Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Melde mich aus dem Welpenchaos.

    Habe noch diese und nächste Woche Gelegenheit, zu laufen - danach ist mein Freund wieder weg, und ich kann ja Welpi (noch) nicht so lange alleine lassen. Es sei denn, ich fahre immer im Auto zum Laufen, was mir eigentlich gar nicht taugt.

    Mal sehen.

    Tolle Zeiten seid ihr alle gelaufen, Respekt!!

    -s-

  • ich wünsche allen Startern viel Glück und Spaß und kommt heile wieder! Ich freue mich auf eure Berichte!

  • Meine Intervalle heute waren kraaaassssss 😃

    Auf dem Plan standen:

    10 min einlaufen

    1500 m @ 4:45 min/km

    3 min Trabpause

    1200 m @ 4:35 min/km

    2 min Trabpause

    600 m @ 4:15 min/km

    10 min auslaufen


    In den Intervallen war ich sogar schneller, als die Vorgaben.

    1500 m @ 4:32 min/km

    1200 m @ 4:31 min/km

    600 m @ 3:55 min/km 😳😳😳 so schnell war ich noch nie 💪

    Nach meinen Problemen letzte Woche gehts jetzt wieder richtig bergauf 💪


    53917eb9fb3b849c.jpg

  • irre interessant dass die Speedstrecken von der Länge her abnehmen. Irre dass du hinten raus noch schneller wirst!

  • Nach dem 600 m Intervall bin ich aber auch völlig kraftlos in der Wiese gelegen und konnte mich nimmer bewegen. Was meinst wie weit einem in dem Tempo 600 m vorkommen 🙈😳

  • oh das fragst du gerade mich? Ich weiß, dass sogar 300m manchmal eine wahre Ewigkeit lang sind

  • ich war am Montag wieder mit Manni laufen.

    Wieder die gleiche Runde wie das letzte Mal, aber dieses mal konnte ich komplett durchlaufen und musste nicht 4x stehen bleiben (wegen äußeren Einflüssen)


    Als ich starten wollte, sah ich, wie hinter mir ein Radfahrer kam. Hätte es doof gefunden, wenn er kurz nach dem Start an uns vorbei fährt, zumal Manni den auch gar nicht wahrgenommen hatte. Also hab ich den passieren lassen und wir sind dann mit 5m Abstand zu ihm gestartet. Sau geil :herzen1:

    Manni hat ihn tatsächlich als Hasen genommen, bis er beben mich musste, weil ein Auto kam (das mich fast umgefahren hätte, obwohl die Straße definitiv breit genug für einen Mensch mit Hund und einem Auto ist.

    Danach blieb Manni neben mir, bis wir in die Nebenstraße abbogen. Da wollte er dann so langsam wieder vor und das war für mich auch ok.

    Und dann kam die Katze. :hilfe:

    Das Gefühl war schon mega genial, aber da merkt man dann auch, das Manni sehr oft mit angezogener Handbremse läuft.

    Das einzige, was ich ihm da tatsächlich ein bisschen übel genommen habe: er hat auf mein "weiter" nicht reagiert und ist in die Einfahrt hinter der Katze her. ich musste da echt deutlich werden.

    Danach gings leider wieder in einen Anstieg und ich habe etwas Tempo raus genommen, weswegen Manni dann wieder neben mich kam. Das Tempo ist richtig blöd für ihn. Ich bin zu langsam, damit er vernünftig traben kann, aber zu schnell für, er geht ja leider nicht im Schritt, sondern nur im, pass.


    Als es dann nach Hause ging, ist er Meter für Meter wieder mehr in den Zug gegangen und die letzten 200m gabs dann fast vollgas. nicht ganz, weil ich ihn ja noch kontrolliert bekommen muss, falls der Nachbar seine aggro Möpse mal wieder auf der Straße rumrennen lässt. Es war soooooo geil :herzen1:





    Gestern stand dann wieder Training für mich an.

    Da die beiden Läufe mit Manni doch ganz gut gingen, also ohne Herzrasen, oder Schwindel, durfte ich gestern ein paar Intervalle laufen.

    Andre soll die auf Geschwindigkeit laufen, ich soll auf meine HF achten. Also wirklich so langsam laufen, dass die in den langsamen intervallen runter geht (auch deutlich runter geht) und in den schnellen soll sie dann hoch gehen.

    Das blöde ist nur, ich hab bei der Suunto noch nicht gefunden, wie man sich die aktuelle HF anzeigen lassen kann und meine Smartwatch, die das so mehr oder weniger gemacht hat, da hat sich das Display verabschiedet. Ich kann da also nix mehr drauf erkennen.

    Ich laufe also komplett nach Gefühl.

    Und da ich nicht nach Tempo laufen muss, brauch ich mir auch keine flache Strecke zu suchen, sondern kann direkt an der Haustür den Berg hoch laufen.








    Ganz optimal hab ich die Vorgaben nicht umgesetzt bekommen, aber für nur nach Gefühl, bin ich da schon erstaunt, wie gut das geklappt hat.


    Zusätzlich muss ich weiter Stabi für die Beine machen.

    ist auch arg notwendig, aber gerne machen tu ich es nicht.

    Heute steht es dann schon wieder an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!