Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Also die Nachtschicht ist schon was feines. Schlafmangel scheint mich ordentlich zu pushen, hab heute das erste Mal 6,5km geschafft und selbst der Berg war kein größeres Problem
Sollte ich mal nen Marathon in den Alpen machen wollen, schlaf ich einfach ne Woche lang nicht, schaff ich dann mit Links 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin richtig stolz auf mich. Habe heute die Mittagspause genutzt und war tatsächlich 30 Minuten laufen. Wir waren zwar nicht schnell und es gab auch Pippi und Schnüffelpausen, aber ich merke meine Beine etwas und der Hund schlummert auch entspannt auf dem Sofa. War auch angenehm überrascht wie gut das joggen ging, der letzte Versuch war noch extrem nervig. Der Hund hat das Laufen als Spiel gesehen und wollte eher an mir hochhüpfen, dann ist er viel häufiger zum schnuppern und markieren stehen geblieben usw. Das war heute alles kein Problem mehr, habe als Ausrüstung zum Joggen ne Flexileine an einem Geschirr. Die Leine nutze ich eigentlich nie, aber dafür fand ich sie geschickt, da ich im Wald laufen war und ich mich sonst zu sehr auf den Hund konzentrieren muss, wenn er Freilauf hätte.
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So sieht es jetzt hier aus
-
Ich war heute tatsächlich los...
Eigentlich wollte ich wieder lange laufen, aber es schneit hier und mir sind dezent nach 500m die Zehen abgefroren, weil klatschnasse Socken...
Ich glaube ich brauche doch mal wasserdichte Socken...
Es wurden dann knapp 7km mit den Hunden im Freilauf...
-
Ja, so ein klitschnasser Sockenlauf hat mich auch davon überzeugt, doch mal wasserdichte Schuhe zu kaufen. Wasserdichte Socken hin oder her...die kosten auch ne Stange Geld und mit dem Waschen kommt man dann ja auch kaum hinterher. Plus dem Risiko, dass die scheuern, weil es keine Laufsocken davon gibt.
Haut mir mal bitte auf die Finger. Ich überlege jetzt echt, mir die HOKA Challenger ATR in Goretex zu holen. Die Brooks würde ich ggf. wieder verkaufen....ich werde nicht warm mit denen. Sie tun ordentlich ihren Zweck, aber irgendwie ist es nicht MEIN Schuh. :/
-
-
Also ich mag den Hoka Challenger ATR sehr gerne

-
Dank unserer lieben Schwabbelbacke war ich heute laufen!!!
Im nerven ist sie echt top!!!
10km sind es geworden, wobei wir den letzten gegangen sind

-
Bei uns hats österreichlike richtig Schnee runter gehauen
Ich wart mal bis hier alles geräumt is
-
Darf ich mich hier auch einklinken, obwohl ich keine App-Daten mit Bild einfügen kann? Mein Partner läuft mit und benutzt ForRunners. Der Hund ist meistens offline dabei.
Am 2.1.21 bin ich motiviert in unseren Frühjahrslauf gestartet mit am Ende 7,17 Kilometer in 40 Minuten mit 10.69 km/h.
Und heute wollte ich wegen des Schnees auch, war aber richtig frustriert am Ende, weil ich die ersten 20 Minuten nur steil bergauf gejoggt bin und es im Wald auch noch richtig schön rutschig war. Raus kamen aber wenigstens 6.67 Kilometer Endstrecke.

Mit HomeOffice motiviere ich mich ganz anständig 2-3 Mal pro Woche laufen zu gehen.
-
Hier posten die wenigsten die Daten mit Bild, also nur herein in die gute Stube :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!