Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Wenn ich die Hunde von meinen Eltern als Vergleich nehme: die sind fett und würden unsere 3km Runde nicht schaffen zu joggen.

Die mögen ja schon meine strammen Spaziergänge nicht mitlaufen. Bei meinen Eltern dürfen die wirklich an jeder Stelle so lange schnüffeln wie sie wollen.

Du kannst es ja testen und gucken wie es funktioniert, aber eben so planen, dass du zur Not gehen kannst.

• guten Morgen zusammen...

Seit gestern kein Husten mehr... yeah

Wenn das so bleibt, wenn ich nachher mit Kind durch den Wald tobe, probiere ich mich morgen wieder an einer kleinen Runde... kommt Husten... tja... verschiebt es sich.

Ich will zumindest 24h Husten frei sein und nicht das Gefühl haben als müsste ich Husten.

Ob Guinness mitkommen kann... keine Ahnung :(

Er läuft im Moment sehr steif. Mein Mann hat jetzt mit Laufen angefangen und nach den gemütlichen 2km ist er fertig und hat Rückenschmerzen :(

Physio war schon dran (ich liebe sie dafür, das sie sich auch an Feiertagen Zeit nimmt, wenn man sie braucht). Hat ihn eingelenkt und Nadeln gesetzt. Sonst hat ihn das für Wochen wieder beflügelt und jetzt... hat es 2 Tage gehalten. Er wird auch immer seniler.... man hat das Gefühl von Tag zu Tag... okay eigentlich gehört es in den Thread der Grauschnauzen... passt aber auch, weil seine "Laufkarriere" beendet scheint... vielleicht fehlt ihm auch einfach das Laufen mit mir?

Keine Ahnung

Aber es wird Zeit, das ich wieder Laufen kann... 9Tage ohne Laufen und aus Frust und Langeweile 1,5KG drauf gefressen..

Loony durfte zwei mal am Bike ziehen... erstaunlich wie schnell sie ko war und beim CC hält sie länger durch.. (klar, beim BJ hat sie sich auch mehr verausgabt, als mit mir auf den Füßen...)

So... genießt euren Montag!!!

Lauft bitte für mich mit...

• Schaefchen2310 wenn hätte ich ihr schon gesagt, dass luna nicht mehr Futter braucht an den Tagen, wo sie mit kommt.

Luna ist etwas kleiner wie siri. Ich glaube, sie hat aber knapp 10kg. Sicher bin ich mir beim Gewicht allerdings nicht.

Und sie ist etwas jünger wie 2 Jahre.

• Wenn die Hündin regelmäßig wild mit Siri tobt find ich das weitaus bedenklicher als kontrollierte gleichmäßige Bewegung bei Übergewicht.

Wir waren auch schon los, leichtes Intervalltraining mit eingebaut und ich bin zufrieden:applaus:

• Wir haben heute auch schon eine Runde gedreht, knapp 5km mit der Kollegin zusammen.

Diesmal wollte Emi unbedingt mit - da kann man ja nicht um hin ihr den Wunsch abzuschlagen.

Das hat uns dann eine Pace von 6minuten gebracht, die alte Emi hat uns anderen gut eingeheizt und das Tempo ordentlich angezogen.

Der Hund, der sonst nie, wirklich nie vor läuft beim Joggen ??‍♀️

Das bedeutet wohl, dass wir noch mal los müssen für ein zweites Zuggeschirr. ?

• Yeah, dritter Lauftag in Folge. Gerade klappt es irgendwie richtig gut. Wir waren zwar nachmittags schon eine längere Runde gemütlich Gassi, aber ich wollte abends trotzdem los. Spontanes Ziel ist gerade über die vier Osterfeiertage insgesamt einen Marathon zu laufen. Für mich ist das wirklich viel!

......

