Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich bin zwar fleißig, komme aber nicht wirklich zum lesen oder schreiben....

die Woche war ich zweimal unterwegs, mit je 10km.

Gestern wäre ein Boot praktischer gewesen... aber man kann ja nicht alles haben...

Lustig ist, wenn man gerade den Runners World Podcast hört, die einem was erzählen von "jeder sollte 1 Paar Gortex Schuhe haben, damit die Füße trocken bleiben", während man durch Knietiefe Pfützen rennt, das Wasser von allen Seiten in die Schuhe läuft und man sich klar ist... selbst Gortex Schuhe könnten bei diesem Wetter keine Füße trocken halten *haha*

Irgendwann ist es dann auch egal und man rennt einfach durch... die Hose war eh bis zur Hüfte nass, in den Schuhen stand das Wasser...

Egal... wir hatten Spaß!

• "jeder sollte 1 Paar Gortex Schuhe haben, damit die Füße trocken bleiben",

ich hab ja dank caro ein paar hier.

wenns "nur" matschig ist, sind die ok, aber sobald man durch pfützen muss, sind die nix mehr.

Das wasser bleibt dann halt in den schuhen, weicht die füße auf und dann gibts blasen.

ich denk, da machen diese wasserdichten socken noch etwas mehr sinn.

• "jeder sollte 1 Paar Gortex Schuhe haben, damit die Füße trocken bleiben",

ich hab ja dank caro ein paar hier.

wenns "nur" matschig ist, sind die ok, aber sobald man durch pfützen muss, sind die nix mehr.

Das wasser bleibt dann halt in den schuhen, weicht die füße auf und dann gibts blasen.

ich denk, da machen diese wasserdichten socken noch etwas mehr sinn.

Gestern hätten selbst wasserdichte Socken nichts gebracht *haha*

Ich hatte früher mal welche mit Gortex, die hab ich nie mehr angezogen, weil mich das Wasser in den Schuhen genervt hat.

Ich fahre ganz gut damit, wenn die Füße nass sind... bei so einem Wetter bin ich auch nicht zu weit weg von daheim.

• Heute morgen auf der Gassirunde habe ich beschlossen, dass wir heute doch nicht joggen gehen. Hier ist so eine miese Schmierschicht auf den Wegen, da war gehen schon echt schwierig. Mal abwarten ob nochmal richtig Schnee kommt oder alles richtig wegtaut. So ist echt doof.

• während man durch Knietiefe Pfützen rennt, das Wasser von allen Seiten in die Schuhe läuft und man sich klar ist... selbst Gortex Schuhe könnten bei diesem Wetter keine Füße trocken halten *haha*

Das habe ich mir gestern auch gedacht....

Ich mag ja Läufe im Regen echt gerne (und Mozi auch) und wenn die Füße einmal nass sind, finde ich das auch nicht mehr so schlimm :hust: hier sind auch einfach weniger Menschen im Regen unterwegs, das finde ich auch sehr attraktiv :nicken:

Ich denke, heute werden wir die großen Pfützen hier im Stadtteil besuchen:applaus:

• DAS dachte ich auch... bei dem Wetter wird kaum einer unterwegs sein... denkste... als hätten wir das schönste Wetter, waren lauter Menschen unterwegs... sogar Autos im Wald, die Holz geholt haben.... total crazy...

Mal sehen, mit welchem Wetter ich morgen kämpfe....

Gerade sitze ich im Büro und ich sehe blauen Himmel *yeah*

• Hier ist fieser Schneeregen bei 1 Grad und die Wege sind zum Teil noch gefroren. Nicht schön wo nicht gestreut ist und wo gestreut ist, ist es für den Hund auch nicht so doll.

Aber habe bei so Wetter einen genügsamen Hund, solange er auf meinem Schoß pennen darf, ist alles in Ordnung.

• wir wollten heute eigentlich mit den hunden biken gehen.

Aber das gestaltet sich gerade sehr schwierig.

Die erste Straße bei uns ist nun heute den ganzen Tag gesperrt. Durch den ganzen Regen die letzten Wochen ist der Boden total weich und heute windet es ganz gut. Der erste Baum ist schon auf nen LKW gefallen.

Also brauchen wir ne Strecke über die Felder.

Ohne Asphalt:verzweifelt:. und daran hapert es tatsächlich.

oder es sind uns da zu viele hunde unterwegs.

• Knietief waren die Pfützen bei uns nicht, aber auch so, dass das Eiswasser von oben in die Schuhe lief. Ich hätte auch keine Goretex Schuhe anhaben wollen.

Heut wird nicht besser, nur, dass es noch mehr Wasser von oben gibt :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!