Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich bin zum neuen Jahr direkt mal krank *heul*. Mein LG seit 4 Tagen und gestern Abend hat dann mein Immunsystem wohl auch aufgegeben.
Eigentlich wollte ich heute laufen und reiten gehn, es war der einzige sonnige, schöne Tag zwischen lauter ekel-Wetter-Tagen. Jetzt muss ich wohl bis nächste Woche warten, bin super genervt. War jetzt so gut dabei und hab es geschafft mindestens jeden 2. Tag Sport zu machen 🤨
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
hey wo seid ihr alle?? Geht es euch gut?
Mir schon! Sonnenschein und Pudel und zack 34:27! Und das ohne Zug! Ziemlich geil, oder?
Sagt mal kennt das jemand? Mein Puls ging ja nie wirklich hoch meist bin ich schon bei 164 bpm krepiert. Hab mich gefreut mal auf 170 zu kommen. Seit der Osteopath an mir rumgemacht hat geht es mir ja eh besser aber was kurios ist, mein Puls kann jetzt beschleunigen. Letzte Woche schon bis 172 und eben sogar mal auf 183bpm. Und da fange ich dann jetzt an mich so zu fühlen wie früher bei 164. Ist das normal wenn man anfängt oder ist da echt was aufgeploppt?
-
Kann ich dir nicht sagen, ich messe nicht.
-
Mir schon! Sonnenschein und Pudel und zack 34:27! Und das ohne Zug! Ziemlich geil, oder?
Tolle Leistung
Ich gehe vielleicht heute Abend noch eine kleine Runde, muss aber mal sehen. Habe mich heute morgen mit dem Fahrrad langgelegt (bei Glatteis zu fahren war wohl doch keine gute Idee
) und ein paar blaue Flecken habe ich jetzt
zum Glück ist nichts schlimmes passiert....
-
-
Wir haben gestern den ersten trainingslauf gehabt.
Sollte nach puls gehen, aber meine Uhr zeigt den einfach nicht an.
So hab ich mich grob an den Wert der smartwatch gehalten und dann eben auf den Körper geachtet.
Meine angepeilten Werte hab ich nicht geschafft. Ich war jeweils drüber, aber ansonsten bin ich perfekt gelaufen.
Der Mann hatte das gegenteilige Problem. Er kam an die hf nicht heran. Dementsprechend verärgert war er.
Mir hats Spaß gemacht zumal ich anschließend nen Lob einkassiert habe, dass ich echt ein gutes Gefühl habe.
Hab, das freut mich.
Morgen will ich vor dem fitness training noch mal 6km laufen
-
Er kam an die hf nicht heran.
was meint hf?
Hennie autsch, da pass ich auch immer dolle auf. Gute Besserung!
-
@Lockenwolf die herzfrequenz.
Er sollte, laut Plan, 5 Minuten mit ner 160er herzfrequenz laufen.
Selbst bei 5 Minuten in einem 4er pace berghoch kam er da nicht dran (also laut Uhr. Ich denk, die zeichnet nur nicht richtig auf)
-
danke HF ist für mich als Hundesportler immer der Hundeführer
-
hf = Herzfrequenz
Die misst meine Uhr oft leider nicht korrekt, oder zumindest kann ich mit den Daten oft nichts anfangen. Am Donnerstag hatten wir ja Feiertag, darum bin ich etwas länger gelaufen, um die 15 km. Hinterher sagt mir die Uhr, die HF hätte im Schnitt bei 123 gelegen. No way! Vor allem in der zweiten Hälfte soll sie so bei 120 gelegen haben. Also das ist schlicht nicht möglich, die HF geht im Verlauf immer nach oben. Ich hab generell eher ne hohe HF beim Laufen, schätze beim normalen, lockeren Joggen so um die 150-160 ist normal. Heute war ich 9 km easy joggen und lag laut Uhr bei 156 im Schnitt. Das kommt schon eher hin..
Neulich hat mir die Uhr einen neuen HF-Max-Wert ausgegeben. Der liegt jetzt wohl bei 206
ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist.
Also Handgelenksmessung... Sehr mit Vorsicht zu genießen. Aber ich bin seit einiger Zeit zu bequem, mir den Brustgurt anzulegen bzw. vergess ich das immer.
Gute Besserung Hennie ! Radfahren hätt ich heute eigentlich auch gerne mögen, aber wir haben hier heute Nacht einen Wintereinbruch mit ein paar Schneeverwehungen auf den Radwegen gehabt, das war mir zu gefährlich. Auch wenn das Wetter sehr einladend war gegen Mittag..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!