Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Hallöchen zusammen
Lockenwolf cool das tönt supi
Berichte gern mal was es wird uns steht die Auswahl ja auch noch bevor. Mache grad die ersten Runden an nem uralten trixigurt…
Simplyoutside reizt mich sehr mal n Seminar zu machen, bin aber zweifeln ob es mit Sissi in so „großen Gruppen“ taugt. Wenn da aufgeregte laute Hunde bei wären ist das für sie sicher nix

Aber man hätte gleich ne Idee wegen Ausrüstung (sind ja immerhin fast zwei Stunden bis da)...
Vielleicht sollte ich mir ein Herz fassen und da mal anrufen
Heut waren wir fast 8 km
teils sogar richtig schön vorne weg. Wollte Sissi nen Gefallen tun und ihr meine eigentlichen Runden sparen wegen viel Asphalt. Hab dann ne schöne Waldstrecke über komoot gefunden allerdings war es ihr dann an manchen Stellen unheimlich weil es ein ihr unbekannter Wald war - nicht zu Ende gedacht... Ach und am Ende mussten wir an ner Reitstunde mit grob 10 Pferden vorbei das musste dann auch gehend sein weil unheimlich. Tja so haben wir fast ne Stunde gebraucht 
Ich würd euch gern ein kleines Video einstellen, aber mein Handy streikt
schwabbelbacke das Bild von Siri ist mal wieder zum dahinschmelzen

Blöd für deinen Mann, gute Besetzung für Hund.
Wieso kann dein Mann eigentlich nicht mit Manni laufen?
Und man sieht dein Strahlen auf den Bildern, bin mal gespannt ob Sissi es mal schafft mit mich wirklich bissl abzuschleppen, ich glaub sie ist zu leicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Beginnerin die Seminare bei simply-outside sind wirklich gut.
Es kommt natürlich auf die Hunde der Teilnehmer an, aber ich kann mich an keine lauten Hunde erinnern.
Vor allem gibt es viel Training für die Menschen, weniger für die Hunde.
Aber sie bieten auch einzeltraining an.
Evt wäre das eher was für euch.
schwabbelbacke das Bild von Siri ist mal wieder zum dahinschmelzen

Ist noch aus Duisburg, vom LaPaDu.
Blöd für deinen Mann, gute Besetzung für Hund.
Wieso kann dein Mann eigentlich nicht mit Manni laufen?
Und man sieht dein Strahlen auf den Bildern, bin mal
Hm, manni ist ein stresskeks und Unverträglich.
Er ist unsicher und mag weder fremde Menschen, noch fremde Hunde.
Ich denk, es wäre, unter bestimmten Rahmenbedingungen, durchaus denkbar.
Aber start und Ziel sind knackpunkte, die man nicht unbeachtet lassen sollte. Und dazu kommt dann der Stress. Der, wenns ganz blöd läuft, wieder auf den Magen - darm Trakt schlägt und mir, im schlimmsten Fall, wieder einen Durchfallschub auslösen kann.
Ich glaube einfach, dass es für manni keinen Mehrwert hat.
Ich bin echt glücklich. Mir haben nicht die Knie geschlottert und ich konnte gut mitlaufen.
Und den Zug zu spüren, zu merken, was ein solcher Hund für Geschwindigkeiten sorgt🥰
Und vor allem, ich konnte es mitlaufen 🥰
Das war am Anfang gar nicht möglich.
bin mal gespannt ob Sissi es mal schafft mit mich wirklich bissl abzuschleppen, ich glaub sie ist zu leicht
Manni wiegt ja auch nur 17kg.
Und siris Zug merkt man durchaus auch, nur schafft sie es halt nicht, mich schneller werden zu lassen.
-
Hab mir jetzt den Hoka Speedgoat 4 bestellt.
Wenn das so weiter geht, hab ich bald nur noch diverse Hoka Modelle daheim

-
Wir reihen uns hier auch mal ein (:
-
Ich schleiche auch wieder hier rein

Wir sind jetzt auch endlich wieder regelmäßig laufend unterwegs, aber es ist grad - zumindest für mich - soooo unglaublich frustrierend, bei mir geht nämlich gefühlt gar nix mehr
Absolut keine Kondition mehr, einen Kilometer durchzulaufen ist aktuell unmöglich (genau so wie zwei Stockwerke ohne Pause hochlaufen - seit der Zweitimpfung Mitte August geht das schon so)
Immerhin ist der Hund großartig. Der hat sooo viel Bock, so schnell wie die letzten Male war das Laufgeschirr noch nie angezogen und heute hat er auch wirklich brav mit mir als Bremsklotz hinten dran gearbeitet
Wenn er dann so strahlt, motiviert das schon sehr 
-
-
Ich melde mich nach langer Pause auch mal wieder

Keine Angst, war schon laufen😁.
Laufe aktuell 2x in der Woche. Meist ein kürzerer Lauf, so zwischen 4 und 5km und ein langer mit so +/- 10km.
Allerdings aktuell ohne Finja, da Madame ja nie richtig Bock hat.
Hab mal eine Frage an die Läuferinnen, die mit Altra unterwegs sind:
wie ist da die Dämpfung?
Ich liebäugel nämlich mit Schuhen von Altra, da die eine breiteZehenbox haben. Ich bin selber aber übergewichtig und bräuchte schon etwas Dämpfung.
Momentan bin ich mit Hoka Challenger unterwegs und da stößt der große rechte Zeh an der Seite im Schuh an. Bei kurzen Strecken stört mich das nicht sonderlich, aber auf längeren Strecken nervt das schon.
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende ☀️
-
Ich bin leihweise mit den Altra Lone Peak unterwegs gewesen und die haben sich sehr ungedämpft angefühlt (mag ich)
-
Ich bin leihweise mit den Altra Lone Peak unterwegs gewesen und die haben sich sehr ungedämpft angefühlt (mag ich)
Direkt im Gelände stört mich das auch nicht. Aber meistens habe ich auf meinen Runden doch Asphaltstrecken dabei.
Wie läuft sich der Lone Peak auf Asphalt?
Habe nämlich Asics Fujitrabuco und die laufen sich auf der Straße als hätte ich Schuhe mit Stollen an.
-
So, wir haben ein Geschirr. Das nonstop von Dogware.
Wir finden das Ding beide noch komisch, dieses eng anliegende an der Brust und mit den Füßen eng einsteigen finde ich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig und der Hund scheint es auch nicht zu mögen. Im Gegensatz zu dem Safety von Radant wälzt er sich aber nicht ständig
-
Direkt im Gelände stört mich das auch nicht. Aber meistens habe ich auf meinen Runden doch Asphaltstrecken dabei.
Wie läuft sich der Lone Peak auf Asphalt?
Habe nämlich Asics Fujitrabuco und die laufen sich auf der Straße als hätte ich Schuhe mit Stollen an.
Also ich Lauf auch den lone peak auf Asphalt und finde den deutlich angenehmer da, wie die Asphalt Laufschuhe, die ich extra gekauft habe 🙈
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!