Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Vielleicht hat sie nicht alles aufgezeichnet und hat was dazu geschätzt, damit sie mit dem gesamten Umfang „angeben“ kann?
Mir fehlt auch die Vorstellung, wieso jemand bei sowas absichtlich falsche Angaben macht. Was hat man davon, zumal es sich so leicht überprüfen lässt…
An der Stelle bin ich mal wieder froh, dass ich schon länger nicht mehr auf FB und Insta gucke.. so muss ich mich auch nicht über Derartiges wundern/ärgern.
Zwecks Challenge, da hätte ich jetzt im Juni gerne täglich (mindestens) eine sportliche Aktivität. Leider habe ich es direkt am 1. nicht geschafft
Aber wenn ich solche Tage ausgleiche, indem ich auch mal zwei Einheiten an einem Tag mache (wobei Koppeltraining als eine Einheit gilt), dann passt es für mich wieder.
Ende Juni hab ich wohl ein bisschen Urlaub, da möchte ich mal so eine kleine Intensivwoche mit morgens und abends Sport machen. Mal gucken, wie sich das gestaltet und ob ich das überhaupt mache so wie geplant
Morgens schwimmen, abends laufen oder Radfahren, so ähnlich…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zwecks Challenge, da hätte ich jetzt im Juni gerne täglich (mindestens) eine sportliche Aktivität. Leider habe ich es direkt am 1. nicht geschafft
Dann fängt dein Streak halt am 2. an?
Oder die Challenge lautet 30 Sporteinheiten?
Ist doch cool, wenn wir ganz verschiedene Challenges laufen haben, oder nicht?
-
Die Challenge wäre für mich gewesen, den gesamten Juni über täglich mindestens eine Sporteinheit. Da dann gleich am 1. zu versagen, ist halt bisschen… naja
Wobei ich mir da jetzt tatsächlich nichts draus mache. Wenn du die Challenge nicht schaffst, pass einfach die Regeln so an, dass du sie doch noch schaffst, sag ich mir
-
Wir waren grade vor dem Frühstück eine kleine Runde laufen. Knappe 5 km mit einer Gehpause ich war einfach saumäßig schlecht drauf...
Völlig verständlich, tut mir Leid wegen deines Kaninchens
Mal eine Randfrage.
Eine Bekannte von mir macht zurzeit eine tolle Reise und ist auch sportlich fit.
Nach ihren letzten drei FB Posts wollte ich sehen was genau die letzten Touren waren, weil es krass und schön klang.
Also Strava und dann Garmin aufgerufen und festgestellt, daß sie Höhenmeter, Pace und Distanz auf FB massiv übertrieben hat.
Die Frage, die mich weniger beschäftigt ist, warum man das tut, ihre Läufe waren auch "in Echt" toll.
Tatsächlich frage ich mich, warum es mich so ärgert, daß sie so übertreibt.
Komische Menschen gibt es
fühlt man sich dann besser?
Ich habe heute meine große Runde gedreht
Ging heute auch eigentlich richtig gut, ich hatte gar kein Motivations-Loch, wo ich einfach umdrehen will...
Aber sagt mal, hat noch jemand Probleme mit Schimmel in der Trinkblase? Als ich sie heute befüllen wollte, waren da so kleine schwarze Punkte drin. Dabei habe ich extra so ein Teil, was die Blase beim trocknen offen hält
naja, ich habe sie jedenfalls heiß ausgewaschen und vorhin nach dem Lauf besonders gründlich sauber gemacht....
Ach ja, uuuuuuuund in zwei Wochen laufe ich endlich ganz offiziell meinen erstes Halbmarathon-Rennen
ich freue mich schon unglaublich auf das ganze Event
-
In der Blase selbst helfen vielleicht Reinigingstabs? So Gebissreiniger?
Schwieriger ist Schimmel im Schlauch und im Mundstück, finde ich.
30km,wie genial!
-
-
In der Blase selbst helfen vielleicht Reinigingstabs? So Gebissreiniger?
Schwieriger ist Schimmel im Schlauch und im Mundstück, finde ich.
30km,wie genial!
Im Schlauch und im Mundstück ist glücklicherweise nichts. Dafür hätte ich aber sogar noch so einen Draht... Gebissreiniger merke ich mir aber auf jeden fall mal, dabke für den Tipp
Ich liebe so lange gemütliche Runden
Mich entschleunigt das ja, obwohl ich mich jetzt kaum noch bewegen kann
-
Whoa. An so lange Strecken traue ich mich gar nicht dran, da hab ich irgendwie tierisch Respekt davor. Meine längste Strecke waren glaub 14km.
Re: Schimmelproblem: womit befüllt ihr denn die Blasen? Ich bin da total pingelig. Ich würde da nur Wasser reinfüllen, eben, weil alles andere, was auch nur irgendwelchen Zucker enthält, zu Schimmel führen kann. (Ich hab auch keine Spülmaschine.)
So, also, morgen früh geht's weiter, muss nur noch überlegen, welche Strecke. :)
-s-
-
Whoa. An so lange Strecken traue ich mich gar nicht dran, da hab ich irgendwie tierisch Respekt davor. Meine längste Strecke waren glaub 14km
Naja, mam muss da schon berücksichtigen, dass ich die Streckenlänge langsam auftrainiert habe. Als ich überhaupt mit den längeren Strecken angefangen habe (also ich sage mal ab 20 aufwärts) bin ich zu Beginn immer von zuhause losgelaufen, damit mein Mann mich notfalls irgendwo abholen kann... mittlerweile habe ich viel über mich als Läufer gelernt und kann das besser einschätzen, sowohl in den Beinen als auch im Kopf
Re: Schimmelproblem: womit befüllt ihr denn die Blasen? Ich bin da total pingelig. Ich würde da nur Wasser reinfüllen, eben, weil alles andere, was auch nur irgendwelchen Zucker enthält, zu Schimmel führen kann. (Ich hab auch keine Spülmaschine.)
Ich habe da immer kalten Tee drin. Anfangs hatte ich da auch nur Wasser drin, aber bei meiner alten Blase hat das dann so furchtbar nach Gummi geschmeckt
Mittlerweile habe ich zwar eine neue, bei der das nicht so schlimm ist, aber irgendwie bin ich da jetzt super empfindlich geworden
So, also, morgen früh geht's weiter, muss nur noch überlegen, welche Strecke. :)
Viel Spaß
-
Heute bloß 3 km... War schon recht warm und ich wollte ausschlafen aber die Hunde mitnehmen...
Vielleicht morgen was längeres...
-
Heute bloß 3 km... War schon recht warm und ich wollte ausschlafen aber die Hunde mitnehmen...
Vielleicht morgen was längeres...
Geschafft ist geschafft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!