Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Huhu
soderle heute gleich heute nochmal die Waldrunde mit Sissi absolviert. Und irgendwie bin ich doch bissl gefrustet, dass ich mit ihr so langsam bin.

Heute haben sind wir nur die steile Passage gegangen und trotzdem waren wir gut 50 Sek auf'n Kilometer langsamer als wenn ich allein lauf... Sie ist heute weniger Strecke vorneweg gelaufen, was ja aber auch vollkommen okay ist. Nebenher trotten is schonmal gut für den Anfang. Jetzt frag ich mich nur warum ich dermaßen lahm unterwegs bin ob ich zu viel auf sie achte...
Nunja abhaken, Hauptsache was getan!
Einen schönen Sonntag wünsche ich allerseits
Externer Inhalt ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr mal eine Flasche Wasser und einen kleinen Trinknapf mitnehmen wollt? Habt ihr da einen Rucksack?
-
Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr mal eine Flasche Wasser und einen kleinen Trinknapf mitnehmen wollt? Habt ihr da einen Rucksack?
wir laufen immer an irgendeinem See lang

-
Hast du das gut.
Sowas gibts hier nicht
-
@Frankyfan ich habe eine laufweste. Da passen kleine Flaschen, trinkblase, faltnapf und alles wichtige, rein.
Auf Empfehlung von rinski hab ich mir den von raidlight, im sale geholt.
Ich mag die Weste echt gerne. Die nehme ich auch mit, wenn ich nur Handy, Schlüssel, karten und leckerchen mitnehmen möchte
-
-
Ich habe einen Laufrucksack von Decathlon. Da passt erstaunlich viel rein.
-
Ne leichte flexible Weste würde mich auch interessieren (für meinen Kleinkram, im Herbst Winter hat man ja meist ne Tasche in der Jacke aber für'n Sommer...) kannst du mir mal das Modell verlinken?
Für Sissi brauch ich nix an trinken einplanen zumindest nicht auf so Strecken wie jetzt um die 8 km. Bäche oder Seen nutzt sie NIE, gestern hatte ich Wasser und Trinknapf im Auto, erst extremst freudig als ich den Napf geholt - als ich Wasser eingegossen hab Ernüchterung und Unverständnis. Noch nichtmal die Zunge reingehalten...
-
Hab mal eine Frage an die Läuferinnen, die mit Altra unterwegs sind:
wie ist da die Dämpfung?
Ich liebäugel nämlich mit Schuhen von Altra, da die eine breiteZehenbox haben. Ich bin selber aber übergewichtig und bräuchte schon etwas Dämpfung.
Momentan bin ich mit Hoka Challenger unterwegs und da stößt der große rechte Zeh an der Seite im Schuh an. Bei kurzen Strecken stört mich das nicht sonderlich, aber auf längeren Strecken nervt das schon.
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende ☀️
Ich habe den Altra Escalante und den Altra Torin. Der Torin ist sehr watteweich gedämpft. Wer noch mehr braucht, kann Richtung Paradigm gehen. Zum Vergleich habe ich noch den Hoka Clifton, der ist auch weich, aber etwas dynamischer. Ich habe alle auf der Straße bzw. befestigten Waldwegen genutzt, nichts trailiges.
Der Escalante ist durch die "dünnere" Sohle natürlich etwas weniger gedämpft, aber dafür wesentlich flexibler und der Fuß muss mehr arbeiten. Dadurch ist man etwas dynamischer. Der Escalante ist mehr der "Fußtrainer", die anderen mehr für die gemütlichen Wattebauschläufe. Im Wettkampf bin ich dann aber doch immer mit dem Hoka gelaufen. Der war mir breit genug...wobei es den auch in extrabreit gibt bei einigen Modellen.
Beim Altra habe ich eher die Probleme, dass ich mir die definitiv nicht zu klein kaufen darf, da mein Zeh neben dem großen Zeh länger ist als der große Zeh (griechische Form). Dadurch kollidiert das etwas mit der Altra-Fußform, die eher auf Zehen in Orgelreihen (römisch/ägyptisch) ausgelegt sind.
-
Ich habe auch Altra und bin froh, wenn ich die mit genug Kilometern runtergeschrubbt habe, damit ich sie aussortieren kann.
Irgendwie bin ich damit nicht 100%ig zufrieden
Ich kann aber auch nicht sagen - warum
-
Ich habe auch Altra und bin froh, wenn ich die mit genug Kilometern runtergeschrubbt habe, damit ich sie aussortieren kann.
Irgendwie bin ich damit nicht 100%ig zufrieden
Ich kann aber auch nicht sagen - warum
Welche denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!