Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich freue mich schon voll auf die ganz kurzen Sachen
mein Handy habe ich dann auch schon mal vorne im Sport-BH
Ich war heute nach der Arbeit in der Zwickmühle: einerseits ist das Wetter schön und ich würde gerne laufen, andererseits möchte ich auch den Hundi bewegen
aber Fakt 1: es ist warm. Fakt 2: die Abnahme vom Hundi verläuft noch nicht so, wie ich mir das vorstelle, also muss er irgendwie laufen
Weil es ja aber so warm ist, dachte ich, schwimmen wäre eigentlich viel besser und ich könnte mit ihm zum Kanal fahren. Und wenn er eh schon nass ist, kann ich auch ein bisschen locker neben her traben
Das hat sich als mega gute Idee dargestellt und wir werden das sicher wiederholen. Dann muss ich mit nur was anderes mit der Leine überlegen. Ich hatte jetzt eine normale mit Zug-Stopp-Halsband. Das ist fürs Schwimmen schnell ausgezogen. Aber es war sehr viel los und einige saßen auch am Ufer (und essen da, also kacken sie auch möglicherweise in die Büsche
) und dann ist Freilauf ja bei uns ein bisschen schwierig. Beim nächsten Mal nehme ich vielleicht die Flexi, die kann ich auch ans Halsband machen. Mit Schleppleine ist doof, dann muss ich immer das Geschirr an- und ausziehen, weil Mozi grundsätzlich nur nackt schwimmen darf...
Für heute bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden.
Ich denke, es ging auch mit der Temperatur noch. Einmal sind uns zwei Möpse entgegen gekommen, die habe ich schon von weitem röcheln gehört. Dabei sind die nur normal spazieren gegangen
Hier mal ein kurzes Video von Mozi, als er frei gelaufen ist (er trägt da seinen Ball, das lenkt ihn dann etwas ab vom Blödsinn machen
)
[Externes Medium: https://youtu.be/YMc5vAoWctQ] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jennja schau mal: kurze Formbelt-Hosen gibt es doch!
ah cool!! Das ist neu. Als ich zuletzt danach geguckt hatte, gabs nur lang und 3/4.
Es gibt jetzt auch nen Formbelt-Laufrock, seh ich grad. Das fetzt ja
Doof, ich hab wirklich genug Laufhosen
-
-
Würde ich normal auch so machen, aber in der Wärme würde ich ihm mehr Varianz im Tempo gönnen
Ich habe übrigens festgestellt, dass ich mich mal früher mehr für Mädchenkram hätte interessieren sollen... Ich habe im Herbst meine Haare relativ kurz schneiden lassen und mit dem Zopf ist es jetzt etwas knapp. Bisher habe ich immer Stirnband getragen, da ist es nicht so aufgefallen, jetzt hängen mir aber an und an mal die Haare ins Gesicht, was ich richtig ätzend finde... Leider ist Haare-flechten voll an mir vorbei gegangen
aber vielleicht muss ich auch nur Corona abwarten, Friseur ist ja nicht, und somit hat sich das Thema auch bald wieder erledigt
-
Ich habe mir von revolutionrace diese Hose gekauft
https://www.revolutionrace.de/…-women-s-grey-yellow.html
Die Taschen auf den Oberschenkeln sind passend für Handy rechts und hundebeutel und Kekse links.
Am hintern hat man auch noch zwei Taschen. Eine für Taschentücher und meinen Schlüssel packe ich in die reissverschlusstasche vom Laufgurt.
Mich fasziniert, dass das Handy in der Tasche am Oberschenkel wirklich NULL stört. So absolut gar nicht. Musste manchmal hinführen ob es noch da ist ??♀️
Ich bin eher Typ Frostbeule und werde so schnell auch nicht in kurzer Hose laufen. Zumal diese oben unten am Bein Netze eingesetzt hat - das ist kalt genug.
Die Hunde sind echt sehr resistent gegen Hitze. Da werde ich mal sehen, wie es im Sommer läuft. Hatten wir ja noch nicht.
Edit: maaaaan die Hose ist jetzt reduziert. Verdammt.
-
-
? rinski meine Hose ist ne ganz einfache Herren Fußball Hose (?) vom decathlon.
Aber die mag ich von meine 3 kürzen Hosen am aller liebsten.
Ich habe noch eine aus Stoff. Die zieh ich aber ungern beim Laufen an, da die rutscht. Die trag ich gerne beim sklaventraining. A die super flexibel ist, passt das wunderbar.
Und dann hab ich noch ne ganz kurze. Komplett ohne Taschen und nem Rock drüber.
Das war meine aller erste und ein absoluter notkauf. Warme Temperaturen und keine kurze Hose ?.
Ich werde mir aber noch etwas kürzeres kaufen.
Theoretisch hab ich wirklich kurze Hosen (von puma und aus Stoff) , aber das sind meine schlafhosen?.
Mit denen mag ich nicht gerne laufen. Da riffeln sich die Beine dauernd hoch.
Der GöGa und ich waren gerade 3 "gemütliche" km.
Die Temperaturen bringen mich wirklich zum keuchen.
