Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Alles anzeigen
Sagt mal, läuft einer von euch mit dieser Sledwork-Leine?
https://www.lauflust.de/dogwear/leinen…xl01_7238_62818
Bin gerade drüber gestolpert und eigentlich ist die genau das, was ich mir gewünscht habe. Also wie die Bungee-Leash nur mit zusätzlicher Handschlaufe und tatsächlich etwas kürzer (Jumi tendiert sonst dazu den Gremlin zu ärgern).
Jetzt weiß ich nur noch nicht ob ich zu geizig bin

Wir haben sie gekauft allerdings war dann Saisonende und richtig testen konnten wir sie nicht... Aber sie fasst sich super an und ist schön elastisch.
Ich muss beim Laufen ab und an in die Leine greifen und das geht hier viel besser als mit diesen zb von Uwe Radant... Die hab ich dann fürs Rad...
Ich hab sie nun auch gekauft, den Messingkarabiner gegen einen Twistlock aus Leichtmetall getauscht und war schon dreimal damit laufen - megagut das Teil.
Da kann man auch den schweren, unlustigen Hund zwischendurch sicher halten und sie ist einfach ultraleicht.
Gefällt mir

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben den Messingkarabiner behalten... Er ist super leicht und klein und deshalb passte das ganz gut aber Theo ist auch deutlich leichter

So ich hatte die Nase voll und hab mich nun für einen Laufplan entschieden um vorwärts zu kommen.
Die Pause merkt man echt arg, gestern war der erste Lauf zum einschätzen und ich war fix und alle danach

Morgen geht es weiter mit Intervallen...
Als Ziel habe ich einen Halbmarathon in 2 Std angegeben... Mal sehen was dabei raus kommt
-
Als Ziel habe ich einen Halbmarathon in 2 Std angegeben... Mal sehen was dabei raus kommt
Das schaffst du

-
Ich lauf inzwischen wieder regelmäßig, aber meist ohne Hunde.
Finde findet Joggen doof.

Gibts hier Hunde, die "einfach so mitlaufen" blöd finden, aber am Ziehen Spaß haben?
-
Ambi läuft super gern im Freilauf mit. Die düst dann vor, zurück, springt mich an und rennt wieder weg. Die macht sich da ein Spiel draus ... zumindest die ersten Meter. Dann irgendwann läuft sie einfach nebenher.
Arielle hat da jetzt nicht den übertriebenen Spaß dran. Siel trabt halt immer ziemlich neben mir und macht sonst nicht viel.
-
-
Gibts hier Hunde, die "einfach so mitlaufen" blöd finden, aber am Ziehen Spaß haben?
Mozi

-
Das schaffst du

Also die Intervalle waren traurig gestern
das was ich da als schnelles Intervall hatte, war sonst meine normale Laufzeit 
Naja Sonntag gehts zum langen Dauerlauf...
-
Heute war ich wieder laufen.
Es hat die ganze Zeit geregnet, aber irgendwie war die Luft so toll. Hab mich zum ersten Mal seit langem wieder gut gefühlt beim laufen.
Deshalb wollte ich eigentlich auf die 10 km Runde wechseln, statt nur 8.
Aber da Ambi zwischendurch Galle gespuckt hat, sind wir doch "nur" die 8 km gelaufen.
Aber keine Sorge, Ambi gings gut. Sie spuckt nur Galle, wenn sie zu lang nix gefressen hat. Wollte sie dennoch nicht überstrapazieren.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir sind auch durch den Regen gelaufen, und pünktlich am Parkplatz kommt jetzt die Sonne durch.
Leider war der Anstieg heute zu krass für mich und erstaunlicherweise der Abstieg auch. Wir sind also viel gegangen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich war einen Teil der Zeit auf der Tour du Mont Blanc unterwegs, wo nächste Woche wohlauch der UTMB entlang geht.
Breite Wege, viele Menschen, dank Nebel kann ich nichts zur Aussicht sagen

-
Allen Kranken & Verletzten gute Besserung!

Ich hab heute das erste Mal seit Ewigkeiten 9 km am Stück gewagt. Noch langsamer als ich es gerne hätte, aber die Ausdauer (bei geringer Geschwindigkeit) scheint wieder da zu sein. Nun nicht übermütig werden, Schienbein, Knie und Hüfte brauchen offenbar noch ein bisschen, um mitzuhalten.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!