Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
? Der normale Preis ist, für mich, jetzt tatsächlich nicht so teuer.
129€ (ca) sind normale brillenpreise.
Da meine Gläser aber keine lagerware mehr sind, sind sie deutlich teurer.
Leider hab ich am Handy noch nicht gesehen, wie teuer die brillen werden, wenn die in sehstärke sind. Da steht nur ein Festpreis und daran glaube ich nicht so ganz.
Mir stellt sich allerdings die Frage, welche Farbe müssen die Gläser haben, oder ist das egal?
Genauso wie die ganzen anderen Auswahlmöglichkeiten beim Glas. Ich weiß ja gar nicht, was ich da bräuchte.
Ich werde nächste Woche mal gucken, ob ich es zum Globetrotter schaffe.
Theoretisch haben die die brillen dieser Firma da und ggf können die einen tatsächlich mal beraten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein bisschen merke ich meine Beine heute schon
allerdings wird es über den Tag besser
heute ist Pause und Hundi-Bespaßung dran...
-
Mäh...mein Knie tut immer noch weh, wenn ich es stärker abknicke.
Es ist noch etwas dick und mit blauem Fleck.
Ich möchte aber heute abend trotzdem etwas laufen gehen. Mal schauen, ob es geht...
ich bin übrigens diesen Monat insgesamt 64,4 km gelaufen. Für mich ist das wirklich viel! Hauptsächlich war das aber der Ostermarathon mit 4 Lauftagen am Stück.
Ich möchte aber heute oder morgen noch 70km voll machen
-
Bei uns ist derzeit Zwangspause angesagt und ich habe ein Mords schlechtes Gewissen
Dex hat eine Gastritis, wahrscheinlich bedingt durch das AB das er vor einiger Zeit ja für mehrere Wochen nehmen musste. Ich dachte, na, morgens hat der immer so Bauch- und Magengeräusche, aber raus musste er ja eh und ich hab noch am Montag Laufsachen angezogen morgens und er ist mitgelaufen. Kaum waren wir wieder am Auto fing er das Grasen an und zu Hause wollte er nicht mehr fressen. Und wenn Dex nicht fressen will heißt das schon was. Also ab zum TA und jetzt hat der arme Kerl natürlich erstmal Pause. Leichte, ruhige Bewegung bis zum WE und dann können wir mal wieder ein Ründchen versuchen. Da ich ja eh schon mit Beiden getrennt gehen muss, schaffe ich neben Vollzeitjob, Hunden und Haushalt einfach nicht noch ne extra Runde Laufen. Jedenfalls nicht, wenn ich auch noch Schlafen möchte zwischendurch. Menno, das gefällt mir ganz und gar nicht
Aber oberste Prio hat Dex natürlich, muss ich mich mit den Süßigkeiten mal was zurück halten
Ich habe übrigens eine Joggerin getroffen, die hatte die Decathlon Weste an und ich hab sie kurz interviewt dazu und sie war total begeistert von der Weste. Und jetzt hab ich mir das Dingen bestellt, leider ewig lange Lieferzeiten
Und dann ist letzte Woche noch mein CaniX Belt und die Bungee Leash gekommen. Ich hab das noch ausprobieren können und muss sagen, die kurze Leine ist viiiiiiel besser. Ich hab viel besseren Kontakt zum Hund und ich hatte das Gefühl, Dex fühlt sich damit auch viel wohler und besser unterstützt. Unglaublich, wieviel besser das Laufen damit war.
Zu dem Gurt hab ich allerdings eine Frage. Klimpern Eure Schnallen Schaefchen2310 und @Waldjunkies85 auch so, wenn der Hund nicht im Zug ist bzw. eben nicht eingeklinkt ist? Das muss ich lösen, das kann ich gar nicht haben. Ansonsten ist der Gürtel top, ich muss ihn noch minimal verstellen, aber es war schon ein viel besseres Gefühl. Da ich Dex auf der letzten Runde fast nur im Freilauf und nur einmal eingeklinkt hatte, hatte ich natürlich die ganze Zeit das Geklimper im Ohr
Wenn wir hier alle wieder startklar sind, möchte ich mir auch gerne mal ein paar Ziele setzen und nicht einfach nur die Zeit ablaufen. Aber ich kenne mich, ein paar Tage am Stück Pause und schon meldet sich der Schweinehund und behauptet, länger schlafen wäre doch viiiiiiiel schöner
Also erstmal wieder gemach anlaufen, mit Dex ja eh und dann sehen wir weiter.
-
Mapeleca Welche Schnallen klimpern denn bei dir? Bei mir klimpert da gar nichts
Oder meinst du den Karabiner vorn?
Wir werden wohl morgen mal wieder eine Runde gehen. Jumi ist hormonell komplett durch den Wind gewesen die letzten Tage und ich habe lieber ganz ruhig gemacht weil sie ja auch zu stressbedingten Magenproblemen neigt
deshalb fühle ich noch mehr mit dir Mapeleca
Das ist wirklich total blöd...
-
-
Wir wollten heute bei Regen eine nette Runde drehen, 8 km waren geplant. Nach knapp 1 km fällt dem Hund plötzlich ein "Oh Scheiße, Frauchen hat gestern geschimpft als ich an der Leine gezogen habe als wir rannten" und zack, wir beschwichtigen in einer Tour. Von Laufen und Zug keine Spur mehr.
Kurze Gehpause und dann nochmal versucht, ähm ja, lassen wir das. Also tief durch geatmet und mit richtig Party und Schmackes nochmal los gelaufen. Hund angefeuert als hätte er gerade Stroh in Gold verwandelt und siehe da:
Sind dann am 2 km Punkt umgedreht und in einer irrwitzigen Geschwindigkeit wieder zurück, Zwerg fast nur galoppiert aber schön im Zug.
Manchmal ist diese Sensibilität echt hinderlich.
Morgen oder übermorgen spann ich nochmal an und schaue ob er sein "Trauma" überwunden hat.
-
Gute Besserung an dex
-
Dem schließe ich mich an, hoffentlich ist er bald wieder fit
-
Auch von mir gute Besserung an Dex! Gastritis ist fieß - kann ich aus eigener Erfahrung berichten
-
Von mir ebenfalls gute Besserung an Dex
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!