Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich habe auch Altra und bin froh, wenn ich die mit genug Kilometern runtergeschrubbt habe, damit ich sie aussortieren kann.

Irgendwie bin ich damit nicht 100%ig zufrieden

Ich kann aber auch nicht sagen - warum

Welche denn?

Altra Lone Peak 4

• Altra Lone Peak 4

Was gefällt dir an dem nicht? Bei mir ist der auf der Liste, Kritiken würden mich aber dennoch interessieren... :)

So richtig kann ich dir die Frage gar nicht beantworten.

Ich finde es irgendwie mühsig, auf unterschiedlichen Untergründen zu laufen.

Da laufe ich in meinen Hoka Torrent wesentlich besser in einem Lauf verschiedene Untergründe.

Lose Steinchen bringen mich schneller aus der Balance.

• Ich habe diesen >Rucksack < rumliegen, weil der irgendwie nicht zu meinem Körper passt.

Bin auf einen von von Aonijie umgestiegen, den mag ich sehr, luftig, schön viele Taschen... da habe ich mir nur einen weiteren Gurt für unter die Brust angenäht, damit er besser sitzt. Irgendwie kommen Brüste in der Entwicklung solcher Sachen wohl nicht vor.

• so unterschiedlich sind eben auch die Vorlieben. Ich habe einen Altra Timp 1.5 und den Hoka Torrent, beides ein Trailschuh. Ich lauf den Altra viel, viel lieber. Im Torrent schlafen mir gern mal die Füße ein. Das hab ich sonst bei keinem anderen Schuh. Ich fürchte, man kommt einfach nicht um Ausprobieren herum.

Meine Altras sind jetzt 2 Jahre alt, ich muss dann auch mal so langsam schauen, was als dessen Nachfolger einziehen soll. Bissl kann ich damit noch laufen, aber sehr viele Km wird er mich wohl nicht mehr begleiten dürfen

• Ich lauf den Altra viel, viel lieber. Im Torrent schlafen mir gern mal die Füße ein. Das hab ich sonst bei keinem anderen Schuh. Ich fürchte, man kommt einfach nicht um Ausprobieren herum.

ich hab ja auch den Torrent.

ich finde den eigentlich wirklich gut.

Aber :lol:, für lange Strecken und viele Bergabpassagen auch völlig ungeeignet. da trag ich den lone peak, oder auch den superior deutlich lieber.

Im Torrent nun mir tatsächlich auch die Füße weh und ich bin froh, wenn ich den Schuh dann aus hab.

Das habe ich bei den Altras nicht.

• Den Torrent hingegen liebe ich

Ich muss mich immer zusammen reißen, das ich den nicht noch zu nem 2. Lauf pro Woche anziehe, weil ich den so gerne trage :smiling_face_with_hearts:

Der macht auch jeden Sprung über Baumstämme mit, ohne das ich wegrutsche o.ä.

• Wir rutschen auch mal wieder rein, wobei ich eher pessimistisch bin. Sobald es hier wieder läuft, kommt bestimmt der nächste Schlag.

Ich war endlich wieder drin und musste nun wieder ne Woche Pause machen, weil krank. Das nervt echt langsam und der Fuß ist auch nicht besser :frowning_face:

Aber lustig ich habe grade gestern beschlossen das nun echt Trailschuhe her müssen, meine normalen taugen einfach nicht für Canicross.

Gestern hab ich dann den Altra entdeckt und wollte nach Erfahrungen fragen und nun habt ihr schon was dazu das ist toll.

Von Simply Outside werden die auch empfohlen unter anderem also denke ich wird ein Paar einziehen...

Ich muss mich dann nur entscheiden welche :smiling_face:

Heute morgen gab's es nur 5km so laufen.

• Ich bin mit den Gel Trabuco GTX von Asics hochzufrieden.

Endlich mal kein rutschen und keine nassen Füße mehr, plus tolle Polsterung.

Heute habe ich das erste Mal 3 Km komplett durchgejoggt, nur unterbrochen von sekundenlangen Pinkelpausen des Hundes. Ich bin sooooo stolz auf uns.

Das Geschirr ist toll, was mich nur echt richtig stört ist, dass die Füsse zum Anziehen so extrem geknickt werden müssen.

Ich überleg schon nen Klett- oder anderen Verschluss reinnöhen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!