Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Ich hätte anfangs auch gedacht, mit meinem Hund wird das nix, längere Strecken zu laufen. Aktuell scheitert es aber an meinen Laufkünsten, bin einfach zu unregelmäßig unterwegs, dem Hund traue ich jetzt auch längere Läufe zu. Gestern ist er wieder so toll wie auf Schienen gelaufen, nachdem er erstmal durch war mit Hundedingen. Er soll ja nicht wirklich im Zug laufen, aber er ist wirklich toll vor mir gelaufen, gerade so, dass die Leine nicht mehr am Boden rumschlackert und wollte nur 2 Mal an den Rand abbiegen, was er aber sofort abgebrochen hat auf mein "weiter". Wir waren zwar nur 3.5km laufend unterwegs, aber der Hund ist bis zum Schluss so vor mir geblieben, der hätte sicher noch den ein oder anderen km drangehängt.

  • Aber nicht mit diesem Hund :see_no_evil_monkey:

    Warum denkst du, der Hund schafft es nicht?

    krank oder schon älter?

    Er läuft zwar mit, es ist aber glaube ich nicht seine Leidenschaft.

    Er ist 3 Jahre und gesund, aber ein SL Labbi.

  • Auch SL Labbis können laufen...

    Natürlich nur, wenn sie auch wirklich wollen...

    Vielleicht kommt ja noch der Spaß, ansonsten läuft er halt mit... hält wenigstens fit...

    Meinen alten hab ich auch mitgenommen, obwohl er so mit 9 Jahren eigentlich keinen Bock mehr hatte... aber hält fit..

  • Heute bin ich völlig platt, die Waage zeigt aber 500 gramm weniger an. :hugging_face:

    Toll finde ich, dass meine Lunge mitspielt, die ist nicht ok und hat mich normalerweise schon nach 100 Metern gewarnt, dass sie kurz davor ist auszuziehen.

  • Heute hab ich meine neue laufjacke ausprobiert, die ist sooo cool. Neongelb, leicht und schützt toll vor Wind und Auskühlung nach dem Schwitzen.

    Ausserdem hab ich das Geld in die Asics Gel Trabuco 9 GTX gesteckt, weil ich im rutschigen Wald immer Panik habe auszurutschen. Hoffe die kommen Samstag. Dann fahre ich zu den Hundlungen, Zuggeschirr kaufen.

    Die Jeans wird schon weiter, das mit dem Essen fällt mir sehr schwer.

  • Heute war ich seit 2 Wochen mal wieder laufen. Bis dahin hab ich das über Wochen konsequent 2-3x pro Woche durchgezogen.

    Es ist erstaunlich, wie schnell die Kondition nachlässt....ok so besonders ausdauernd war ich davor auch nicht aber immerhin hab ich meine Standard-Strecke von 2,5km mit nur einer Gehpause (geht da steil bergauf) geschafft und danach war noch locker Luft.

    Heute war das fast schon Quälerei :ugly: Gefühlt musste ich für 5 Personen atmen :mute:

    Hatte meine neuen Laufschuhe an, das lief sich zwar richtig gut aber im Gesamten alles noch sehr ausbaufähig |)

    (Beim Hund hätte ich Angst dass er das negativ verknüpft....neue Schuhe, Kack Lauf also bööööse Schuhe :lol: )

  • Wir waren laufen... falsch... Wir waren unterwegs...

    Nicht gut heute

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!