nicht besser... aber mit 8,5 sollte das bei einem gesunden Hund auch noch kein Thema sein?

• Rusty wird im Oktober 9, hat beidseitig HD und läuft auch - ohne Zug - mit uns mit =)

Wir sind ja auch regelmäßig bei der Physio und da habe ich das auch mal angesprochen, aber auch sie sagte, dass es eher förderlich ist, wenn er mitgeht. Und wie hier schon gesagt wurde: Man sieht dem Hund ja an, was er leisten kann und ob man evtl. mal besser pausiert.

• Dazu muss man sagen – Zoey ist auch sehr stur. Manchmal hat sie einfach kein Bock und gehört auch eher zur Sorte 'bequemer Hund, wenn genehm'.

Aber einmal war es so, dass sie wohl Magenschmerzen hatte (vermutlich zuviel Magensäure von einem Knochen 48 Std. vorher, ist bei ihr leider öfter so) und dann musste sie sich übergeben. Sie hatte mir Zeichen gegeben, aber ich habe es als "Bockhund" verbucht. Sie ist dann schließlich zur Seite gelaufen und da kam es dann hoch und sie sah sehr traurig aus.
    Da hat mein Freund sie dann abgeholt und ist nach Hause mit ihr geschlendert.

Ich hatte schon am Anfang gemerkt, dass sie immer gestoppt hat und nach Hause wollte, das ist aber manchmal 'auch so' der Fall, wenn nix ist, wenn man dann eine 'schöne Strecke' erreicht, dann läuft sie auch mit.

Sie ist 'noch' im Besten Alter, aber die Zeit geht ja schnell rum... und ich möchte nur irgendwann den Punkt nicht verpassen, wo ich sie halt 'anfeuere' und sie eigentlich aber wirklich nicht mehr kann/möchte/sollte.

Ich habe dann schon sinniert, wie ich dann nur 2 km laufe, sie wieder nach Hause bringe und weiterlaufe, damit sie denkt, sie hätte ihre 10 km+ gemacht. X-D

• Hier war es jetzt zwischendurch morgens angenehm kühl und wir waren mal wieder eine kleine Runde laufen :smile: Gegen Ende hatte ich den Gedanken, dass ich auch mal ein Video mit mir drauf haben will :D Ein Jogger wollte schon umkehren, als er mich mit dem Handy am Wegrand hocken sah :headbash:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auf dem Video ist mir mal wieder aufgefallen, wie schlecht mein Laufstil ist.... Tyrion hat kurz überlegt das Handy einzusammeln, daher mein "weiter" :pfeif: . Ich habe echt Lust, im Herbst richtig mit dem Laufen anzufangen! Tyrion tut es auch total gut, der war nachher ganz entspannt und zufrieden.

• Ich find's witzig, wie Du Deinen Fuß so nach außen drehst und im 'Kreis' nachziehst. X-D "Lalala, dahintänzel".

(Und im Oberkörper ist recht viel Bewegung, glaube ich?)

Aber hättest Du es nicht erwähnt, hätte ich evtl. auch nicht so drauf geachtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!