Für den Ostermarathon fehlen mir jetzt aber nochmal fast 13km, die ich morgen bis 20 Uhr laufen müsste...Ich glaube das wird nichts |)

Herzlichen Glückwunsch, du hast schon knapp 3/4 geschafft! Tolle Leistung bisher! :gut:
    Und daher gibts von mir nen kleinen Schubser - versuch die 13 km heute, schön gemütlich im Bummeltempo, das schaffst du =) Du kannst zwischendurch Gehpausen/Wanderabschnitte machen wie du willst, es gibt ja keine zeitliche Vorgabe, also los, pack es an :nicken:

ich finde diese virtuellen Herausforderungen so toll gerade. Das zeigt mir, dass es möglich ist, aus Situation das beste zu machen, jeder für sich und trotzdem gemeinsam :smile:

Den Ostermarathon wollte ich heute eigentlich auch finishen, habe mich dann aber unterwegs spontan entschieden, heute einen HM zu laufen, weil‘s heut einfach so gut lief. Daher stehen jetzt 61 km in den letzten 4 Tagen auf der Uhr und damit ein kleiner Oster-Ultra xD.
    Streak-Tag 28 und rund 310 km ist der momentane Zwischenstand.

rinski wie läuft es bei dir? Alles ok?

• mal schauen, ich hatte heute eigentlich gehofft, dass es nicht so warm wird. Dann wäre ich vormittags 6km gelaufen und abends nochmal.

Ja, mit Gehpausen sollte ich es eigentlich schaffen...

Glückwunsch zum Ultrafinish! jennja

• ich finde diese virtuellen Herausforderungen so toll gerade. Das zeigt mir, dass es möglich ist, aus Situation das beste zu machen, jeder für sich und trotzdem gemeinsam :smile:

Ich finde das auch toll, es gibt immer eine Chellenge mit der man sich motivieren kann :applaus:

Den Ostermarathon wollte ich heute eigentlich auch finishen, habe mich dann aber unterwegs spontan entschieden, heute einen HM zu laufen, weil‘s heut einfach so gut lief. Daher stehen jetzt 61 km in den letzten 4 Tagen auf der Uhr und damit ein kleiner Oster-Ultra xD.
    Streak-Tag 28 und rund 310 km ist der momentane Zwischenstand.

Super Leistung:respekt:

Gibt es vielleicht noch weitere Tipps für eine Alternative zum Clifton? :verzweifelt:

jennja  rinski ? Ihr kennt euch doch ganz gut mit Schuhen aus?

• Ich glaube, der Clifton muss jetzt endgültig ausziehen:( ich habe ja immer wieder kleinere Blasen oder Druckstellen von ihm gehabt, aber heute war es eine ca. 2-Euro-Stück große Blutblase, bei der ich jetzt inständig hoffe, dass sie nicht aufgeht, weil man sehen kann, dass darunter das nackte Fleisch offen liegt:verzweifelt:

Hat jemand einen Tipp für einen ähnlich gedämpften Asphalt-Schuh?

Ach wie ärgerlich :/

Hast du schon verschiedene Socken in den Schuhen getestet? Manchmal liegt da der Schlüssel.

Ansonsten würde ich dir Saucony empfehlen. Den Triumph ISO oder den Ride ISO zB. Oder mit etwas weniger Sprengung (4 mm) der Freedom ISO und der Liberty ISO...

Edit... Heute war ich übrigens mit dem Bondi 5 unterwegs. Für lange Läufe mit viel Asphalt momentan meine erste Wahl.

• So, ihr habt mich angesteckt und ich war heute Vormittag dann mit Jin tatsächlich Laufen anstatt normales Gassi. Da ich heute nicht so fit war (war tatsächlich von vor dem Frühstück 2x Treppe runter und wieder rauf in den Unterzucker gerutscht), bin ich recht gemütlich gelaufen. Jin durfte dann auch den größten Teil der Strecke im Freilauf verbringen, nur Hinweg an der Straße angeleint, im Wäldchen und Rückweg an der Straße im Zuggeschirr. Im Geschirr ist Jin auch zumeist gut vorne und teils unter leichtem Zug gelaufen. Freilauf war super. Ohne Kommando ist sie einfach an Passanten, Familien, Walkern, Joggern vorbei. Und die Hundebegegnung recht am Ende im Freilauf war auch irre gut: Jin blieb von sich aus in meiner Nähe und mit Leckerchenunterstützung ging es dann auch im Freilauf zwischen den Fremdhunden durch (ein Besitzer war mit seinem großräumig über die Wiese ausgewichen, der andere befand sich am andren Wegrand) :hurra:

Insgesamt waren wir 6,1km in knapp 47 Minuten unterwegs. Schön gemütlich und entspannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!