Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • ich quäle mich derzeit wieder arg rum. Der Luftdruck war gestern nach Wochen ednlich mal wieder etwas höher hab mich gefreut und nach nem halben Tag hatte ich mich gewöhnt und dann heute früh beim Aufwachen dachte ich Scheiße, der Luftdruck ist wieder runter. Hab gedacht ich guck lieber nicht nach und bin einfach losgelaufen um hoffentlich in Gange zu kommen. Nunja ich hab die 5km geschafft, Also so eine Quälerei und dann doch nur 45 Minuten. Naja aber durchgehalten hab ich wenigstens. hab ne Stunde gebraucht um das Schwitzen einzustellen und dann hab ich den ferientag genutzt und hab mich einfach wieder ins Bett gelegt weil ich echt müde war. Morgen wird sicher wieder besser und am Sonntag soll der Luftdruck wieder etwas ansteigen dann bin ich auch wieder fitter. So war das heute einfach nur Kampf aber das muss damit ich das irgendwann besser wegstecke und an normalen Tagen merke ich wie sehr mir das Laufen hilft meinen Dauerschwindel vom Ohr/ Kiefer etwas in den Griff zu bekommen aber an schlechten Tagen ist es schon furchtbar loszulaufen aber gerade dann ist es wichtig.

  • Die Woche Stempel ich als Regenerationswoche ab :lol:


    Hier stürmt es wieder... kein Laufwetter für den Wald

  • Nachdem ich letzte Woche schon aus Zeitmangel pausiert habe, ist hier das Wetter jetzt auch so stürmisch, dass ich nicht laufen gehen will heute, mal sehen ob das morgen besser wird, Lust habe ich nämlich schon

  • Hast du keine Garantie mehr?

  • Die ist schon 3 Jahre alt

  • Da komm ich mir jetzt etwas mickrig vor, poste es aber trotzdem 😁

    Sonntag morgen um viertel nach 6 aufstehen fällt mir ja schon schwer... aber wenn man dann mal im Wald ist, ist es gut




    Theo ist ja eigentlich ein sehr leiser Hund, aber beim CC v.a. mit anderenHunden so aufgeregt, dass er noch recht viel hysterisch bellt. Das reguliert sich meist beim Laufen, aber auch in den Gehpausen war es heute bei den ersten malen schlimmer, v.a. wenn dann andere Hunde vorliefen.

    Ich sollte dann neben den Trainer kommen und so haben wir auch unterschiedliche Positionen geübt. Bellen vorher ist okay, während dem laufen sollte er aber ruhig sein. Ist glaub ich ne Mischung zwischen Aufregung und auch Unsicherheit, wenn andere Hunde dabei sind.

    Und natürlich Laufwillen, selbst wenn er eigentlich schon müde ist.

    Daran können wir aber auch gut alleine arbeiten.

    Haben heute auch einen Sprint eingelegt, ich glaube der Trainer will uns trainieren ^^

  • Gestern Abend musste ich den Lauf abbrechen, weil ich vorher ne große Mahlzeit gegessen hab....ganz schlechte Idee, mir war speiübel, gelernt fürs Leben (hoffentlich).


    Ansonsten entwickel ich laaangsam Hoffnung, dass wir uns (Hund plus ich) nächstes Jahr vielleicht auch wie die Mitläuferinnen im 3er Pace bewegen.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!