Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
ich wollte heute auch und dann rief meine beste freundin an ob ich nicht mit ihr ausreiten will. Na klar doch. Und dann kam ich an und mein Donnerchen war gerade gemütlich eingeschlafen und Skinner lümmelte sich auch noch dazu und da man schlafende Pferde nicht ohne schlechtes Gewissen weckt haben wir 2 Stunden in der Küche am Fenster gehockt und schlafende Pferde angeguckt.
Morgen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich wollte heute auch und dann rief meine beste freundin an ob ich nicht mit ihr ausreiten will. Na klar doch. Und dann kam ich an und mein Donnerchen war gerade gemütlich eingeschlafen und Skinner lümmelte sich auch noch dazu und da man schlafende Pferde nicht ohne schlechtes Gewissen weckt haben wir 2 Stunden in der Küche am Fenster gehockt und schlafende Pferde angeguckt.
Morgen...
Oh.gott ist das niedlich
-
Ich mach morgen früh die erste Tour mit beiden Jungs. Hund vorne, Pferd hinten. Mal gucken was das wird 😅
-
So, heute morgen nach einem kurzen Spaziergang mit Theo hochmotiviert zum stall gefahren und das vorgefunden:
Fängt ja gut an 😅
Ich musste dann tatsächlich noch etwa 20 Minuten warten, da Herr Pferd sich nicht dazu bewegen lässt aufzustehen, wenn er noch müde ist 😆
Dann alles fertig gemacht und los. Pferdi war etwas angeknipst heute, hatte aber zum reinsteigern ja gar keine Zeit ^^
Nachdem Theo erst etwas verunsichert war, lief es aber erstaunlich gut.
Hatten dann auch gleich die ersten Stolpersteine. Steht mitten auf dem weg ein Traktor. Ups. Pferd zu dick.
Sie fragen ob ich da durch will, kein Problem, sie fahren dann den traktor Grad auf die Seite.
Ich guck mein angeknipstes Pferd an.. äääh, Moment^^ muss uns in Sicherheit bringen. Weiß gerade nicht wie er reagieren wird, wenn der Traktor auf uns zufährt ^^ Ist schwer tagesformabhängig.
Eine nette Frau hat sich dann angeboten Theo zu nehmen und so konnten wir mit beiden ein paar Meter zurück und es hat super funktioniert. Braves Pony, braver Hund.
Dann konnte es weitergehen.
Habe ein kleines Video versucht, Picasso hat es natürlich gleich gnadenlos ausgenutzt ^^
[Externes Medium: https://youtu.be/bjieTAKVVmg]Das Geschirr haben wir heute getestet, irgendwie ist Theo aber viel schief gelaufen. Bin mir aber nicht sicher ob es wegen des Geschirres oder wegen des Pferdes war. Das seh ich dann die Tage, wenn ich nochmal ihne Pferd gehe.
Nach 40 Minuten mit immer wieder schrittpausen waren wir dann alle sehr zufrieden.
[Externes Medium: https://youtu.be/shvP-YqekRk]Haben noch auf uns zugaloppierende Pferde getroffen (bin ich froh, daß Picasso da mittlerweile cool ist, wäre vor 2 Jahren unmöglich gewesen, da hätte er sivh total aufgespult), mehrere Hunde, auch sehr angespannte und Jogger. Die beiden blieben immer cool und haben auf jedes Kommando gehört.
Und irgendwie ist man doch schon ein Highlight, wenn man so unterwegs ist 😁
-
-
-
Anirac hach mit Pferd zu laufen muss toll sein, wenn man nicht mehr mag ab aufs Pferd und weiter gehts...
Hahaha, schön wärs 😁
Vielleicht irgendwann, wenn er alt und weise ist 😆
(Mit meiner stute früher hab ich das sogar gemacht, aber beim "jungen wilden" lass ich mal lieber noch ein paar jahre ins Land gehen (und man wird ja auch älter 🤭))
-
Ich war heute morgen wieder laufen. Wir haben eine ganz neue uns unbekannte Runde ausprobiert.
14 richtig tolle Kilometer sind es geworden. Wir sind komplett durchgelaufen, konnten uns sogar noch unterhalten während dem Laufen.
Aber die Beine waren am Ziel schon ganz schön schlapp.
Nicht mehr lang, dann haben wir den Halbmarathon drauf
Natürlich gibts auch unser obligatorisches Zielfoto
-
Und heute haben weder Pferde noch Hunde geschlafen und ich bin meine angemeldeten 30 Minuten bei zeroHungerrun gelaufen
Hab meine eigenen Erwartungen übertroffen! 3,77km
Km 1 7:55
km 2 7:36
km 3 8:05
770m in 6:28 -
Oh man, ich kann meine Lunge so dermaßen in die Tonne kloppen
Am Samstag bin ich nen Trainingslauf nach meiner Uht gelaufen. Fettverbrennung leicht, 3 Minuten schnell gehen, 30 Minuten mit maximalem Puls von 154, dann wieder 3 Minuten schnelles gehen. Nun ja, sagen wir mal so.. Candie fand es toll, er konnte ausgiebig schnüffeln, und wenn wir liefen, war ich mal in seinem Tempo unterwegs. Und ich hatte Müh und Not, meinen Puls unter 170 zu halten, unter 160 waren eher seltene Ausreißer. Mein Durchschnittspace war 7:58 und damit wesentlich langsamer als sonst, und die Temperaturen waren echt angenehm. Keine Ahnung, wie ich da meinen Puls runterkriegen soll...
Und grad bin ich den 5km-Hexenlauf gelaufen (ohne Candie). Okay, das Wetter war schon suboptimal, sehr warm und schwül, und da es ja ein Rennen ist, hab ich schon versucht, nicht allzu langsam zu sein, aber... Meine Güte, da könnte kein Hundehalter sagen, er würde mich nicht kommen hören, ich bin schlimmer als jede Dampflok. Puls war meist irgendwo bei 190, und zu Hause hab ich erstmal gesoffen wie ein Kamel. Aber immerhin, nen Pace von 5:58 - und das ohne schwarzen Turbo
Aber trotzdem, diese nicht vorhandene Lungenkapazität nervt. Grad bei Steigungen merk ich das schon beim normalen Gassi, von Laufen ganz abgesehen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich viel mehr Leistung bringen könnte, aber die Lunge ist trotz regelmäßigem Laufen nicht besser geworden :/
-
Aber trotzdem, diese nicht vorhandene Lungenkapazität nervt. Grad bei Steigungen merk ich das schon beim normalen Gassi, von Laufen ganz abgesehen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich viel mehr Leistung bringen könnte, aber die Lunge ist trotz regelmäßigem Laufen nicht besser geworden :/
Da würde ich an deiner Stelle mal ein Blutbild beim Hausarzt machen lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!