Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Hallo Freunde der Fellnasen,

ich gehe auch gern joggen. Da mein Hund aber noch jung ist nehme ich viel Rücksicht auf ihn und ziehe jetzt nicht stur mein Laufpensum durch. Aber so eine Stunde im Trab mit Unterbrechungen für Spiele oder Schnupperpäuschen macht der schon super mit.

Aber es wäre toll wenn man jemanden finden würde, der auch zum Laufen und Spielen mit Hund lust hat, sodass etwas schönen für die Hunde und ein Trainingseffekt für die Zweibeiner heraus kommt.

Leider ist es sehr schwierig jemanden zu finden für diese Aktivität. Es muss ja einiges passen dabei.

LG,

Micha

• Wir waren heute früh laufen...

5km für den StrongDog

8km für mich

Eigentlich wollte ich 10 für mich laufen, hatte aber keinen Bock mehr :lol:

Viele Rehe haben wir getroffen und endlich konnte ich mal Videos machen (hatte zufällig das Handy draußen..)

• Itundra man könnte es „fucking geil“ nennen |)

Hab schmunzeln müssen als ich den Titel auf Strava gesehen habe ? Mein Freund ist englischsprachig und das f-Wort ist eigentlich voll schlimm ?

Micha369 woher kommst du denn?

Bei uns ist Aktivitäten-Pause angesagt. Ich befürchte ich habe es mit Hundefreunden, Joggen, Stöckchen werfen übertrieben und hier ein kleines Nervenbündel sitzen. Wird die nächsten Wochen nur gemütliche Schleppleinenspaziergänge geben und ab und an mal mit Hundefreunden Dampf ablassen.

• so, wir waren auch die letzte Runde hier bei uns, nachher gehts zu meiner Mutter.

aus den 8-10 wurden 7, aber mit knapp 38km war die Woche krass genug...

Ich brauche nur noch täglich so an die 3,1km, das sollte also klappen :D mal gucken, ob ich täglich laufe, oder lieber etwas länger. :smile:

ich werde die nächsten Tage wohl eher nicht schreiben, daher wünsche ich euch jetzt schon einen schönen 4. Advent und ein frohes Weihnachtsfest! :weihnachtslicht:

• Dir auch, liebe Dani:winken::schneewerfen_wald:

Ich habe gerade mit einer aus meiner Hundesport-Laufgruppe Intervalle gemacht. Es war hart... |) ABER: so schnell war ich schon lange nicht mehr! Die schnellsten 1000m waren eine 4:09:shocked::hurra:

Danach musste ich aber echt noch ein paar "Strafstabis" machen... Meine Rumpfmuskulatur ist einfach eine Katastrophe :flucht: nach spätestens 500m bin ich im Oberkörper so eingefallen, da wird es dann schwierig mit dem Luft holen.... :dead:

• danke

ich müsste auch mehr Stabis machen und vor allem mal Intervalle, aber ich hasse Intervalle...muss mal Marco fragen, ob er da nächstes jahr mal dabei wäre, diesen sch.... zu machen :ugly::lol: wenn nicht, hab ich ne gute Ausrede :D

• Micha369 woher kommst du denn?

Bernau (das Bernau nordöstlich von Berlin) Wir fahren auch oft mit dem Auto zu einem der zahlreichen schönen Waldseen hier um dort dann mit dem Wuffi sportlich aktiv zu sein.

Viele Menschen, welche sich für Hundetreffen verabreden, wollen nur, dass die Hunde sich auspowern und selbst stehen sie dann am liebsten nur daneben und plaudern....

• danke

ich müsste auch mehr Stabis machen und vor allem mal Intervalle, aber ich hasse Intervalle...muss mal Marco fragen, ob er da nächstes jahr mal dabei wäre, diesen sch.... zu machen :ugly::lol: wenn nicht, hab ich ne gute Ausrede :D

Dito ich hasse es einfach und drücke mich ständig :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!