Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Also gestern hieß es, wird gekürzt wegen dem Wetter.

Es hieß, die Luftfeuchtigkeit solle zu hoch sein.

Es hat die Nacht ordentlich geregnet (bis fast 7 Uhr), wir hatten es frische 16°C und eine sehr angenehme Luft 🤣

Aber gut, was soll man machen.

Die verschobenen Zeiten kamen daher, dass die Zeiten, zwischen den einzelnen Kategorien, verkürzt wurden und die Läufer nun vor den Scooterern und Bikern kamen. Warum auch immer.

Prinzipiell hätte ich die frühere Zeit auch immer bevorzugt, allerdings hatten wir die Pension mit Frühstück gebucht.

Um 8 Uhr war das Frühstück serviert und um spätestens 8 mussten wir fahren. Abgesehen davon, dass ich so knapp vorher einfach nix esse

Das war eigentlich alles, was mich (!) daran gestört hat. Fürn Andre wars doof, weil der nicht so gut früh laufen kann, nie nüchtern läuft, aber es zeitlich zu knapp war, um noch was zu essen.

Andere hatten ganz andere Probleme.

Die wollten erst um 7 Uhr losfahren, weil sie bis 2 Uhr nachts arbeiten mussten.

Da hätten die genug Zeit gehabt.

So hatten die kurzfristig richtig Stress bekommen und eine durchwachte Nacht hinter sich.

Mir kam die Kürzung auf 1km ja entgegen, aber ich wäre dafür nie so weit weg gefahren.

Aber nunja, wir können es nimmer ändern.

So, und jetzt der Bericht von heute.

Genau so chaotisch wie gestern, war es heute auch.

Es gab nur die startblocks, die bekannt waren, aber kaum einer wusste, wann er jetzt wirklich dran ist.

Irgendwann hab ich dann jemanden gefunden der es wusste.

Ich startete mit siri um 8:40 Uhr, direkt als erstes bei den minis.

Der Start war OK, allerdings hat sich mein Mann direkt neben die Strecke gestellt und siri wollte unbedingt zu ihm.

Ich hätte ihn erwürgen können. Hatte ich ihm letztes Jahr schon gesagt, dass das kacke ist.

Naja, danach war bei uns der Wurm drin 😂

Siri drehte sich dauernd um, um zu gucken, wo denn die ganzen kläffenden Hunde sind 🙈.

Dann ist mir meine Mütze fast weg geflogen 🤣 und wir Bogen in den Wald ab.

Da bin ich den Berg hoch gegangen und siri blieb dann stehen, um zu pullern. Wenigstens hat sie dieses Mal nicht direkt vor den Fotografen gekackt 😂

Und dann kam schon der erste Verfolger.

Weil der Waldweg da etwas schmaler wurde, hab ich dann gewartet. Muss der ja nicht im Weg rum laufen, oder das Leben unnötig schwer machen.

Danach zog siri ganz gut, bis die starterin weg war 🙈.

Der letzte Anstieg kam dann und siri blieb stehen um sich die Strecke anzuschauen 🙈

Ich bin nachher gefragt worden, was die da gemacht hat.

Naja, wie in König der Löwen, hat sie "ihr Reich" Überblick 🤣

Und dann waren wir schon im Ziel.

So und weil sich manni im Urlaub so gut benommen hatte, cerberus sich dann ja leider verletzt hat, hab ich tatsächlich mit dem Veranstalter einen Rahmen gefunden, wie ich Manni, ohne Bauchschmerzen, starten lassen würden.

Er durfte als letztes auf die Strecke und Ninja mit Jupiter direkt vor sich.

So zumindest der Plan.

In der Praxis sahs dann so aus, dass nach ihm doch noch einer gestartet ist und die Scooterer sich fertig gemacht haben 🙈

Manni war so toll 🥰

Er hat sich richtig gut benommen, Menschen konnten ganz nah an ihm vorbei gehen und jeder hat versucht, etwas Abstand zwischen seinem eigenen Hund und Freunden zu halten. Das hat manni völlig ausgereicht.

Soooo gut hat er allgemein zwar nicht gearbeitet, aber das ist völlig egal.

Er musste bei den Fotografen nicht mal kurz genommen werden.

Ein mal wurde er etwas "doof".

Der starter, der hinter ihm war, lief quasi auf den Spatz zu. Also nicht wirklich, aber für ein paar Meter sieht es echt so aus.

Da wollte er was moppern, aber er ließ sich abbrechen und direkt danach mussten die eh ne Kurve laufen und waren damit wieder "weg".

Letztes Jahr standen im Ziel noch unendlich viele Leute, dieses Jahr war es sperrzone und keiner durfte rein.

Zwar standen am Rand noch ein paar Hunde, die auch etwas getobt haben, aber bis auf, dass Andre die Leine etwas kürzer genommen hatte, konnte er so ins Ziel laufen.

Ich bin echt mächtig stolz auf den Spatz.

Es kann sich wirklich keiner über ihn beschweren und, ich denke, keiner hat mitbekommen, dass er eigentlich alle scheiße findet.

Er bekommt allerdings seit Donnerstag ein kleines bisschen Unterstützung, gegen den Stress (ist unser Notfall medi, die anderen verträgt er leider nicht mehr)

Ich bin mit siri 6:46 gelaufen.

