Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
ach das Gefühl kenn ich <3 Wunderbar!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
20 Min laufen, 1min Gehen, 5 mal 200m Gas geben und 100m atmen, 1 Min laufen und zum Abschluss 20 Min laufen. Luft ging gut aber die Beine in den letzten 5 Minuten... Aber irgendwie fühlt es sich jetzt cool an (nicht die lahmen Beine aber der Stolz) und insgesamt waren das heute auf einmal 6,42km mit einer Durchschnittspace von 8:06 Für mich ist das ein großartiges Ergebnis und ich bin zuversichtlich dass ich irgendwann dann auch wieder schneller werde.
-
Ich bin heute eine Strecke der Jura Trophée 2018 abgelaufen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und mußte so lachen, als ich den Boden für tragend gehalten habe und plötzlich bis zur Wade versunken war
Die Hunde meinten ich soll halt weiter laufen, ging aber nicht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Haha, so sahen meine Schuhe letzte Woche auch aus. So musste ich dann noch quer durch die Stadt. Einkaufen habe ich allerdings verschoben
-
Mir ist genau das PEINLICHERWEISE am WE zum zweiten Mal passiert... wir gehen (Gassi) mit den Hunden, am Bodenseeufer, EIGENTLICH alles gefroren.... ihr ahnt es... noch peinlicher wurde es, als mein Freund meinte, das wäre letztes Mal fast genau dieselbe Stelle gewesen... achja... mein Hirn. Jetzt sind halt jeweils die rechten Schuhe vom CMP-Paar und vom Asics-GTX-Paar etwas grauer als die linken.
Achso, gelaufen bin ich auch. Habe nagelneue Laufschuhe und kann nur noch grinsend laufen. Am Samstag war es sehr schön und wir waren sehr gemütlich unterwegs, dafür hätte ich alle Höhenmeter durchlaufen können. Gestern war ich durch den Zyklus etwas ausgebremst, irgendwie war trotz dieser genialen Schuhe
alles mega schwerfällig und ich habe keinen Rhythmus reinbekommen. Viel zu schnell gestartet, Atmung komplett durcheinander, weil auch noch Vorfusslauf forciert, bei dem ich eine andere Schrittfrequenz habe, das war alles zuviel. Und Dee war es glaub schon zu warm.
Aber - wieder was gelernt.
-s-
-
-
Ach so, das war heute auch der erste Lauf in den neuen Schuhen...
-
Ich war die letzten Tage auch wieder fleißig.
Montag: 15 min einlaufen, 10 min Lauf ABC, 15 min auslaufen. Das ist recht easy, da muss ich ja net schnell machen.
Dienstag: 50 min in einer Pace von 5:55 sollte ich. Auch das war gut zu laufen. Hab ja doch paar Höhenmeter zu absolvieren. Aber die Runde lief echt gut und mein Puls war recht niedrig.
Heute: 5 min einlaufen, 4x 3min Intervalle mit 5:00 pace. Dann 2 min trabpause. 15 min auslaufen.
Das war auch sehr gut machbar und hat den Puls net in die Höhe gejagt. Ich soll ja schließlich an meiner Ausdauer arbeiten.
Und ich merke tatsächlich, dass mein Puls beim laufen niedriger ist, als noch vor ein paar Wochen. Es wird 💪
Morgen ist Laufpause, aber dafür CrossFit
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich hab gestern meinen letzten Urlaubstag genutzt und war nochmals mittags eine Runde laufen. Die Maus wieder im Freilauf.
Ziel waren die 5 Kilometer, da ich die letzten Male bisschen wenig Strecke, für mein Empfinden, gemacht hatte.
Ziel wurde erreicht und sowohl Hundi als auch ich waren zufrieden und müde.
Heute mache ich Laufpause, morgen würde ich gern wieder meine Runde drehen, muss allerdings schauen, ob ich das zeitlich hinbekomme wegen der Arbeit und Lernstress für eine Klausur.
-
Und ich merke tatsächlich, dass mein Puls beim laufen niedriger ist, als noch vor ein paar Wochen. Es wird 💪
Ich finde das auch total erstaunlich.
Letztens waren wir zu dritt im Flachen unterwegs, und ich bin superlocker durchgelaufen und hab gequatscht und alles - als ich nachher auf die Uhr geguckt habe, war ich echt geflasht, weil ich ja quasi erst seit Herbst regelmäßig laufe, und keine großen Umfänge, und ohne Stress... trotzdem fast ne Minute auf den km schneller geworden.
Jetzt möchte ich noch ein zweites neues Paar Schuhe, Straßenschuhe... hier sind die Wege oft sauber und eher fest, da brauche ich nicht immer die Traillaufschuhe (und außerdem halten sie dann länger, diese genialen Dinger).
Wie viele Paar Schuhe habt ihr schon gesammelt? :)
-s-
-
Wie viele Paar Schuhe habt ihr schon gesammelt?
Frag nicht. Allerdings bin ich seit hier der Hund eingezogen ist auf Halsbänder und Leinen sammeln umgestiegen und vom Laufschuhe sammeln etwas abgekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!