Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ja der VK ist ja eigentlich für schnell bergauf aber ich fand ihn von der Form her so ziemlich genau wie einen Zero, den ich mal hatte und der einfach super angenehm und schnell war. Ich hab ihn jetzt günstig bekommen und ich probiere mal ob es für schnelle Jungssrunden geht. Ansonsten werd ich ihn sicher auch für ohne Zughund laufen lieben und zum Gassi, der ist so toll am Fuss

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Puh das ist ja bei euch echt krass mit den Schuhen.
Ich habe nur ein Paar, das laufe ich bei jedem Wetter und zwar bis es auseinander fällt … dann gibt’s ein neues Paar

-
Ich habe nur ein Paar, das laufe ich bei jedem Wetter und zwar bis es auseinander fällt … dann gibt’s ein neues Paar

Ist bei mir auch so, ich habe nur das eine Paar seit November, aber besonders gesund soll das ja nicht sein. Für den Geländelauf werde ich mir Altra Lone Peak leihen.
-

Ist bei mir auch so, ich habe nur das eine Paar seit November, aber besonders gesund soll das ja nicht sein. Für den Geländelauf werde ich mir Altra Lone Peak leihen.
Keine Ahnung. Ich hatte noch nie Probleme beim oder nach dem Laufen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Eigentlich bin ich da auch nicht so.
Normalerweise hab ich immer zwei Paar, wenn eins nass, dass ich wechseln kann. Irgendwie waren jetzt nur noch Salomon übrig die zwar guten Gripp haben aber irgendwie steif, ich scheuer mir da schnell was wund und ein großes Problem, irgendwie steh ich "auf der Sohle"- ich knick super oft damit um, trau mich nicht schneller weil ich mich kipplig fühle. Blöd mit 60kg vorne dran. Ich brauche Schuhe wo ich quasi in der Sohle stehe und dass hab ich bis jetzt nur bei wenigen Schuhe gehabt- drei um genau zu sein. Eins nicht mehr bekommen, eins gibts nicht mehr und Nummer drei jetzt nachbestellt plus fünf andere in der Hoffnung eins geht wenigstens halbwegs und dann sind vier toll. 
Den schnell bergauf hab ich heut getestete rinski - ich find ihn super. Also zumindest im flachen Gelände ist er cool.
Berge und Geröll fehlt vermutlich Dämpfung aber für flache Strecken genial. Noch nicht so ganz getraut schneller wegen zuletzt so oft umgeknickt mit Salomon und dann fluchend weiter gehumpelt aber dass wird im Kopf wieder. 
-
-
Es geht nicht um die Probleme beim Laufen, sondern um die Langzeitfolgen, wenn man nur einem Schuh läuft.
Fußanatomie, Laufstil, Körperhaltung etc.

-
Es geht nicht um die Probleme beim Laufen, sondern um die Langzeitfolgen, wenn man nur einem Schuh läuft.

Upsi

Geht es um ein Paar Schuhe oder um ein Modell?
-

Upsi

Sowohl als auch.

Beides ist langfristig gesehen nicht sooo der Brüller für den Fuß.
-
Upsi

Sowohl als auch.

Ah ja schön. Ich mach sowieso beides
meine Füße hassen mich 
Ich hasse es Laufschuhe kaufen zu müssen. Finde immer alles unbequem

-
Upsi

Sowohl als auch.

Aber es kommt da natürlich auch auf das Laufpensum an. Gehe ich mehrmals die Woche insgesamt 50km laufen ist das ja was anderes, wie wenn ich nur einmal die Woche 5km unterwegs bin. Da dürfte es dann auch egal sein, wenn ich nur ein Paar Schuhe habe, solange das richtig passt.
Ich finde es immer spannend zu lesen, wie andere Läufer Schuhe beurteilen, weil das ja doch recht individuell ist. Weiter oben meinte ja jemand der Saucony Kinvara wäre relativ wenig gedämpft, bei mir im Schrank ist es der weichste, den ich nur noch ganz selten anziehe, seit ich hauptsächlich in Barfussschuhen laufe.
Wasserdichte Laufschuhe nutze ich tatsächlich nicht zum Laufen, da mir da nasse Füße nix ausmachen, die sind ja warm. Habe ein Salomon Speedcross GTX Model das ich eigentlich für Wandern in leichtem Gelände gekauft habe, die sind zwar schön dicht, aber für mich ist der ganze Schuh viel zu steif und unbequem und inzwischen auch zu eng an den Zehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!