Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Mapeleca das klingt doch schonmal gut!
Noch besser wäre es, wenn du ihn ausklinkst bevor er aufhört zu ziehen. Also bevor die Motivation weg ist.
Dann ist Ziehen immer "cool!" Und er lernt nicht, daß er bestimmt wann die Arbeit vorbei ist.
Außerdem ist es in dem Moment wo der Hund sich rausnimmt eigentlich schon zu viel und wenn der Punkt regelmäßig erreicht wird lernt Hund, daß es clever ist sich zu schonen, weil es jedesmal zu anstrengend wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nach 2 Wochen Zwangspause durch Husten war ich heute wieder Laufen...
Loony durfte/musste die ganze Zeit ziehen... hab vergessen die Leuchtringe aufzuladen, also musste sie an der Leine bleiben.
Guinness hab ich mit ner 15m Schleppe umgehängt. Der Opa ist mir gestern beim Spaziergang schon 2mal fast verschwunden, wäre fatal, wenn das im Dunkeln im Wald passiert... wobei ich schon überlege ihn dauerhaft mit Schleppe zu schützen, das er nicht gedankenlos verschwinden kann...
Ansonsten hatte ich heute extra die kleinen Schuhe an, damit ich es nicht übertreiben kann... durchs Barfussschuhe gehen haben sich meine Füße aber so verändert, das sie mir jetzt viel zu klein sind und werden jetzt aussortiert.
Mit dem Lauf bin ich trotzdem zufrieden...
-
Wir waren heute auch wieder unterwegs, ein bisschen später als sonst und schon war im Wald so einiges los. Einen Spaziergänger und ein Fahrrad haben wir getroffen
Und dann von weitem noch zwei andere Läufer gesehen. Aufregend! (Also, zumindest Carlo fands aufregend
)
Herr Hund war sehr gut drauf und heute auch so richtig Bock aufs Laufen. Die letzten zwei Tage hatte er schon bei unseren normalen Spazierrunden so einen Bewegungsdrang, das durfte heute alles schön rausgetrabt werden. Wir haben auch nur eine Schrittpause gebraucht und einmal hats wohl an der Narbe gezwickt, da mussten wir ein paar Meter im verspannten Pass schleichen, ging dann aber recht schnell wieder über in Reisetrab.
4,8km warens insgesamt und Carlo war am Ende der Runde sichtlich stolz auf sich, ist auf der Wiese noch ein bisschen rumgefetzt und hat zum Spielen aufgefordert - das macht er nur, wenn er sich wirklich großartig findet und entspannt ist
-
Das klingt toll bei euch
Wir machen gerade etwas Pause, irgendwie zickt der linke Fuß bzw. die Achillessehne und mittlerweile bin ich ja schon so vernünftig, dass ich dann einfach mal ein paar Tage pausiere
Morgen probieren wir noch zwei verschiedene Zuggeschirre aus, mal sehen... Am Wochenende gehen wir auf jeden Fall mal wieder eine kleine Runde wenn der blöde Fuß nicht schlimmer wird
-
Pfeffernaserl hattest du deinen freund dabei? oder klappt das mittlerweile so gut, wenn du mit carlo alleine unterwegs bist.
selbst mit freund ists ja schon ein riiiiiiesen fortschritt, aber ohne wäre es quasi ein quantensprung.
ich freu mich für euch, dass carlo so langsam gefallen am laufen findet.
Schaefchen2310 gute besserung und kurrier den fus gut aus!
wir werden wohl heute abend wieder laufen.
aber ich denk, die hunde werden nur so mitkommen. könnte was arg warm sein. aber das seh ich dann ja.
da wir ja auch an mehreren wasserstellen vorbei kommen, können sie zur not ja auch baden gehen.
als wir uns gestern zum laufen fertig gemacht haben, hab ich die hunde gefragt, ob wir laufen gehen wollen.
selbst manni, dieses kleine prinzesschen, ist total aufgedreht und auf mir rum getrampelt
es war so süß.
der GöGa wollte ihn nämlich eigentlich zu hause gelassen haben. aber danach ging das ja nicht mehr.
ich werd ihn heute also wieder fragen, ob er laufen möchte (und in welchem geschirr). ich bin gespannt, was ich als "antwort" bekomme
-
-
gute besserung und kurrier den fus gut aus!
Danke
es tut ja zum Glück nicht weh, zwickt nur minimal... das wird schon
Bis dahin genießen wir das schöne Wetter bei Spaziergängen
-
Spazieren ist auch schön, genau.
