Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Mhhh... also prinzipiell hast du recht, allerdings ist es mittlerweile schon üblich, dass man zeitnah eine Rückmeldung bekommt und die Ware innerhalb einer Woche ankommt (oder man zumindest eine Nachricht erhält) :ka:

Noch dazu habe ich vorher sogar mit ihm telefoniert und gefragt wie lang es dauert etc.

Da war ich dann schon etwas enttäuscht.

Naja, muss jeder für sich entscheiden :smile:

Ich mach das eher vom Shop abhängig. Bei irgendwelchen großen Shops bin ich auch irritiert, wenn da nicht zumindest direkt eine Bestellbestätigung kommt, aber das sind automatische Prozesse, bei (mehr oder weniger) Ein-Mann-Betrieben erwarte ich tatsächlich eher eine längere Liefer- und Bearbeitungszeit.

Ich bin da ja genau so gestrickt, wie du Lena, aber im Vergleich zu anderen zhs Shops, ist Peter schon sehr langsam und die meisten sind nicht viel größer wie er.

• Ich mach das eher vom Shop abhängig. Bei irgendwelchen großen Shops bin ich auch irritiert, wenn da nicht zumindest direkt eine Bestellbestätigung kommt, aber das sind automatische Prozesse, bei (mehr oder weniger) Ein-Mann-Betrieben erwarte ich tatsächlich eher eine längere Liefer- und Bearbeitungszeit.

Ich bin da ja genau so gestrickt, wie du Lena, aber im Vergleich zu anderen zhs Shops, ist Peter schon sehr langsam und die meisten sind nicht viel größer wie er.

Gut, da hab ich jetzt keine Erfahrung :tropf:

• Ja, ich erwarte auch nicht, dass die Bestellung am nächsten Tag da ist.

Aber innerhalb einer Woche fände ich schon ganz schön. Vor allem wenn es im Shop so angegeben ist und der Betreiber das eigentlich hauptberuflich macht.

Kurz vor Weihnachten oder so, ist natürlich auch klar, dass es länger dauert.

Jetzt habe ich einen Erfahrungsbericht geschrieben, wie lange das bei mir alles gedauert hat und warum es mich genervt hat. Und plötzlich war alles wieder gelöscht |)

Soll wohl nicht sein, aber gehört ja eigentlich auch nicht hier her:pfeif:

• Also ich muss sagen, dass ich es auch von kleinen Shops so kenne, dass zumindest binnen einer Woche versendet wird, wenn es nicht gerade eine Maß-/Sonderanfertigung ist. Ich gucke auch auf die angegebenen Lieferzeiten und bei Simply Outside stand eben auch 2-6 Werktage dabei; ich habe ja auch nur die eine Leine bestellt. Keine riesige Bestellung, die man erst zusammenstellen muss oder bei der etwas als nicht lieferbar bezeichnet wurde.

Wenn der Shop schon angibt, dass es 4 Wochen dauert, dann stelle ich mich da auch drauf ein und nerve nicht vorher - aber ja, natürlich hab ich alles immer am liebsten schon besser gestern als heute :lol:

• So, guten Morgen…

Bei Simply Outside werde ich auch nicht mehr bestellen. Das dauert mehr als lange und wenn man länger braucht, sollte man halt so ehrlich sein und es entsprechend im Shop eintragen… Schade drum…

Am Freitag habe ich mir wieder den Garmin Coach eingerichtet. Für HM. Mit dem Ziel ankommen… immer noch….

Samstag war dazu der Einstiegslauf… der war sehr… langsam… der Boden war mehr Eis als alles andere. Hab dann auch abgebrochen und bin heim gegangen… Von Laufen war das weit entfernt.

Gestern ging es frühs direkt in den Schnee. Geiles Gefühl! Hat mega Spaß gemacht und mit dem Hoka Torrent 2 hatte ich super guten halt. Lediglich auf Eis bin ich ziemlich gerutscht. Zwischen durch haben wir ziemlich viel Quatsch gemacht, Videos aufgenommen. War auch insgesamt nur 5km unterwegs… es war so viel los, ich hatte Mühe, Orte zu finden um in Ruhe Videos zu machen…

Morgen früh sollte es wieder zum laufen gehen… NOCH bin ich motiviert genug, das ich morgen früh auch aufstehe *hüstel* Mal sehen, was mein Körper dazu sagen wird *g*

• Heute hab ich den Lauf ausfallen lassen. Es war schon auf der Gassirunde so extrem rutschig, da hab ich mich nicht getraut. Der angetaute Matsch war rutschig wie Schmierseife. Morgen dürfte alles weggetaut sein, da plane ich mal einen Lauf ein.

• Guten Morgen...

Wir waren gerade LAUFEN!!!!

Ich habe es tatsächlich geschafft, um 3 aufzustehen... Loony hat etwas länger gebraucht. Als sie gemerkt hat: wir gehen laufen... musste ich sie ein paar mal zügeln... typisch Schäferhund, wollte sie sicher gehen, das die ganze Nachbarschaft erfährt, was sie jetzt tolles macht, während der Rest gelangweilt im Bett liegt...

Auf den ersten 500m dachte ich: mmmh die 10 laufen wir heute nicht... 8 passt erst mal...

Nach 2km dachte ich: aua meine Beine, 8 ist schon viel... machen wir 6

Nach 3km dachte ich: meine Beine brauchen eine Pause.... Wir machen 5

Nachdem ich Samstag den Lauf wegen Eis abgebrochen hatte, hatte ich daheim Krafttraining für die Beine gemacht...

Gestern auch wieder...

Da darf es auch ein kleines Ründchen sein :mrgreen-dance:

Jetzt sitze ich im Bad mit einer Gesichtsmaske und hab im Schlafzimmer vergessen die kzscheldecke einzuschalten... muss doch warm sein Nach dem Duschen...

• Bei mir ist seit ein paar Tagen grad sense mit Laufen ... dank dem ewigen Schneeschippen hab ich wohl ne Entzündung, meine Hüfte macht ordentlich aua, die Belastung war einfach zu viel.

Erst mal auskurieren ...

• Bei mir ist seit ein paar Tagen grad sense mit Laufen ... dank dem ewigen Schneeschippen hab ich wohl ne Entzündung, meine Hüfte macht ordentlich aus, die Belastung war einfach zu viel.

Erst mal auskurieren ...

Gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!