Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Schwabbelbacke grober Schotter ist ein Graus ja... :tropf: jedes dieser Steine merke ich dann und muss sie quasi ausbalancieren. Feiner Schotter geht also so ganz feiner...

Aber ich such ja auch zb immer noch bikejöring Wege hier oben das ist ein Krampf. Wir haben kaum Feldwege, geschweige den das man da Runden laufen oder fahren kann.

Gestern waren wir morgens 10 km das war echt nett... Beide Hunde abwechselnd im Zug und/oder Freilauf oder beide im Freilauf.

Und nun hat Arya ne Scheuerstelle... Echt ich werd verrückt mit dem Hund :no:

Wir schauen jetzt nach dem Non Stop Shirt auch wenn ich nicht sicher bin ob es vom Geschirr kommt...

• Maaaann, erst ständig Physio und schlechtes Wetter, jetzt machen mir die Knie einen Strich durch die Rechnung...

• @Lockenwolf

Ich find deine Berichte mega ermutigend!

Ich hab auch angefangen mit dem Laufen und bin wirklich richtig schlecht... Halte kaum Strecke durch, bin schnell außer Atem und frage mich, wie das was werden soll. Aber erstaunlicherweise bin ich doch recht motiviert. Das Ziel mit dem Hund zu laufen in einem Tempo, das auch ihm Spaß macht, das treibt gut an.

• Schwabbelbacke grober Schotter ist ein Graus ja... :tropf: jedes dieser Steine merke ich dann und muss sie quasi ausbalancieren. Feiner Schotter geht also so ganz feiner...

Aber ich such ja auch zb immer noch bikejöring Wege hier oben das ist ein Krampf. Wir haben kaum Feldwege, geschweige den das man da Runden laufen oder fahren kann.

Gestern waren wir morgens 10 km das war echt nett... Beide Hunde abwechselnd im Zug und/oder Freilauf oder beide im Freilauf.

Und nun hat Arya ne Scheuerstelle... Echt ich werd verrückt mit dem Hund :no:

Wir schauen jetzt nach dem Non Stop Shirt auch wenn ich nicht sicher bin ob es vom Geschirr kommt...

Wo hat sie denn die Scheuerstelle?

Mit Schotter komme ich gut zurecht. Bei mir war es ein extrem unebener Weg mit lauter Wurzeln.

Schotte finde ich immer zum scootern ätzend. Da muss ich mittlerweile mit einem Fullface Helm fahren, weil ich immer die Steine ins Gesicht bekomme. Vielleicht würden auch Schutzbleche helfen 😂

• Lolalotta

Ich habe angefangen mit 800m und danach hätte ich nen Sauerstoffzelt gebraucht. Innerhalb von einem halben Jahr war ich soweit, dass ich "aus Versehen" fast 12km ohne größere Probleme gelaufen bin. Der Anfang ist hart, aber wenn man dran bleibt, sieht man immer Fortschritte - jeder halt in seinem Tempo, aber durchhalten lohnt sich.

(Und umso mehr ärgert es mich, dass ich eigentlich seid Mai nicht mehr laufen kann... Grmpf...)

• innerhalb eines halben Jahres?? Irre. Na ich übe einfach weiter.... aber 800m waren hier anfangs auch nicht möglich. Ich denke irgendwie muss jeder seinen Weg finden und der ist bekanntlich das Ziel. Es gibt ja so Tage da denke ich mhpf das wird nie besser und dann kommen solche wie die letzten bei mir da jubelt es innerlich und selbst da klopft mir ab und an ein Teufelchen auf die Schulter und mäkelt rum. Aber hey der kann mich mal!

Lolalotta einfach immer weiterkämpfen und über kleine Minierfolge richtig freuen. Ich nutz das hier auch gerne mal um mich se4lbst etwas zu feiern- das brauch ich einfach für meine Motivation

• Ich habe mich heute für den Marathon in Düsseldorf angemeldet :hurra: jetzt habe ich so lange hin und her überlegt und es wird dann ja aber auch nicht günstiger. Jetzt ist die Vorfreude riesig und ich kann es kaum erwarten, bis die Vorbereitung startet :laola:

• Schwabbelbacke die Stelle ist innen am Ellbogengelenk. Also nen Hotspot so sieht es aus... Wundert mich auch eigentlich den sie hatte das sonst nicht.

Ich warte auf Weihnachten da hab ich dann hoffentlich auch einen Full Face Helm :rolling_on_the_floor_laughing:

@Lockenwolf das geht schon ist aber nicht immer gesund so schnell so viel zu laufen merkt man aber oft erst später

• Es ist doch wirklich wie verhext :( Herr Hund fällt wieder aus, weil der Depp sich mit zwei HSH-Mixen anlegen musste und ordentlich einstecken durfte. Mal schauen, ob er nach den Feiertagen wieder rund läuft, auf jeden Fall muss er aber, bevor er wieder ins Geschirr kommt, zur Physio.

Meine Motivation, alleine laufen zu gehen, hält sich zwar in Grenzen, ist aber immerhin vorhanden. So ein paar gemütliche 5km Runden vor dem Jahreswechsel könnte ich mir schon gut vorstellen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!