Aber, bis auf den einen fiesen Berg, bin ich durch gelaufen. Danach bin ich noch ein kleines Stück weiter gegangen, weil ich so keuchend nicht weiter laufen wollte.
Interessanterweise werden die Höhenmeter von Lauf zu Lauf weniger ?.
Das waren mal ü60. Mittlerweile sind es nur noch knapp 40.
-
jennja schau mal: kurze Formbelt-Hosen gibt es doch!
ah cool!! Das ist neu. Als ich zuletzt danach geguckt hatte, gabs nur lang und 3/4.
Es gibt jetzt auch nen Formbelt-Laufrock, seh ich grad. Das fetzt ja
Doof, ich hab wirklich genug Laufhosen
Ich liebäugel gerade mit der Hose (ich bin sehr empfänglich für Angebote
). Nehme ich die in der gleichen Größe wie den Formbelt selber?
-
Die Revolution Race sieht toll aus , ist da aber nur noch in xs/s verfügbar
dafür bin ich tendenziell zu lang
-
Ich trage beim Laufen immer eine Trainingshose (Fehlbestellung von meinem Bruder - ihm war sie zu klein, mir passt sie perfekt), da sind die Taschen groß genug für Handy, Schlüsselbund, Packung Tempos - und ist immer noch massig Platz drinnen. Kottüten sind in der Tasche vom Laufgurt.
Bis zu welchen Temperaturen lasst ihr eure Hunde beim laufen ziehen? Einfach schauen wie der Hund drauf ist und wie die Luft ist oder richtet ihr euch da nach der Außentemperatur?
Jin darf immer ziehen, wenn sie mag. Da sie auch schon bewiesen hat, dass sie problemlos bei über 30 °C coursen kann, verlass ich mich einfach drauf, dass sie das schon abschätzen kann - außerdem bin ich wärmeempfindlicher als sie und so werd sicher eher ich langsamer als sie.
(er trägt da seinen Ball, das lenkt ihn dann etwas ab vom Blödsinn machen
)
Ich bin immer neidisch - das klappt bei Jin gar nicht. Fräuleinchen kann auch mit Frisbee im Maul andere Hunde anpöbeln und Wild suchen - außerdem neigt sie mir Frisbee tatsächlich manchmal zu einem etwas größeren Radius als ohne
Jin und ich waren heute Abend auch wieder laufen. Handy sagt, wir hätten 22°C gehabt - Autole sagte beim Aussteigen (also ca. viertel bis halbe Stunde vor'm Loslaufen) aber 24°C. Irgendwas dazwischen wird es wohl gewesen sein.
Meine Waden haben beim Loslaufen etwas gezogen, so dass ich bewusst erstmal sehr langsam gelaufen bin (fand Jin doof), umgehängt auf's Geschirr hab ich mich dann aber Jin angepasst, die echt Spaß hatte, aber im moderaten Tempo gelaufen ist. Und Jin ist bei entgegenkommenden Läufern und Radfahrern vorne weiter gelaufen
Das macht sie nicht immer. Ich hab allerdings auch wieder ihre Lieblingsstrecke gewählt: an der Bahnlinie entlang, durch den Nachbarort und zurück durch den Wald. Das blöde an dieser Strecke: es gibt erst im Wald irgendwann mal Wasser (und das u.U. auch nicht mehr lang) - aber Jin wollte erstaunlicherweise auch gar nicht trinken; dabei hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, sie so lange ohne Wasser "ziehen" zu lassen.
Den ersten langen, steilen Anstieg (natürlich im Wohngebiet) hab ich mich durchgebissen und bin ihn komplett gelaufen
oben brauchte ich dann aber eine Schrittpause.
Im Wald, kurz vor Ende, eigentlich nur noch bergab wollte Jin dann plötzlich rechts - steil bergauf. Und ich hab mich überreden lassen
Der Anstieg ist zwar relativ kurz, aber echt heftig. Ich hatte bald das Gefühl, durch den Schotter würden mir die Beine immer weiter zurück rutschen, da bin ich dann auf Schritt umgestiegen. Und das krasse: Jin wollte immer weiter den Berg rauf
Ich tippe auf Wild. Hab mich aber auch nach dem Anstieg durchgesetzt und wir sind gradaus bergab zurück ins Dorf gelaufen. Kaum aus dem Wald draußen ist dann Jin von vorne neben mich gefallen und das restliche Stück brav neben mir her getrabt.
Wirklich fertig war sie aber nicht - im Garten hat sie dann noch kurz mit den Hunden meiner Schwester getobt
Wir waren knapp 6,9 km in 51 min unterwegs - das ist relativ langsam (auf der Strecke gibt's auch keine Ampelpausen), aber für das Wetter und die vielen Anstiege sowie zwei Schrittpausen für mich völlig in Ordnung.
-
Die Revolution Race sieht toll aus , ist da aber nur noch in xs/s verfügbar
dafür bin ich tendenziell zu lang
Die Hose fällt auch klein aus. Ich hab sie in M und ich dürfte da kein Kilo mehr drauf haben für.
Edit: welche Farbe wolltest du denn? Manche sind auch noch in anderen Größen verfügbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!