Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
ich hab nun auch wieder meine Trainings von der Akademie aufgenommen. Eine Woche hatte ich leider mit meinem kreuzbandoperierten Knie ordentlich zu kämpfen, außerdem verhinderte der Sturm den Lauf im Wald, die zweite Woche stand dann im Zeichen des Umzuges.
letzten Samstag dann also den verschobenen Traillauf, mit dem Üben vom Kommando Hinten. (15min aufwärmen, 20min im Zug für Maggie und 10min auslaufen) Ich hab sie nicht nach hinten geschickt, ich hab sie ins "Hier" gerufen (bei uns, komm zu mir und bleib so lange an meiner Seite, bis ich dich wieder frei gebe)
Für die Woche ohne Hund stand dann ein Tempodauerlauf von 2-4km an. Da ich nach wie vor nicht 100% fit bin, haben wir uns für die 2km entschieden. Meine persönliche Wunschzeit hab ich knapp verpasst. Ich wäre gern unter 4:30 auf den Km geblieben. Es wurden 4:31 laut Uhr, in Polar sind es sogar 4:30 und in Strava sehe ich gerade 4:22
Ich kann wohl trotzdem ganz zufrieden sein.
Samstag stehen dann 3x800m Intervalle im Zug an.
und für nächste Woche hab ich den 2000m Geländelauf nun gemeldet. Spätestens wenn der Wecker klingelt, werde ich es sowas von bereuen
bis ca 22 Uhr Arbeiten sein und dann wieder 4 Uhr aufstehen ist echt nicht nett ^^ aber viele Optionen zu starten werde ich durch meine Arbeitszeiten, Badminton(einzige Dame, also keine Wahl) wohl nicht haben, also nehm ich mit, was zeitlich rein passt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nennt mich einen Held! Naja müsst ihr nicht, aber ich bin heute ein Held! Geplant war dass ich das 1. Mal in meinem Leben 60 Minuten durchgehend laufe. Also ganz ohne Gehpause zwischendurch. Aber eben echt langsam mit einer Pace zwischen 8 und 9 und ganz wenig Puls. Yeah, das hab ich geschafft aber dann waren da nach 60 Minuten noch bestimmt 15 Minuten Fuss Arsch nach Hause und ich durchgeschwitzt bei eisigem Wind. Und da bin ich doch einfach noch 10 Minuten weitergelaufen! Und erstaunlich ist dass ich nicht mehr sondern eher weniger Ko bin als nach 5km mit intensiven Tempophasen. Da hab ich echt nicht mit gerechnet. Dachte ich werde jetzt auf dem Zahnfleisch krabbeln. In km 3 hatte ich mal wieder Schwierigkeiten mit einem Muskel im rechten Unterschenkel. Der krampft nicht aber wird fest. Da dachte ich schon da super aber es wurde wieder besser und ab 4500m ging es irgendwie von alleine immer weiter. Meine Strecke hab ich strategisch auch gut geplant gehabt damit ich ja nichts doppelt laufen muss und auch so dass die Minianstiege hier nicht zum Schluss kamen sondern so Beginn.
-
Das ist einfach nur mega und ich freue mich voll mit dir mit!
Ich hab mich bei meinen Mann angesteckt und bekomm fast Tränen in die Augen, dass jetzt mein Training pausieren muss. Alles ist anstrengend, wer weiß wie ich wieder starten kann wenn sie Quarantäne rum ist…
-
Du bist ein Held @Lockenwolf
Definitiv und unumstößlich.
-
ich danke euch beiden Mitfreuern!
Beginnerin ganz fix gute Besserung!
-
-
Ich lese deine Berichte soooo gerne @Lockenwolf und ich finde deine Fortschritte echt wahnsinn
Nachdem ich mich am Montag getraut habe eine kleine Runde laufen zu gehen, liege ich jetzt schon eine Woche lang komplett flach und irgendwie wirds gar nicht besser und ich bin einfach nur noch genervt
Aber irgendwann ist die Krankheit auch überstanden, dann ist es auch bald länger hell und dann ... kann ich bestimmt mal wieder eine Woche laufen gehen bevor ich aus anderen Gründen nicht gehen kann
-
Ich habe gestern das erste Mal einen Lauf abgebrochen. Keine Ahnungen was los war. Es war weder megaanstrengend noch hatte ich große Schmerzen (minimal nur im Knie). Trotzdem hatte ich gestern null Toleranz was Anstrengung anging...Bin übers Feld gelaufen zum abkürzen und gehend nach Hause. Ich hatte null Bock....
Blöderweise habe ich feste Lauftage, wo der Mann früher zuhause ist und das Baby hüten kann. Die muss man nutzen. Oft kommt die Lauflust erst wenn ich wirklich eingelaufen bin.
Bubi hat auch immer weniger Lust mitzukommen....
-
ach je und wenn du mal ein oder zwei Wochen einfach Pause machst?
-
ach je und wenn du mal ein oder zwei Wochen einfach Pause machst?
Das ist keine Option. Ich brauche einfach diese Auszeit für mich und Bewegung...Muss mal rauskommen....
Mich nervt es auch so körperlich "unfit" zu sein. Auch wenn das Laufen sonst gut läuft wieder...Aber man merkt echt dass der Körper nicht mehr in Form ist. Das äussert sich halt auch in Schmerzen usw., weil mir echt Muskeln fehlen. Ich könnte Sport auf der Matte machen....ja...Aber da habe ich noch weniger Lust zu. Ich bin mehr der Bewegungsmensch. Und fürs Fitnesstudio muss ich planen und mehr Zeit einräumen, das passt auch nicht immer. Wie gesagt, meist kommt die Lust beim Laufen, gerade jetzt das Wetter muss eigentlich auch genutzt werden. Endlich mal viel Sonne tanken. Aber gestern war halt mal echt Luft raus. Der Schlafmangel und Baby lassen nicht viel Energie übrig....
-
Das versteh ich auch. freundin mitnehmen und wenn die nicht läuft gemeinsam walken? Oder nächste Mal einfach hoffen dass es besser wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!