Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Was tragen denn die schlankeren/ kleinen Frauen hier in der Runde für Rucksäcke?

    Ich habe den Nathan Quick Start 4l.

    Kann ich nur bedingt empfehlen: die Verarbeitung und das ganze System ist gut, aber er passt mir nicht optimal (und für mich ist eine 1,5l Trinkblase auch einfach viel zu viel). Ich trage oben rum eine 34, falls dir das hilft...

    Ja das hilft.

    Ich trage auch 34, benötige jedoch die 1,5L :pfeif:

  • @Waldjunkies85 welchen von Decathlon hast Du denn?

    Ich habe diesen hier Trailrucksack Running 5L, bin den bisher allerdings noch nicht mit Trinkblase gelaufen. Aber der sitzt bei mir absolut Bombe. Allerdings hat er nicht so viele Taschen, so das ich, wenn es mal richtig warm werden sollte und man auch weiter läuft, einen größeren haben wollte. Da hab ich mir diesen geholt Trailrucksack Running 10 L ich hab den im Laden anprobiert in M/L und dachte, passt. Dann habe ich den mal befüllt und bin damit gelaufen und habe ganz schnell gemerkt, das der zu groß war. Die Softflasks vorne wibbelten hoch und runter und am Rücken schob der Rucksack sich hoch in den Nacken und hat mir blöde Scheuerstellen beschert :( : da es aber eigentlich der gleiche Rucksack wie der 5L ist, nur eben mit mehr Stauraum, sollte der auch genauso gut sitzen. Deswegen würde ich den jetzt mal ne Nummer kleiner nehmen. Für Dich sollte XS/S dann definitiv passen (falls Du eben nicht genau den schon hast). Allerdings hat der ebenfalls nur eine 1L Trinkblase, aber vorne noch Platz für 2x 500ml Softflasks.

  • Ich habe ja immernoch keinen Laufrucksack und laufe mit meiner 0,5er Flasche in der Hand. (Trage sie aber abwechselnd mal auf der einen, mal auf der anderen Seite)
    Geht tatsächlich auch, man gewöhnt sich dran. X-D


    Am Sonntag ... hatte ich das erste Mal den Fall, dass ich wirklich 2-3 kleine Pausen machen musste, dabei waren es am Ende 'nur' 16,88 km.

    Aber erst war es bewölkt mit Wind, dann knallte die Sonne - und ich hatte nichts gegessen, da ich eigentlich dachte, ich laufe nur so 12-13 km.


    Ich war wirklich fertig, ich konnte gar nicht mehr schneller GEHEN, nach dem Laufen, sondern musste vor mich hinschnecken und war auch beim normalen Gehen aus der Puste, das war wohl irgendwie echt zuviel.


    Zuletzt hatte ich dann immer ein paar Sekunden Pause gemacht und was getrunken, aber ich wollte auch nicht, dass die Muskeln sich zu sehr entspannen... .

    Es war hart - und ja, das muss echt nicht nochmal sein.

  • @Waldjunkies85 welchen von Decathlon hast Du denn?

    Ich habe diesen hier Trailrucksack Running 5L, bin den bisher allerdings noch nicht mit Trinkblase gelaufen. Aber der sitzt bei mir absolut Bombe. Allerdings hat er nicht so viele Taschen, so das ich, wenn es mal richtig warm werden sollte und man auch weiter läuft, einen größeren haben wollte. Da hab ich mir diesen geholt Trailrucksack Running 10 L ich hab den im Laden anprobiert in M/L und dachte, passt. Dann habe ich den mal befüllt und bin damit gelaufen und habe ganz schnell gemerkt, das der zu groß war. Die Softflasks vorne wibbelten hoch und runter und am Rücken schob der Rucksack sich hoch in den Nacken und hat mir blöde Scheuerstellen beschert :( : da es aber eigentlich der gleiche Rucksack wie der 5L ist, nur eben mit mehr Stauraum, sollte der auch genauso gut sitzen. Deswegen würde ich den jetzt mal ne Nummer kleiner nehmen. Für Dich sollte XS/S dann definitiv passen (falls Du eben nicht genau den schon hast). Allerdings hat der ebenfalls nur eine 1L Trinkblase, aber vorne noch Platz für 2x 500ml Softflasks.

    Danke dir.

    Hab einen von Kalenji. Den gibt es aktuell scheinbar nicht mehr.

    Ich muss im Laden mal Probe tragen...

