Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich habe die Premiumversion. Da kann man in der App am Handy, wo man alle Intervalltrainings gespeichert hat die Intervallzonen einstellen.

Bin auch gespannt, wie das klappt. Muss ich zwar mein handy mitnehmen, weil das die App an der Uhr allein scheinbar nicht kann, aber das wird schon gehen ...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich hab dann auch mal wieder einen Versuch gestartet.

6 x 3 min Laufen mit Gehpausen (je 1:30min). 5 Minuten einlaufen, 3 Minuten auslaufen. War ne schöne Runde, auch wenn Fine nicht so begeistert war. :ugly:

Passt das vom Tempo, wenn sie neben mir traben kann?

Und vor allen Dingen: irgendwann will ich ja mal Laufen im Zug ausprobieren. Wie habt ihr das Stop trainiert? :mute:

• Einfach stehen bleiben :) so viel Kraft haben selbst beide Hunde nicht, dass sie dann weiter ziehen.

Alternativ ein Kommando geben für "Lauf jetzt bitte neben mir" wie bei der Leinenführigkeit.

Aber Arielle ist eh sehr feinfühlig. Wenn ich doch mal stürze oder ähnliches, dann bleibt sie automatisch stehen bzw. kommt zu mir.

• Also der Zwerg kennt stopp, genau wie langsam, voraus, lauf, zurück, links und rechts.

Bei so einem kleinen Hund wäre es aber auch nicht nett einfach stehen zu bleiben, selbst mit Ruckdämpferleine.

Beigebracht habe ich es aber nicht explizit, sondern während des Gassi / Laufens einfach nebenbei eingeführt.

• Also wenn der Hund jetzt nicht extrem viel Zugkraft hat (wie manch riesiger Hound) oder dein Hund extrem viel schwerer ist, als du, dann hältst das locker.

Und wie gesagt ... bei mir gibts das "Geh mit" ...das heißt sie sollen neben mir laufen und hat die selbe Wirkung, wie stopp.

Oder eben ein Platz Kommando

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!