Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich muss erstmal 2 Wochen Pause machen und kann nur am Wochenende laufen.

Hab ne ambulante Reha und mich gestern total überfordert mit dem zusätzlichen Laufen. Heute Nacht ging garnichts mehr. Musste dann ne Ibuprofen nehmen.

Mist.

• Ich würde so gerne endlich anfangen. Irgendwie bekomme ich unter der Woche keine Läufe unter und nur am Wochenende laufen bringt mir ja nix. :omg:

Warum bringt das nichts? Jeder Lauf ist besser als auf dem Sofa zu sitzen. :smiling_face:

• Ich würde so gerne endlich anfangen. Irgendwie bekomme ich unter der Woche keine Läufe unter und nur am Wochenende laufen bringt mir ja nix. :omg:

Warum bringt das nichts? Jeder Lauf ist besser als auf dem Sofa zu sitzen. :smiling_face:

Ich bekomme für mein Empfinden weder Kondition noch Tempo, wenn ich nur 1x die Woche laufe. Und Ziel ist ja irgendwann im Zug zu laufen. :lepra:

• Also ich schaff seit grob 2 Monaten auch nur am Wochenende. Letzte Woche hat mir die kranke Tochter nen Strich durch die Rechnung gemacht und ich konnte keinen Lauf einplanen.

Aber einmal die Woche reicht zumindest bei mir ein gewisses Maß an Grundkondition aufrecht zu erhalten und ich kann nach wie vor gute 10 km durchlaufen - ist doch auch was...

Mir fällt es generell auch schwer es so zwischenzupressen unter der Woche und in der dunklen Jahreszeit nicht viel mehr, aber wenn ich dann das WE nicht durchziehe und „einmal ist keinmal“ als Argument durchgehen lasse kann ich grad ganz aufhören…

Die Idee Gassi umzuwandeln ist doch prima, dann machst einfach Intervall, das ist unheimlich gut für die Kondition und du kannst am WE längere Strecken angehen

• Kannst du nicht einfach eine Gassirunde umwandeln?

Heute reicht zeitlich nicht. Ich hab leider so Tage, an denen ich auf ne knappe Stunde mittags komme. Losgehen, Hund lösen lassen, 25-30 Minuten Training, Duschen, anziehen essen... das ist das einfach Hetzerei, wenn ich die ganze Zeit im Hinterkopf hab, dass ich rechtzeitig fertig sein muss.

reicht zumindest bei mir ein gewisses Maß an Grundkondition aufrecht zu erhalten

Wenn ich Kondition hätte wärs wahrscheinlich was anderes. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!