Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Huch? Schwabbelbacke bei uns im Verein heißt 2g+ "geimpft oder genesen PLUS: test ODER booster" - damit wären doch 3 impfungen ok?
Steh ich auf dem Schlauch oder heißt das was anderes?
(ich merke, ich bin echt raus aus dem Thema...)
-s-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unter 2g+ laufen Menschen, die
-3x geimpft
-2x geimpft + genesen (Reihenfolge von Impfung und Erkrankung ist egal)
-2x geimpft + test (wobei es von vornherein hieß, es gibt keine ausreichende kontrollmöglichkeit und kein testzentrum vor Ort, weswegen tests ausfallen)
- 2x geimpft zwischen Tag 15 - 90
Sind.
In der Mail hieß es, ausschließlich 3x geimpfte dürfen auf das Gelände, jetzt heißt es, alle, die, ohne zu testen, unter die 2g+ Regel fallen.
-
Ich hab mal eine Frage weil ich immernoch ziemlich irritiert bin wegen dieser Musher Lizenz. Die war ja nicht so günstig …
Beim Schwabentrail steht explizit in der Ausschreibung, dass diese Musherlizenz erforderlich ist. Kann man dann trotzdem dort einfach melden, auch wenn man die nicht hat? Läuft man dann quasi außerhalb der Wertung? Und wie funktioniert die Zeitmessung? Weil man hat dann ja keinen Transponder oder?
-
Ich hab mal eine Frage weil ich immernoch ziemlich irritiert bin wegen dieser Musher Lizenz. Die war ja nicht so günstig …
Beim Schwabentrail steht explizit in der Ausschreibung, dass diese Musherlizenz erforderlich ist. Kann man dann trotzdem dort einfach melden, auch wenn man die nicht hat? Läuft man dann quasi außerhalb der Wertung? Und wie funktioniert die Zeitmessung? Weil man hat dann ja keinen Transponder oder?
"
Darf ich auch ohne Lizenz starten?
Ja, aber wir müssen dafür eine Gebühr von 10€ erheben. Diese wird in voller Höhe an den VDSV abgeführt. (Ausgenommen Tropheé)"
?Ah, ist Trophee, nevermind
-
Achsooo.
Du möchtest das nicht. Ich dachte, du bist enttäuscht, weil du nun nicht mehr teilnehmen kannst (weil dein Impfstatus nicht ausreicht).
sorry für die Verwirrung, bin schon wieder weg
-s-
-
-
Nein, unter normalen 2g+ Regeln würde mein impfstatus reichen.
Auch als die Mail kam, dass man, aufgrund der mangelnden kontrollmöglichkeit nur 3x Impfungen zulässt, finde ich blöd und nicht lange drüber nachgedacht, weil da bereits klar war, dass sich die Regeln alle lockern werden, aber mit der Begründung zumindest etwas nachvollziehbar.
Aber dann 3 Tage später zu verkünden, dass man alle 2g+ akzeptiert, die sich nicht testen lassen müssen dafür, finde ich scheiße.
Dann hätte ich mein Ticket, welches immerhin noch von 2020 ist, nicht aufgeben müssen.
Zumal auf meine Frage nicht reagiert wird, auf andere allerdings schon. Mit ziemlichen gezicke.
-
Voraussichtlich heute kommt meine neue Uhr...
Dann kann ich wieder voll los legen
-
Ich bin heute gefrustet. Wahnsinn wie schnell man sich an das hohe Pensum gewöhnt. Letzt Woche zum Beispiel war ich außer Sonntag jeden Tag laufen, bzw hatte meine Crossfit Einheit. Durch gezielte Regenerationsläufe hatte ich auch keinen Muskelkater.
Und jetzt darf ich gestern und heute nicht laufen gehen, damit die Beine zu 100% frisch sind für den Leistungstest.
Und es fehlt mir tatsächlich ... einfach spazieren gehen mit den Mädels macht mir nicht so viel Spaß ... morgen darf ich ja wieder. Da probiere ich für die Intervalle zum ersten Mal die Adidas Running App aus. Bisher habe ich die zum laufen direkt nie genutzt, sondern nur um die Daten auf ein Foto zu bringen
-
Bei geilstem Sonnenschein bin ich heute nach 8 Tagen Pause auch wieder los. War etwas Überwindung aber die neuen Schuhe... Nun, sie sind toll. War immer wieder zu schnell und dann musste ich Pause machen aber war echt gut und nun wirds auch wieder regelmäßig alle 2 Tage was.
-
Da probiere ich für die Intervalle zum ersten Mal die Adidas Running App aus.
Ich hab die auch mal ausprobiert. Hast du die kostenlose Version oder die Premium?
Bei mir hat es so mittelmäßig funktioniert. Die Ansage zur Distanz hat gut geklappt. Allerdings sind die Intervalle wohl mit irgendwelchen Pace-Angaben hinterlegt, die ich noch nicht gefunden habe. So kam während des Intervalls immer ein Kommentar "du bist zu langsam" oder "lass dir Zeit", und das hat mich total genervt, weil ich gar nicht wusste, auf welche Pace sich das bezieht. Ich hatte mir die zu laufende Pace halt selber gemerkt, denn in der (kostenlosen) App kann man nur entweder Distanz oder Zeit für die Intervalle einstellen.
Berichte mal.
Grüßle
Silvia
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!