Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Nee, ohne Hund gehe ich nicht...
Da habe ich im Dunkeln einfach zu viel Angst und es macht mir keinen Spaß
Wenn dann laufen wir gemeinsam
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ist es bei mir ja auch...
Morgens um 4Uhr ohne Hund? Ne... da verfette ich lieber...
Und am WE fehlt mir die Zeit, um Gassi und Laufen unter einen Hut zu bekommen und ich genieße die Zeit nur mit Loony unterwegs zu sein.
Sie bleibt zum Glück auch immer bei mir und ich kann durch aus mal "quatsch" machen, rückwärts laufen z.B. ohne Angst zu haben, der Hund ist weg... (trotz viel Wild..)
Aber jeder wie er mag...
Loony wollte heute früh auch nicht aufstehen... erst als ich die Laufschuhe angezogen habe, kam sie in Schwung...
Bin ja selbst dran Schuld... wie oft hab ich mich in den letzten Wochen umgezogen, um dann doch in Laufsachen zurück ins Bett zu schlüpfen???
-
Mozarts angepasster Maulkorb ist endlich da
der musste natürlich eingeweiht werden und so sind wir eine Runde - wie jennja angeordnet hat - losgetapert
hin und wieder habe ich mich auch ein bisschen ziehen lassen.
Er hat schon zwei Lektionen gelernt:
1. Egal wie er den Kopf dreht, Gras fressen geht nicht...
2. Wenn er mit der Nase durch eine Pfütze läuft, steht ihm das Wasser bis zum Hals
Nachdem er den Korb anderthalb Stunden ohne ernsthaften Versuch ihn loszuwerden getragen hat, durfte er dann aber noch ein bisschen grasen und abspacken, bin ja kein Tierquäler
Eine wie-geht-das-Lecker-in-den-Hund-Technik haben wir aber auch schon entwickelt
muss ja alles seine Richtigkeit haben
Ist das der von Leinenschaft?
Ja, genau
-
ich hab mich noch zum virtuell Runners lauf gemeldet. nur 1km, dafür darf der GöGa mit Manni mitkommen.
ansonsten hat sich ein kollege gerade lustig gemacht.
das Rennen am WE ist auf einer Motocross Strecke. Hier zumindest regnet es schon was länger und alles ist bereits weich gesifft. ich hatte erwähnt, dass das ggf ne nette schlammschlacht wird und ich froh bin, noch ein zweites paar schuhe von Caro geerbt zu haben. weils nix schlimmeres gibt, wie in nasse schuhe rein zu müssen.
nur bei den klamotten hab ich ein problem. hab nur eine lange hose.
er schlug vor, das ich barfuß laufe.
im schlamm bergauf sicher machbar, aber die Hügel wieder runter?
Schlammsliden, Bauchplatscher, Barfuß"ski"jöring, wie´n schluck wasser in ner kurve den abhang runter
es hat meinen tag gerettet
-
Ist das der von Leinenschaft?
Ja, genau
Den fand ich auf Facebook schon so cool
-
-
Ich bräuchte mehr Hunde, wenn ich nur mit Hund laufen würde
Wobei es schon wieder nachlässt. Ich hab Muskelkater von Sonntag, immer noch
Wenigstens war ich schwimmen, ansonsten bin ich schon wieder faul
Aber morgen, morgen geh ich laufen.
Hennie wann startest du denn am Sonntag? Ich werde gedanklich mit dir mitfiebern, allerdings stehst du in starker Konkurrenz zu Kipchoge vs. Bekele in London, da freu ich mich schon drauf wie verrückt.
Der perfekte Tag für dein Marathondebüt, DAS Sportereignis des Jahres, ach was, des Jahrzehnts
Nee, soll gar kein Druck sein für dich
-
ich war gerade wieder, es wurde die 4,5km Runde, wieder in Gesellschaft von Ida mit Molly und Marco mit Aslan.
Ich hatte Zuggeschirre und Leinen dabei, außerdem Belohnung fürs Ende. Es war schon am Dämmern und ich wollte Maggie nicht die ganze Zeit frei laufen lassen und vor allem Ole mitnehmen, aber so, dass er nicht ständig aufholen muss. Also Leine für ihn (jedenfalls zum großen Teil) Aber auf Diskussionen, was Leinenführigkeit betrifft hatte ich auch keine Lust, also auch ihm das Zuggeschirr angezogen.Es war sein erster Lauf seit 2 Wochen, da durfte er schon mal auf eine 3km Runde mit, die eher gemütlich war.
Beide Hunde gingen am Start ab wie Schmitz Katze....nur fliegen ist schöner *hihi* Dummerweise hab ich erst bei der zweiten Pipipause von Ole gemerkt, dass Maggie nicht im Geschirr eingeklinkt war sondern im Halsband
nach 300m durfte Maggie frei laufen, Ole blieb noch etwas länger dran, bis ich das Gefühl hatte, er würde einigermaßen gut mitkommen, aber auch nicht vorpreschen (er muss ja immer hinter mir gehen aus Gründen ^^ ) Irgendwann zwischen km 2 und 3 hab ich angehalten, die anderen beiden vorlaufen lassen und nochmal nen Start mit den beiden gemacht. Es war einfach krass...maximale Pace steht bei 2:43, so hat es sich auch angefühlt, aber es war mega
Als wir Molly überholt haben, gabs kurz Leinensalat, weil Ole nicht gepeilt hat, dass wir an ihr links vorbei gehendanach nochmal Tempo, dummerweise auch für Ida mit Molly, denn die wollte mitkommen
so hab ich ihr zuliebe dann schnell wieder gebremst. Kurz vorm Ziel dann nochmal gestartet. Das werd ich jetzt wieder öfter einbauen
das Wetter lässt es ja zu
-
jennja um 11 Uhr werde ich starten. Jetzt ist es wirklich und wahrhaftig nicht mehr weit hin. Ich freue mich, bin aber gleichzeitig auch sehr aufgeregt. Ich hoffe, meine Laufgruppe zieht mich weiter, wenn ich nicht mehr kann...
Kipchoge und Bekele? Pfffff... Als ob mich das nervös machen würde
nur gut, dass sie in London laufen und nicht ständig an mir vorbei fliegen
Heute habe ich tatsächlich meinen ersten 300er-Monat voll gemacht
so viel wollte ich heute gar nicht laufen, aber am Platz hat mich eine aus der Truppe zum Intervalle laufen angestachelt und da kann ich ja nur schwer widerstehen.... Ich bin nicht alle mitgelaufen, die Beine waren nach den 10km (die vor dem Training noch gelaufen bin) etwas schwer und ich hatte definitiv die falschen Schuhe an. Aber wir wollen jetzt über den Winter regelmäßig zusammen Intervalle laufen. Da freue ich mich schon drauf, zusammen macht es ja doch mehr Spaß. Außerdem ist sie schneller als ich, da kann ich ja nur von profitieren.
Jetzt ist aber gut mit Challenges erstmal, das nächste wird dann frühestens ein Silvesterlauf.
-
Das ist so unfaaaiiiiiiiir
Ihr lauft alle so toll und ich kränkel vor mich hin und kann daher nicht laufen gehen
-
Das ist so unfaaaiiiiiiiir
Ihr lauft alle so toll und ich kränkel vor mich hin und kann daher nicht laufen gehen
Gute Besserung!!!
Ich war nun glaube ich auch über nen Monat nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!