Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Darf ich dich nochmal fragen, welches Geschirr Siri trägt? Mit dem Safety röchelt Poppy mittlerweile extrem und ich finde einfach nichts passendes.

• Jup, ich starte mit Maggie

Cool, ich bin auch da.

Starte irgendwann gegen 8:30 mit Ambi und 10:45 mit Arielle

Ich musste erst nachgucken :rolling_on_the_floor_laughing:

Wir starten 10:33:30 im Team

Sind jetzt sogar alle vom HSV :grinning_squinting_face:

Für mich geht's morgen mittag/früher Nachmittag schon los. Muss nur vorher noch dringend ein bisschen üben. Mal sehen, wie das im Wohnwagen klappt. Je nachdem bleibe ich bis Samstag Abend oder Sonntag früh

Vllt sieht man sich ja, falls nicht wünsche ich schon mal allen viel Spaß :partying_face:

• Darf ich dich nochmal fragen, welches Geschirr Siri trägt? Mit dem Safety röchelt Poppy mittlerweile extrem und ich finde einfach nichts passendes.

Siri trägt mehrere.

Sie hat das freemotion in Größe 2. Aber es ist etwas schwierig, ihr an und aus zu ziehen. Ich persönlich mag es nicht so gerne.

Dann hat sie das Mika von Snowpaws, auch in Größe 2.

Tendenziell wäre es zu kurz, aber ansonsten passt es ihr sehr sehr gut.

Und dann hat sie eine Maßanfertigung von erpaki. Da bin ich immer noch total überrascht, dass es so verdammt gut passt.

• Wir waren heute eigentlich wandern.

Kurz und steil :ugly: knapp 800 Hm auf 3,5 km.

Und da ich mich zum virtuellen Ostermarathon angemeldet habe, hatte ich die Idee bergab eine große Schlaufe zu laufen.

Das erste Stück bergab war allerdings ein steiler Bergpfad mit losem Geröll, also bin ich gaaanz langsam gejoggt bzw immer wieder gegangen.

Dann ging es über einen Höhenweg mit kaum Steigung, aber ganz viel Altschnee. Arg schnell war ich also wieder nicht.

Dann einen schönen Weg in Serpentinen ins Tal und im Tal zurück zum Auto.

Laufstrecke habe ich etwas über 10km aufgezeichnet und so habe ich 1/4 des Ostermarathons schon geschafft. So muss es jetzt allerdings bis Ostermontag weitergehen.

Zeit natürlich ultramies, unten im Tal habe ich dann auch noch öfter gestoppt damit Coco in den Bach kann. Es wurde nämlich plötzlich dann doch warm.

d4e418c6bf5.jpg

(das ist die reine Bewegungszeit ohne Pausen |))

Aber Hauptsache gelaufen. Und beim Wandern habe ich wieder gemerkt, wie sch***e meine Kondition ist. Ich hoffe, das wird im Laufe des Frühjahrs wieder...

7c54a9aaa12649941302a32.jpgd066ae592a56737a.jpgb429da300bc821.jpg69443827686fa261aeaa669d.jpg

• klingt nach jeder menge Spaß!

Ich werde langsam zappelig aber meine Erkältung ist nicht schlimm aber irgendwie mega hartnäckig. Lieber mal 2-3 Tage richtig scheiße und dann wieder gut aber jetzt schon Tag 5 mit so olala ist nicht witzig

• Seit gestern haben siri und ich nun das BM seminar in der Tasche.

Ich hab die Gunst der Stunde genutzt, um wegen Kleidung auf dem Rennen (also für die Hunde) zu fragen.

Laut Regeln sind kühlwesten verboten, aber da steht nichts zu Wetter-kälteschutz.

Man war mit der Frage etwas überfordert, obwohl der Referent meine Frage absolut verstehen konnte, als er siri gesehen hat.

Ende von ner langen Diskussion: leibchen, also t-shirts und ähnliches, sind erlaubt, alles andere (warum auch immer) nicht.

Jetzt mach ich mich mal auf die Suche nach den Shirts, die a) nicht nur den Brustkorb abdecken, sondern möglichst den ganzen Hund und b) es auch noch in mini format gibt.

Und ein Foto von unserem Seminar

• Ich hoffe, es hatten heute alle Läufer beim Strongdog genauso viel Spaß wie Hoppalina mit Findus und ich mit Loki

Die wirklich guten Lauffotos haben hoffentlich die Fotografen gemacht. :lol: Es war geil und ich plane die nächsten Events. :D Swimrun in Frankenhain steht schon fest. Und München Trabrennbahn im Dezember überlege ich noch. :mrgreen-dance:

• Gingen Pullover auch? Ein dünner Baumwollpullover sollte nicht zu warm sein, denk ich. Und ich wollte ja eh noch was für Sie machen. Kommt halt nur drauf an, bis wann du es brauchst |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!