Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• So ich melde mich auch mal zurück, war heute endlich wieder unterwegs, nachdem ich mir am Montag eine dicke Blase an der Ferse gelaufen habe ich an joggen erstmal nicht zu denken war.

Ich muss sagen, heute war ein wirklich guter Lauf. Ich bin so entspannt wie selten gelaufen. Da wirken sich die fast täglichen 10km Spaziergänge doch positiv auf die Kondition aus:bindafür:

Was mich allerdings sehr ärgert ist, dass meine Uhr langsam den Geist aufgibt. Das wäre ja nicht so schlimm, hab am Donnerstag eine neue Garmin bestellt. Und jetzt die blöde System Ausfall bei Garmin, der sich laut verschiedenen Quellen noch Wochen hinziehen kann. Das heißt, ich kann die neue Uhr, die am Montag kommen soll, nicht einrichten und benutzen :fluchen:

• So ich melde mich auch mal zurück, war heute endlich wieder unterwegs, nachdem ich mir am Montag eine dicke Blase an der Ferse gelaufen habe ich an joggen erstmal nicht zu denken war.

Ich muss sagen, heute war ein wirklich guter Lauf. Ich bin so entspannt wie selten gelaufen. Da wirken sich die fast täglichen 10km Spaziergänge doch positiv auf die Kondition aus:bindafür:

Was mich allerdings sehr ärgert ist, dass meine Uhr langsam den Geist aufgibt. Das wäre ja nicht so schlimm, hab am Donnerstag eine neue Garmin bestellt. Und jetzt die blöde System Ausfall bei Garmin, der sich laut verschiedenen Quellen noch Wochen hinziehen kann. Das heißt, ich kann die neue Uhr, die am Montag kommen soll, nicht einrichten und benutzen :fluchen:

Ou nein, das ist wirklich blöde. Meine Garmin Uhr weist bisher zum Glück keinerlei Probleme auf:mrgreen-dance:

• Ou nein, das ist wirklich blöde. Meine Garmin Uhr weist bisher zum Glück keinerlei Probleme auf:mrgreen-dance:

Ja meine aktuelle funktioniert auch noch so halbwegs. Zum laufen reicht es noch, aber ist halt auch blöd, dass man keine Aktivitäten in die App laden kann.

• Über den PC hochladen funktioniert bei mir einwandfrei. Ich ziehe die Daten per USB-Kabel von der Uhr auf den PC und dann lade ich sie bei Strava hoch.

Die Geräte sind ja nicht betroffen von dem aktuellen Garmin-Ausfall. Garmin Connect geht halt nicht, aber man kann ja eine andere Trainingssoftware nutzen...

Ich bin heute im strömenden Regen mal wieder einen HM gelaufen. Hab mehrmals gedacht, ich brech es ab. Aber zum einen wollte ich meinen neuen Trailrucksack testen (die 5L-Trailweste von Decathlon, super Teil!) und zum anderen wollte ich meinen Podcast dann doch zu Ende hören, also am Riemen gerissen und mich auf die witzige Unterhaltung konzentriert, so hat’s dann auch Spaß gemacht. Als ich zu Hause ankam, hatte es dann auch aufgehört zu regnen... :roll:

• Irgendwie waren heute nur blöde Leute unterwegs.

Da blockieren die zu 4 nen 3m breiten Weg. Sehen mich, gucken mir sogar zu, aber auf Seite gehen? Nö, braucht man nicht.

Ich bin heute also permanent ausgewichen. Auch Hunden, die urplötzlich meinten sich für mich interessieren zu wollen und zu mir kommen, obwohl dort absolute leinenpflicht herrscht. Naja, ich lebe noch und die Hunde waren wirklich nett.

Hingelegt hab ich mich, erstaunlicherweise, auch nicht.

Und nach dem Laufen war ich noch mal für 10 Minuten auf dem Laufband.

Der Lauf am Freitag war für mich auch eher so semi. Ich kam irgendwie nicht in nen guten Rhythmus und es ging dauernd bergauf ?, aber die Gegend ist ein absoluter Traum und ich werde die Strecke definitiv öfter laufen.

So und ansonsten darf der goga erst einmal nicht mehr mit laufen, auch wenn er unbedingt will.

Wir haben nen Kompromiss gefunden ?

Ich laufe erst einmal nur die 3km bei uns und nehme die Hunde mit. Und er fährt mit dem Fahrrad mit.

Dh es ist gleichzeitig ein bisschen Tempo für mich, aber er kann hoffentlich, solange er keine Schmerzen hat, seine Achillessehnen etwas Entspannung verschaffen. Der Trainer hat ihm heute nämlich ein paar ernste Worte dazu gesagt.

Wenn die 3km ohne Schmerzen für ihn gehen und wir ein gemeinsames Tempo gefunden haben, erweitern wir die Strecke.

• Sauerstoffzelt!!

Ich brauche ganz dringend ein sauerstoffzelt!

Beide Hunde waren heute ein klitzekleines bisschen übermotiviert. Vor allem aber mein Kleinteil. Lecks mir doch am arsch....

Auch wenn die zwei nur am normalen Geschirr und flexi waren, blieb mir teilweise nix anderes übrig, wie mich in den Gurt zu setzen und das Tempo mit zu gehen.

Auf dem Heimweg hab ich dann beide ordentlich ausbremsen müssen, weil ich sonst wohl mit dem Gesicht gebremst hätte

So langsam verstehe ich die, die nen großen, starken zughund haben ?

• Zwei.. zusammen 65kg.. auf Wildspur.. ganz toll.. :ugly:

mir reichen da ja schon die 36 kg, die ein Reh gesehen oder einen Hasen gerochen haben :roll:

Nachdem Jumi gestern schlecht zurecht war mit Durchfall, sich heute aber wieder regeneriert hat, werden wir wohl morgen auch wieder eine Runde drehen. Mal schauen wo es hingeht :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!