Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Goofy ist so niedlich:herzen1:

Ich wollte heute eigentlich auch einen langen Lauf machen, aber zeitlich wurde es dann etwas eng (ich musste noch arbeiten), sodass ich nach 14 km wieder zuhause war.

Nur leider synchronisiert sich die Uhr (bzw. dessen App) jetzt nicht mehr mit Strava:muede:

Als ich gestern Abend von der Arbeit nach Hause gekommen bin, hat alles noch problemlos geklappt...:ka:

• Wir haben das heute mal mit dem Fahrrad ausprobiert und es war super :hurra:Ich hab sie 2x für ein paar hundert Meter angespannt und sonst bin ich nebenhergejoggt und Yuna war im Freilauf. Sie hat sooo toll gezogen, ich war hinten nur am Quietschen und sie hat sich nen Ast abgefreut :applaus:Ich glaube jetzt sind wir auf dem richtigen Weg!

• wir sind heute um 20 Uhr losgezogen. Eigentlich wollte ich etwas früher, aber ich hatte noch einen Kuchen im Backofen.

Dafür war es dann endlich nicht mehr ganz so heiß. Früher hätte ich Coco wohl hinterherschleifen müssen

Bei uns war es nachmittags sooo heiß!

Die ersten 1-2 km konnte Coco in der Stadt frei laufen. Da hat sie immer richtig Spaß. Trödelt und schnüffelt ein bisschen und kommt dann wieder von hinten angerast. Ich kann sie mittlerweile aber auch ganz gut "lenken", also zum Beispiel hinter mich schicken wenn eine unübersichtliche Stelle kommt oder an die Seite, wenn jemand entgegen kommt.

Wir sind am Fluss entlang und so konnte Coco zwischendurch immer wieder baden und trinken.

Außerhalb der Stadt durfte sie dann im Zug laufen und beim Umkehrpunkt haben wir etwas Pause gemacht und dann wieder die gleiche Strecke zurück. In der Stadt wieder im Freilauf.

Es wurden nicht ganz 10km sondern irgendwas zwischen 8 und 9. Strava hat irgendwo einen Sprung gemacht, der das Tempo ziemlich verfälscht.

Achso, ich hatte auch neue Schuhe an. Ich habe mir nochmal Barfußschuhe von Merrell geholt. Mit etwas Dämpfung aber ohne Sprengung und viel Platz vorne für meine Zehen :applaus:

Morgen gehen wir eine größere Runde wandern direkt von der Haustür los. Ich hoffe, es wird nicht wieder ganz so heiß, sonst müssen wir abbrechen. Coco verträgt die Hitze gerade gar nicht...

• Bei uns wars heute Früh durchwachsen. Der Anfang war wirklich gut, Carlo hatte Spaß und ist fein mitgetrabt, aber nach knapp 1,5km ist er stehen geblieben und hat sehr deutlich gesagt, dass er jetzt nicht mehr kann. Also haben wir umgeleint auf die Schlepp und sind durch den langsam aufwachenden Wald nach Hause gegangen. Irgendwo hats da heute deutlich gehakt, vielleicht wirds mal wieder Zeit für eine Teufelskrallen-Kur.

• Gute Besserung an Carlo.

Der GöGa scheint sich das Knie gestern zerschossen zu haben.

Gestern meinte er noch, er würde Muskelkater im Knie bekommen, aber es scheint doch was anderes zu sein.

Mal sehen ob er morgen zum Arzt geht

• Gute Besserung an die Verletzten.

Wir waren eben eine Runde unterwegs. Es ist draußen einfach so schön, das Wetter und diese Stille ?

Ich liebe einfach Norddeutschland und alles hier in unserer Nähe.

• Guten Morgen...

Heute war die Hölle los im Wald...

Egal, trotzdem einen tollen Lauf gehabt ?

Loony war im Freilauf dabei und ich genieße es, einen so tollen Hund dabei zu .

Beim Laufen kann ich mich voll auf mich konzentrieren und nicht drauf achten, das Loony Stiften geht oä... sie achtet auf mich und bleibt im Umkreis von 5-10m... ein Traum auf 4 Pfoten ????

d514a.jpg

• Heute hatte ich mal wieder das Wieselchen vorgespannt. Sie hatte richtig Lust zu arbeiten xD Zum Glück, ich hatte noch schwere Beine von gestern |) So hat sie mich richtig schön unterstützt :herzen1:

• jennja Glückwunsch zur 100!

Ich bin gespannt auf deine nächste Woche, die "weniger Umfang"-Idee letzte Woche war nicht so erfolgreich, wenn ich das richtig im Kopf habe xD

Mir fällt es gerade schwer unterwegs nicht einfach stehen zu bleiben. Goofy und ich traben vor uns her, Goofy freut sich nichtmal wirklich über andere Hunde. Irgendwie alles doof, ich hoffe ihm geht's bald wieder besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!