Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• gestern kamen Laufgürtel und Expanderleine von Neewa. Und ein geschirr hat er vom Schutzdienst erstmal noch. da bekommen wir die Tage mal x Back von seiner Schwester zugeschickt um mal zu schauen was so passen könnte. Pudel sollen da wohl recht schwierig sein. Kann ich mir gut vorstellen denn schon eines für den Schutzdienst zu finden dass weder die Bewegung einschränkt noch auif den Kehlkopf drückt war anstrengend. Nachher drehen wir dann mal ne Runde. Bin zwar nicht so fit aber egal

• Heute nachmittag Dreh ich mit manni ne runde.

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich anschließend noch ins Kino kann 🤣

Eigentlich wollte sich der Mann heute mit der Freundin treffen und die 2 wollten trainieren. Er wieder mit cerbi. Aber der ömmel humpelt leider immer noch.

So nimmt der Mann heute siri mit.

Bin gespannt, ob er heute hinter Ninja und jui her kommt 🤣

Mit cerberus ist er ihnen fast weg gelaufen.

• gestern kamen Laufgürtel und Expanderleine von Neewa. Und ein geschirr hat er vom Schutzdienst erstmal noch. da bekommen wir die Tage mal x Back von seiner Schwester zugeschickt um mal zu schauen was so passen könnte. Pudel sollen da wohl recht schwierig sein. Kann ich mir gut vorstellen denn schon eines für den Schutzdienst zu finden dass weder die Bewegung einschränkt noch auif den Kehlkopf drückt war anstrengend. Nachher drehen wir dann mal ne Runde. Bin zwar nicht so fit aber egal

Ich mag das Neewa.

Gestern wollte Blondi jagen und ich habe ihn ganz gemütlich gestoppt, indem ich mich etwas reingesetzt hab.

• Mich frustet das gerade ein wenig, das der Lauf heute früh nicht so dolle war.

Zum aufheitern hab ich mir jetzt beim Imbiss nebenan Backfisch für den Feierabend bestellt. Mein Kind wird auch nach Hause geliefert, die bekommt auch ihren Backfisch. Damit können wir hoffentlich mit besserer Laune ins Wochenende starten…

Normalerweise beginnt das WE für mich schon Freitags mit einem tollen Lauf *seufz*

• Kurzes Update von unserem ersten geplanten Training. Der Gurt sitzt super, nichts verrutscht und man merkt ihn quasi nicht. Unter Zug zieht er an der Hüfte und das ist angenehm. Farinelli fand wohl anfangs das Geschirr (kennt er nur vom Schutzdienst) ungewohnt in dieser Umgebung aber nach 2km wurde er wieder mutig. Ich schaffe da momentan nur 100 bis 150 m in diesem Tempo dann gehen wir 100m. Wichtig für ihn ist dass er wirklich gleich trabt und nicht erst im Pass rumeiert. Geht indem ich zum los rennen anhalte auf die Plätze fertig los sage und ihn dann quasi nen Kaltstart machen lasse. Das klappt supi. Und trotz gehen zwischendurch sind wir insgesamt sogar etwas schneller als ich ohne Zugpudel gewesen bin. Jetzt brauch ich nur noch Kondition. Farinelli hingegen merkt scheinbar nichts. Morgen müsste das X back seiner Schwester kommen dann können wir mal schauen was ihm da so passt.

Den ersten Kilometer bin ich ja ohne Zug gelaufen und da war ich das erste Mal so schnell unterwegs wie jeder normale Läufer 6:32! Insgesamt dann auf die 5km wbei 4km immer 100m gehen und 100m laufen gewesen sind im Durchschnitt dann genau 8:00 aber was mein Handy mir da aufeinmal für Trainingseffekte anzeigt, ist schon gewaltig. Keine Ahnung aber mit diesem fliegendem Laufstil a la Pudel kommt sogar mein Puls mal über 170bpm (das hab ich sonst nie geschafft- da war schon vorher immer meine Luft weg)

• So, noch mal eben 2 Kilometer in den neuen Gel Trabuco GTX gemacht. Ich hab die Einlagen der Kayano reingetan, das polstert es noch mehr.

Es ist härter und geht mehr in die Knie, dafür habe ich keine Angst mehr auszurutschen und hinzufallen.

Ich würde sie aber tatsächlich nur im Wald nutzen, Strasse ist zu hart, da nehme ich die Kayano.

Drückt bitte die Daumen, dass ich ein Geschirr finde morgen was er mag, beim Safety meidet er bis es dran ist, läuft dann aber mit Zug.

• Hiobsbotschaft für den Mann.

Das kleine Höllentier, aka beauceron der Freundin, hat evt doch was ernsteres und darf nicht laufen.

Also ist der NorthCross leider für ihn gestrichen.

Der Mann war mit besagter Freundin heute zum Laufen verabredet und da cerbi nicht darf, hatte er siri mitgenommen.

Und er war so stolz auf die kleine, weil sie so toll gearbeitet hat und mit Jupiter und Ninja mitgehalten hat.

Und ich lebe noch und komm aus dem grinsen kaum raus.

Es war so genial mit manni 🥰

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!