Damit drittletzte 🤣, mit 2 Minuten puffer zu dem vorletzten.

Andre ist mit manni 5:02 gelaufen und damit letzter.

Ninja ist mit Jupiter 4:41 gelaufen (für ihre Verhältnisse ist das richtig gut) und ist damit 6 letzte 🤣

Und hier noch Fotos

Zieleinlauf

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Start

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Spatz mim Schatz

Meine Startnummer

Siri ist müde🥰

Andrés Startnummer

Die Strecke

• Heute morgen munkelte man, der "long run" wurde von 2,5km auf 1,7km gekürzt.

Es waren 17°C, steife briese wehte, aber es war tatsächlich leicht schwül und siri hat ordentlich gehechelt.

Siri wollte heute morgen, vor dem Start, doch bitte über die Strecke getragen werden.

So war unser Start auch etwas holprig.

Dann suchte sie den Mann da, wo er gestern stand und schaute doof aus dem Pelz, weil da keiner war.

Ich glaube, das war der Moment, wo sie es mir zeigen wollte 🤣

Ich bin, wie geplant, den Berg in den Wald rein gegangen.

Eigentlich wollte ich jeden Anstieg gehen.

Siri ist mir 2x nach dem waldstück, aus dem Zug gegangen und ich bin dann eben 3 Schritte gegangen.

Dann ist sie sofort in den Zug und hat so geil gearbeitet, dass ich meine seitenstechen ignoriert habe und einfach gelaufen bin.

Bis ins Ziel.

Und wir waren eine ganze Minute schneller als gestern 🥰

Ninja hatte mit Jupiter heute ein paar "Probleme".

Er wollte eher Zeitung lesen.

Andre ist mit manni wieder nicht als letztes gestartet, aber, obwohl manni heute grantiger drauf war, hat er richtig geil gearbeitet.

Andre hatte nur Probleme mit seinen Achillessehnen.

Unsere offiziellen Zeiten von heute.

Siri mit mir sind in 6:03 über die Strecke gerast.

Jupiter mit ninja und manni mit Andre in 4:42.

An meiner Platzierung wird sich nichts ändern, da die Läuferin vor mir an beiden Tagen ne 5 vorne hatte.

In der App stand allerdings, dass ich 6te wäre, auf den ausdrucken steht 7.

Aber mit ordentlich puffer zu dem nächsten.

Da bin ich schon was stolz auf mich. Auch wenn wir nur 9 starterinnen waren.

Andre könnte es mit dem Lauf heute, evt auf den vorletzten Platz geschafft haben. Ansonsten wäre er letzter. Aber ihm ist es eigentlich egal, weil manni sich so gut benommen hat.

Bei ninja weiß ich es gerade gar nicht.

Sie ist irgendwas mit 6ter, oder 7ter vom hinten.

• Hallo

Das tönt ja toll, ich sag auch herzlichen Glückwunsch! Die Hauptsache ist doch, dass ihr so zufrieden mit euren Süßen sein könnt, tolle Arbeit. Da ist die Platzierung doch egal.

Ich war gestern nachmittag auch nochmal ne Runde mit Sissi- und Dank dem Wetter (ganz leichtes nieseln und Wind) ist Sissi sogar für ne kurze Distanz richtig in den Zug gegangen (also auch in Galopp und nicht trantütig traben) :smiling_face_with_hearts: das war mega. Ich habe Hoffnung das wird noch so richtig! Jetzt erstmal um anständige Ausrüstung kümmern und dann durchstarten.

Hach toll

Und selbst fitter werden, Tempo machen bin ich nicht gewöhnt *schäm* vielleicht hört Sissi auch auf weil ich hinter ihr schnaube wie ein Walross wenn sie mal Gas gibt :thinking_face:  :rolling_on_the_floor_laughing:

• Kennt einer von euch eigentlich die Joe Nimble Schuhe?

Beispiel:

https://www.joe-nimble.com/int/women/runn…r=1870-100-03.0

Ich hab ja gerade viel Zeit...Habe gestern einen Film über den TransEuropalauf gesehen...4500km in 64 Tagen. Klingt verrückt, aber mir haben ernsthaft angefangen die Füße zu jucken...Ich wollte laufen gehen... :smiling_face_with_heart_eyes:

Gut, im Moment komme ich kaum die Treppe ins OG hoch ohne zu schnaufen....Aber irgendwann geht's wieder los... :smiling_face_with_hearts:

• Ich war gerade sehr teuer 🙈

Jetzt bin ich noch für das herkules race gemeldet, donnersberg trail werde ich mich melden und, da kommt es auf den auftrittsplan vom Mann an, evt nächstes Jahr noch capital cross

• Leute, ich habs heute geschafft :partying_face: :partying_face:  :partying_face: 5,5km, Pace weit unter 8 :smiling_face_with_sunglasses: (lag wahrscheinlich am Rückenwind hier an der Nordsee) und ich lebe noch! :zany_face:

Ich hätte denke ich auch noch mehr gepackt aber ich wollte es nicht zu sehr ausreizen. Daheim lauf ich so 2-3,5km, übertreiben muss ich es hier ja nicht. :woman_running:

Und ich hab sogar einen anderen Jogger überholt. Das ist auch eine Sensation, sonst überholen mich immer alle :rolling_on_the_floor_laughing: :people_with_bunny_ears:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!