Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich bin einen Teil der TdM mal mit dem Hund von Freunden gelaufen, weil ich Cati entlasten wollte, ansonsten sind mir Platzierungen egal, ich will mit meinem Hund laufen.
Yara habe ich auch nicht geholt, damit sie "besser" ist als Goofy, sondern weil sie ein Hund ist, der zu meinen Bedürfnissen passt und der Spaß an meinem Hobby hat.
Ich persönlich laufe einfach so gern mit meinen Hunden, daß mir alles andere egal ist.
Wenn Goofy feiert am Start zu stehen, dann ist das für mich 10 Mal mehr wert als die beste Platzierung.
Aber das bin ich, kann jeder halten wie er will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Für mich war es auch immer der größte Erfolg gemeinsam das Beste raus geholt zu haben.
Wenn Josy stolz war mich an allen Gefahren vorbei, ins Ziel gebracht zu haben. Wenn Nepi den Läufer in sich entdeckt hat und sogar gezogen hat um mit mir gemeinsam, dass ich stolz auf ihn bin.. wenn Rouvi seine Zurückhaltung aufgegeben hat und mit Vollgas ins Ziel gerannt ist.. usw..
Ich bin auch mal eine Zeitlang mit Fremdhund gelaufen. Die Freundin konnte ihm Rad etc nicht bieten und er wollte so gerne. Den Kleinen hab ich selbst angelernt, trainiert usw. War aber letztendlich schwierig, da wir gute 30km auseinander gewohnt haben und letztendlich die Regelmäßigkeit leidete.
-
Ist halt die Frage wo meine Priorität liegt .
Liegt sie in Wettkämpfen wo ich das Maximum rausholen will und mich durch den unpassenden Hund nicht limitieren will lauf ich mit dem passenden Hund der geboten wird.
Da gäbe es für mich dann keine Frage und da ich den Hund selber nicht gekauft hab wär mir der Hintergrund auch eher egal.
Möchte ich eigentlich mit meinem Hund Spaß haben lauf ich halt mit dem.
-
Nie im Leben würde ich auf die Idee kommen, mit einem anderen Hund zu laufen.
Ich mache das, was mein Hund gut kann und wenn er es nicht so gut kann, dann werden wir eben nicht 1.
Aber wir holen immer für uns das beste raus.
Ambi war in unserem Sport (Mondioring) net wirklich talentiert. Aber bis zur Cat2 haben wir es trotzdem geschafft. Weiter gings halt nicht und viele andere sind besser. Aber egal, Ambi hat alles gegeben.
Arielle ist wenn man es genau nimmt weder fürs Mondio noch fürs Canicross gemacht. Auf beiden Veranstaltungen sind wir immer absolute Exoten. Aber sie hat Freude dran, auch wenn wir nicht die besten sind.
Nie und nimmer borge ich mir einen anderen Hund, um irgendwo einen Pokal zu gewinnen oder 1. zu werden.
Entweder ich schaffe es aus eigener Kraft mit meinem Hund, oder eben nicht. Ich hole einfach aus unserem Team das für uns bestmöglichste raus.
Aber genauso wenig borge ich meine Hunde jemandem, der meint er könne mit meinen Hunden was gewinnen. Entweder Arielle und ich sind schnell genug, oder wir gewinnen eben nix im Canicross (bzw. wirds wohl eher Geländelauf).
-
Ich habe keine Ahnung was hier gerade abläuft, aber es läuft verdammt gut!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.kann das echt gar nicht so richtig glauben
-
-
Ich habe keine Ahnung was hier gerade abläuft, aber es läuft verdammt gut!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.kann das echt gar nicht so richtig glauben
Voll gut!!!
Da kannst du echt stolz auf dich sein
Hier läuft es eher bescheiden
Beim letzten Lauf einmal blöd umgeknickt weil dicke Steine im Feldweg und erst dachte ich, es wäre nichts passiert.
Naja, ich sollte aufhören zu denken
Knöchel innen dick, ein paar Tage Schmerzen und Bandage, jetzt tut es nicht mehr weh und mit gescheiten Schuhen mit ordentlichem Fußbett kann ich auch ohne Probleme und ohne Schmerzen spazieren gehen.
Wir gönnen uns also eine kurze Pause und ab nächster Woche überbrücken wir mit etwas Radfahren.
-
Ich komme mit dem Gurt nicht klar. Sooooo viele Bänder.
Hat jemand den Inlandsis und kann ein Video machen?
-
Was brauchst du denn?
-
Ich weiß nicht wo ich rein muss und wofür all die Bänder sind.
-
Schau mal hier, da sind Fotos am Modell dabei
Das kniffligste ist es eigentlich, die Verbindung zwischen dem Gurtband in der Taille und dem eigentlichen Gürtel richtig ein zu stellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!