Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Ärgh. Warum bist Du weitergelaufen? War da 'Adrenalin' gerade noch am Start und Schmerz etc. nicht so präsent?
Oder sah es noch 'nicht so schlimm aus'?
Ich denke halt – eigentlich Tapferkeit in allen Ehren, aber gerade bei Verletzungen ist es doch oft so, dass man es dann schlimmer macht... wenn man es ignoriert. >_>
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ärgh. Warum bist Du weitergelaufen? War da 'Adrenalin' gerade noch am Start und Schmerz etc. nicht so präsent?
Oder sah es noch 'nicht so schlimm aus'?
Es hat überhaupt nichts wehgetan und ich dachte, ich hab nur n bisschen aufgeschürfte Knie
-
Ok... .
Dachte schon: "Oh, da guckt irgendwas raus, egal, ich lauf' mal weiter." ... ...
-
Ok... .
Dachte schon: "Oh, da guckt irgendwas raus, egal, ich lauf' mal weiter." ... ...
Nee völlig grenzdebil bin ich dann in der Regel doch nicht.
-
Was ich mich halt frage...wie kann ich sowas in Zukunft vermeiden. Leider gibt es nur Videos vom Zieleinlauf aber nicht vom Start von mir. Ich hatte das Gefühl, irgendwie weggerutscht zu sein und dann habe ich keine Balance mehr gefunden. Zu dem Zeitpunkt waren wir sehr schnell unterwegs, ich hatte zwischendurch überlegt, ob ich das einfach noch nicht laufen konnte und es mich deswegen umgehauen hat.
Mehrere Beobachterinnen meinten aber einen größeren Stein als Verursacher entdeckt zu haben. Manche laufen ja mit Sleeves und Handgelenkschonern, aber was ist mit den Knien? Senkt noch intensiveres Stabitraining die Wahrscheinlichkeit, dass sowas nochmal passiert? Ich war eigentlich sehr froh, bisher noch gar nicht umgeknickt zu sein und dann gleich so ein Hammer :(. Gerade kann ich das Knie fast gar nicht mehr bewegen (das ging bei Ankunft im Krankenhaus noch locker flockig durchzubeugen) und ich hoffe so sehr, dass es wieder in Ordnung kommt. Kriege doch meinen Laufnachwuchs
. Zum Glück hab meinen Freund, der sich komplett um die Hunde kümmern kann. -
-
Sowas passiert. Beim Laufen, und beim Laufen mit Hund erst recht.
Man kann einen Sturz kaum noch auffangen, wenn der Hund vorne zieht und knallt deshalb auch nach vorn, mit etwas Glück auf Knie und Hände und nicht auf's Gesicht.
Gute Besserung, das wird!
-
Ich wünsche dir auch gute Besserung!!! Was ein Mist…
Aber wie man so weiterlaufen kann ist mir auch bissl unbegreiflich

Ich war heute auch laufen mit Sissi, nur kurze Strecke 6 km und ich musste sie zu Hause schon aus ihrem „Schlafversteck“ locken. Ich hätte ahnen können, dass sie keinen Bock hat. Tja - hatte sie heute tatsächlich teilweise hinter mir
laufendschlurfend. Das war echt ätzend - nunja abhaken, das kann nur wieder besser werden! Ich dachte noch meine Motivation lässt zu wünschen übrig dann mit Hund macht mehr Spaß - tja diesmal hat sie’s mir noch „ungemütlicher“ gemacht… -
Coco zieht ja wirklich nicht besonders stark und ich laufe nicht sonderlich schnell.
Aber mir ist es schon ein paar Mal passiert, dass ich über eine Wurzel gestolpert bin und wenn der Hund dann eben weiterzieht, liegt man der Länge nach am Boden.
Coco hält dann auch sofort an, aber trotzdem habe ich mir da schon öfter Knie, Hände, Hüfte usw aufgeschlagen.
Läuft man ohne Zughund, kann man sich einfach noch eher abfangen.
Gute Besserung auf jeden Fall dragonwog
Wir machen, glaube ich Laufpause bis zum Herbst

War schon einige Wochen nicht mehr laufen und irgendwie reizt es mich gerade auch nicht

-
dragonwog gute Besserung auch von mir! So ein Mist jetzt im Sommer wo man nur draussen rumhopsen will braucht kein Mensch
ich laufe heute nicht! Wir sind gestern den Heine-Weg zum Brocken hochgelaufen. Wenn du denkst der Hexenstieg ist ordentlich dann belehrt dich der Heineweg dass dies echt nur ein Spaziergang war. ich hab so Muskelkater im Hintern!
-
Vielen Dank an alle für die Genesungswünsche :). Ich hab meine Uhr zu spät gestoppt, minus 20 Sekunden, und wir sind ja hier im Osten ^^, daher
https://m.facebook.com/story.php?stor…100057088855213
PS rinski irgendwie hatte ich genau auf so eine Antwort von dir gehofft

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!