    Deprimierend

  • Wenn du so viel Wasser brauchst, wäre es da nicht schon fast sinnvoll sich persönliche Versorgungsstützpunkte anzulegen oder zwischendurch nachzufüllen.

    Bin ja selbst ein Kamel mit Loch im Tank, nach etwas Eingewöhnung und Improvisation hat sich da noch immer eine Lösung gefunden. Und ich schleppe sozusagen nie die ganze Menge mit, sobald ich länger als eine Stunde unterwegs bin.

  • Wenn du so viel Wasser brauchst, wäre es da nicht schon fast sinnvoll sich persönliche Versorgungsstützpunkte anzulegen oder zwischendurch nachzufüllen.

    Bin ja selbst ein Kamel mit Loch im Tank, nach etwas Eingewöhnung und Improvisation hat sich da noch immer eine Lösung gefunden. Und ich schleppe sozusagen nie die ganze Menge mit, sobald ich länger als eine Stunde unterwegs bin.

  • Wenn du so viel Wasser brauchst, wäre es da nicht schon fast sinnvoll sich persönliche Versorgungsstützpunkte anzulegen oder zwischendurch nachzufüllen.

    Bin ja selbst ein Kamel mit Loch im Tank, nach etwas Eingewöhnung und Improvisation hat sich da noch immer eine Lösung gefunden. Und ich schleppe sozusagen nie die ganze Menge mit, sobald ich länger als eine Stunde unterwegs bin.

    Ein Stützpunkt ist schwierig.

    komme auf meiner langen Strecke nirgendwo mit dem Auto hin.

  • Hallo in die Runde,


    ich will mit Miro auch anfangen zu laufen.

    Dies sollte man ja erst ab den 8. Monat langsam aufbauen.

    Ich wollte mit walken beginnen.

    Nun weiss ich aber nicht genau wieviel er in der ersten Zeit schon mit walken darf.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen ? Oder hat einen passenden Thread für mich ?


    Danke im voraus.


    lg

    Bea & Miro

  • Ich war heute Morgen wieder Laufen.


    Es war echt gut. Hat sich mega gut angefühlt. Wir waren – trotz zwei Gehpausen – schneller als ich wollte.


    Eigentlich war geplant, die 10km in einer 7:30er Pace abzulaufen.


    Nach knappen 1,5km die erste Gehpause – Jacke ausziehen… hatte zwar so ein dünnes Ding an, aber ich dachte, wenn es regnet ist man dadurch besser geschützt und verkühlt sich nicht sofort.


    Wir sind dann friedlich weiter gelaufen, Loony war bis km 2,5 im Freilauf. Danach durfte sie ziehen.


    Nach mmmh 5,5km gab es wieder eine kurze Gehpause, weil dort am Wassergraben tolle Wasserstellen sind. Normalerweise darf sie nicht ins Wasser, aber sie war so toll, da hab ich sie freigegeben und sie durfte ein bisschen durchs Wasser toben, bevor sie wieder ziehen durfte.



    Bei ca. km 6,5 rannte ein Hase von rechts nach links. Loony zog kurz an – da rennt was.


    Hase okay Kaninchen bleibt stehen und guggt uns an, Loony guggt Kaninchen an.. und man sah es ihr richtig an, wie es ratterte, Loony jedoch weiterlief und ihr Kopf auf dem Kaninchen blieb… ah ein Kaninchen und ging weiter.



    Auf dem Hinweg saßen schon mal einige Kaninchen am Wegesrand. Mega niedlich..



    Generell bin ich mit dem Lauf sehr zufrieden, auch wenn wir zu schnell waren.


    100m hab ich noch dran gehängt, da ich am Dienstag ja 200m zu wenig gelaufen bin *haha*


    Die anderen fehlenden 100m mach ich dann am WE…


    Ich hasse diese ungeraden Zahlen…



    Ansonsten bin ich mit dem Rucksack noch nicht weiter… wobei er eigentlich aktuell nicht drin ist.


    Viel zu viele Kosten/Ausgaben die noch kommen…

  • Ich habe mit meinen erst mit 2Jahren angefangen, dann aber diekt mit dem Zugsport. Vorher wollte ich den Gelenken erstaml Zeit zum wachdrn und stabil werden gebenblushing-dog-faceWalken? Dann kannst du doch genausogut einfach dpazieren gehen und ihn dort im spiel etwas rennen lassenthinking-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!