Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
. Wie habt ihr das Stop trainiert?
Stopp ist hier so ziemlich das erste, was ein Hund hier lernt, wenn der Rückruf sitzt.
Also lernen meine Hunde das ganze normal beim Gassi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
zum halten hab ich einfach immer nur so laut es noch ging "ich brauch ne Pause" gekeucht Wurde verstanden
-
Stop.... Ich bremse oder werde zum nassen Sack... Hat Hund schnell verstanden...
Ich bin Else Kling...
Lauer am Fenster auf den Paketboten
-
Ich habe da so ein "beruhige dich, mach langsamer" - Kommando vom Fahrradfahren (da läuft sie frei), denn da gibt sie wirklich ordentlich Gas. Aber ich mache eben auch langsamer, und sie ist nicht so ein Zug-Kamikaze, dass sie dann da einfach weiter rumzerrt.
Also, diese Woche sollte ich auf jeden Fall nochmal gehen. Meine Freundin stellt ihren Trainingsplan komplett um, dh, ich werde auch meinen komplett umstellen, das wird interessant.
Wonder2009 genau, diese Option habe ich leider nicht. Mist. Das wäre klasse.
Grüßle
Silvia
-
Stop.... Ich bremse oder werde zum nassen Sack... Hat Hund schnell verstanden...
genauso habe ich es auch gemacht
Ganz „einfach“…
-
-
juhuuuui
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Viel Spaß mit dem Teil :)
-
von mir auch viel Spaß mit dem Teilchen!
-
Ich schleich mal wieder vorsichtig hier mit rein.
In den letzten 8 Tagen waren wir schon wieder 3x laufen und bisher ist noch niemand verletzt
Ich beschließe damit, dass unsere Pechsträhne jetzt endlich vorbei ist und wir wieder eine Regelmäßigkeit ins Laufthema bringen können.
Notwendig wars auf jeden Fall schon, durch die Gesundheitsdinge ist auch Physio immer wieder ausgefallen und Carlo hat muskulär schon wieder furchtbar ausgeschaut. Rücken wie ein Hufeisen und dabei total verspannt, Hinterhand wackelig und er hat auch schon wieder angefangen, verstärkt an den Oberschenkeln herumzuknabbern
Aber mei, wird schon wieder. Jetzt gehts ja wieder regelmäßig zum Sporteln. Herrn Hund freuts auf jeden Fall sehr (auch wenn ich so das leise Gefühl hab, dass das Ende für ihn immer noch das Tollste am Laufen gehen ist
)
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo zusammen
Der ein oder andere hat es ja vermutlich schon mitbekommen. Bei uns ist was Kleines eingezogen... Da das Kleine ungefähr null hört, auf jede Spur knallt und einen irren Bewegungsdrang hat, habe ich mich entschieden sie zeitnah mal in's Zuggeschirr zu stecken und so gemeinsame, coole Erlebnisse zu haben, denn richtiges Spazierengehen oder gar Freilauf stehen aktuell wirklich noch in weiter Ferne.
Heute scheint hier die Sonne und ich habe das kurzerhand genutzt, meine Mittagspause vorgezogen und bin mit dem Kleinteil los.
350m, Sonnenschein, ein motivierter kleiner (nichthörender) Hund und meine Wenigkeit - ich fand's ein bisschen geil
Also keine Angst, ich werde den Zwerg nicht überfordern, mir geht es lediglich darum die Energie gescheit zu nutzen und mit positiven Erlebnissen ein bissl den Fuß in die Tür zu bekommen bei einem Hund, dem alles egal ist, wenn er was zu schnuppern findet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!