Mach ganz ruhig, dann wird schon.
Wir waren jetzt zwei Wochen fast nicht mehr laufen.. Josy.. Ich bin mit dem Kopf bei den Gartenprojekten.. Die Lunge und durch die Gartenprojekte ist dieses zickig Luftholdingsda noch zickiger.. Da hats der Schweinehund grad leicht.
-
Schwabbelbacke Freund war mit dabei, aber vielleicht trauen wir uns am Samstag mal wieder ohne ihn raus
Ich freu mich auch total, dass Carlo Laufen doch nicht so doof findet
Hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich meine innere Einstellung ein bisschen geändert hab. Wenn ich auf Tempo laufen will und für mich wissen will, wo meine Grenzen liegen, dann muss ich halt ohne Hund laufen gehen - niemand hält mich davon ab, Nachmittags nochmal die Laufschuhe anzuziehen (außer der Schweinehund und die Couch, die sind beide sehr überzeugend). Wenn Carlo dabei ist, laufen wir zusammen und er steht im Fokus, ihm soll es Spaß machen und er gibt Tempo und Strecke an. So läufts auch gleich viel entspannter
-
Leider ist Haare-flechten voll an mir vorbei gegangen
aber vielleicht muss ich auch nur Corona abwarten, Friseur ist ja nicht, und somit hat sich das Thema auch bald wieder erledigt
Ich hatte bis vor kurzem meine Haare wie Rapunzel... Konnte die HInten in die Hose stecken. Hab jetzt ein Stück geschnitten, aber flechten kann ich trotzdem.
Oh manno, wieder die Zitate weg...
@Laufwetter
Liegt sehr am Hund, aber ich laufe lieber wenn es Morgens noch kühl ist. Über 15 Grad bin ich noch nicht gelaufen. Wenn dann mit Hund im Freilauf.
@Zuggeschirr
Meine haben ein Kommado für neben mir gehen, das verwende ich auch mal im Zuggeschirr, wenn sie einfach gerade mal nicht ziehen sollen.
Allerdings war ich noch nie auf dem offiziellen Lauf oder sonstwas.
@Schweinegebiet
Da wo Schweine sind brabbel ich vor mich hin, oder lobe extra laut
Man soll ja singen.. aber DAS will niemand hören.
-
Mapeleca das klingt doch schonmal gut!
Noch besser wäre es, wenn du ihn ausklinkst bevor er aufhört zu ziehen. Also bevor die Motivation weg ist.
Dann ist Ziehen immer "cool!" Und er lernt nicht, daß er bestimmt wann die Arbeit vorbei ist.
Außerdem ist es in dem Moment wo der Hund sich rausnimmt eigentlich schon zu viel und wenn der Punkt regelmäßig erreicht wird lernt Hund, daß es clever ist sich zu schonen, weil es jedesmal zu anstrengend wird.
Danke rinski für den Hinweis, ich glaube nämlich, das ist aktuell seine Methode
hör ich auf zu ziehen, macht die mich wieder los.... Ich glaube auch, das nicht mal das Ziehen an sich das Problem ist, sondern das "nicht schnüffeln und markieren" dürfen. Egal WAS mein nächster Hund irgendwann mal wird, es wird eine Hündin
Heute morgen war er auf etwas über 6 km nur ca. 3x ganz kurze Sequenzen eingeklinkt, aber ich hab es falsch gemacht und ihn los gemacht, als er sich hat zurück fallen lassen um zu schnüffeln/markieren. Das werde ich ab sofort ändern. Aber das er mehr im Freilauf bzw. an der Leine am HB laufen durfte, hat ihn auf jeden Fall motiviert. Er ist ganz oft zackig neben mir her getrabt und hat Blickkontakt aufgenommen, das war sonst nicht so. Und man hat ihm angesehen, das er Spaß hat. Und nur so möchte ich das
Morgen machen wir Laufpause. Und ich fürchte, ich muss jetzt echt mal zum Arzt. Ich hab seit Wochen Schmerzen in der linken Hüftgegend. Natürlich hab ich fleißig gegoogelt
und ich tippe auf Schleimbeutelentzündung. Es wird halt einfach nicht besser, außer wenn ich mal zwei Tage Pause gemacht habe. Aber ich will keine Pause machen jetzt
Außerdem spinnen meine Knie auch ein wenig. Wenn ich extreme Unterschiede von bergab zu bergauf habe, bekomme ich so gefühlte Stiche in den Knien, mal mehr links, aktuell mehr rechts. Ich fürchte, ich werde echt alt und rostig …
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!